D
darthmika
Guest
Hi, Silent hat folgendes geschrieben:
"update: 0. Schritt (der 3dsmax schritt):
Ich werde diesen Schritt kurz halten , gewisse (kleine) kenntnisse setze ich mal voraus , wenn fragen einfach nen neuen thread aufmachen...Dies wird nich mein endgültiger Schreibstil , ich werde mich hier SEHR KURZ halten da mein Eindruck ist das nur wenige leute 3dsmax besitzen und die meisten eh auf das Photoshop tutorial warten...
Schritt 0:
Alle nicht aufgeführten Daten einfach auf Standard belassen...
Erstelle eine Sphere mit dem Radius 48 und 32 Segments. Dann benutzt ihr folgende modifiers:
Stretch: 1,5
-Amplify 5,0
-Axis: Z
Noise:
-Seed:5
-Scale: 100
-Fractal: Yes
-Iterations: 6,0
-Strength: X:100
Y:100
Z:100
Twist:
-Angle:500
-Axis: Z
Wave:
-Amplitude 1:5,0
-Amplitude 2:105,0
-Wave length: 25,0
Danach geht ihr in den Material Editor (Render ---> Material Editor) ihr macht das tab "maps" auf und setze bei Selfillumination die Map: Falloff rein und bei Opacity auch die Map falloff. Alle anderen werte bleiben auf standard.
Ihr müsstet dann sowas wie in den Rendern oben erhalten (ich hab bei allen 3en das GLEICHE aus 3 verschiedenen perspektiven betrachtet)"
Nun, ich hab den 3dmax vor kurzem von einem Kollegen bekomme, bin also laie, würde das aber auch gerne machen, kann mir das einer genauer erklären??
"update: 0. Schritt (der 3dsmax schritt):
Ich werde diesen Schritt kurz halten , gewisse (kleine) kenntnisse setze ich mal voraus , wenn fragen einfach nen neuen thread aufmachen...Dies wird nich mein endgültiger Schreibstil , ich werde mich hier SEHR KURZ halten da mein Eindruck ist das nur wenige leute 3dsmax besitzen und die meisten eh auf das Photoshop tutorial warten...
Schritt 0:
Alle nicht aufgeführten Daten einfach auf Standard belassen...
Erstelle eine Sphere mit dem Radius 48 und 32 Segments. Dann benutzt ihr folgende modifiers:
Stretch: 1,5
-Amplify 5,0
-Axis: Z
Noise:
-Seed:5
-Scale: 100
-Fractal: Yes
-Iterations: 6,0
-Strength: X:100
Y:100
Z:100
Twist:
-Angle:500
-Axis: Z
Wave:
-Amplitude 1:5,0
-Amplitude 2:105,0
-Wave length: 25,0
Danach geht ihr in den Material Editor (Render ---> Material Editor) ihr macht das tab "maps" auf und setze bei Selfillumination die Map: Falloff rein und bei Opacity auch die Map falloff. Alle anderen werte bleiben auf standard.
Ihr müsstet dann sowas wie in den Rendern oben erhalten (ich hab bei allen 3en das GLEICHE aus 3 verschiedenen perspektiven betrachtet)"
Nun, ich hab den 3dmax vor kurzem von einem Kollegen bekomme, bin also laie, würde das aber auch gerne machen, kann mir das einer genauer erklären??