Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lösungen Logo 4 all“

W

webdesign

Guest

Hallo,
ich habe nach mehreren Anfragen die Einstellungen für die Ringe hier einmal grafisch dargestellt.



Jetzt solltet das Problem gelöst sein :wink:
 

Slayer

Aktives Mitglied

Das mit den Simpsons sieht echt genial aus :wink:
Danke nochmal webdesign, ich war anscheinend zu doof dafür, selbst drauf zu kommen wie der Ring zu erstellen ist *gg*

Gruß, Slayer
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

joa also ich finde das tut ja allgemein ganz gut aber(musste ja kommen )
Ich bleib immer am Dritten schritt hängen wegen dem karo muster und dann mit den ring anpassen und so.
pls für gannnnzzzz dummmmeeeee erklären ^^
 
W

webdesign

Guest

Slayer schrieb:
Das mit den Simpsons sieht echt genial aus :wink:
Danke nochmal webdesign, ich war anscheinend zu doof dafür, selbst drauf zu kommen wie der Ring zu erstellen ist *gg*

Gruß, Slayer

Hey Slayer :wink: Man(n) lernt nie aus... :D
 
W

webdesign

Guest

Bigdaddy schrieb:
joa also ich finde das tut ja allgemein ganz gut aber(musste ja kommen )
Ich bleib immer am Dritten schritt hängen wegen dem karo muster und dann mit den ring anpassen und so.
pls für gannnnzzzz dummmmeeeee erklären ^^

Hallo Bigdaddy,

Schritt 3 : - Erstelle einen Kreis Deiner gewünschten Größe = das ist klar
- Nun Varbverlauf reinbringen = das ist klar
- Nun neue "EBENE" darüber erstellen
- Nun nicht Verlauf nehmen, sondern füllen mit Muster ;-)
- Das Karo Muster habe ich selber als Füllwerkzeug erstellt.

Füllwerkzeug erstellen:

Ganz neues Projekt: Ebene transparent erstellen mit der Größe 6x6 px
So groß wie es nur geht vergrößern und zwei Rechtecke einfügen siehe Bild:


Bevor wir das Karo erstellen müssen wir unter: Bearbeiten -> Muster festlegen klicken.
Jetzt die Karos erstellen wie oben im Bild.
Wenn erstellt, alles auswählen (mit Strg + A)
Danach erscheint das Karo wie bei mir im Bild, das wählst dann aus.


Jetzt wieder zurück: Füllen die Kreisebene jetzt mit unserem erstellten Karomuster.
Dann stellen wir "Ineinanderkopieren ein und auf 60-70%.
Danach verwenden wir den Filter noch : Verzerrungsfilter -> Wolben.

Das wars fertig... :wink: garnet so schwer.

Verbindet die beiden Ebenen mit Strg+E damit Ihr die Übersicht behaltet und nicht zu viele Ebenen habt.
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo webdesign,

ja so genau wie eben wünsche ich mir alle erklärungen - jetzt kann das auch jeder anfänger nachvollziehen.

und - verzeiht mir das gemeinde - in meinem früheren leben als lehrer musste ich alles immer so erklären, damit es nicht nur die "schlauen" verstehen.
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

@lubu lol *g*

@webdesign danke jetzt weiss ich auch wie du das meinst mit dem muster ^^ hab immer das andere genommen und es sag kagge aus aber danke für die schnelle hilfe.
 

Bart

Noch nicht viel geschrieben

hö?.... ich weis ich bin dumm... aber wenn ich da den zweiten kreis machen will, kommt immer die meldung: Warnung! Es sind keine Pixel zu mehr als 50% gewählt. Die Auswahlkanten sind nicht sichtbar.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mach?
 

Slayer

Aktives Mitglied

@ Bart: Du machst den ersten Kreis, verkleinerst die Pixel, und ziehst bei gedrückter Maustaste den zweiten Kreis in die Mitte. Dann müsste es funktionieren. Hatte auch meine Troubles mit dem Kreis *gg*

GANZ WICHTIG: Maustaste gedrückt halten sonst kommt n Halbmond raus

Gruß, Slayer
 

Bart

Noch nicht viel geschrieben

hä...? ich machs schon die ganze zeit so wie dus sagst.... ABER die ganze zeit kommt diese blöde meldung!
 

Slayer

Aktives Mitglied

Hmm, wenn du das so machst, wie ich dir das erklärt habe, müsste es funktionieren. Ich hab es eben nochmal probiert und keine Fehlermeldung.

Gruß, Slayer
 
W

webdesign

Guest

lubu555 schrieb:
hallo webdesign,

ja so genau wie eben wünsche ich mir alle erklärungen - jetzt kann das auch jeder anfänger nachvollziehen.

und - verzeiht mir das gemeinde - in meinem früheren leben als lehrer musste ich alles immer so erklären, damit es nicht nur die "schlauen" verstehen.

Hallo lubu555 ist doch kein Probl. :wink:
 
W

webdesign

Guest

Bart schrieb:
hö?.... ich weis ich bin dumm... aber wenn ich da den zweiten kreis machen will, kommt immer die meldung: Warnung! Es sind keine Pixel zu mehr als 50% gewählt. Die Auswahlkanten sind nicht sichtbar.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mach?

@ Bart: Vergiss nicht oben in der Hauptleiste "Ineinanderkopieren" vorher einzustellen -> NICHT WIE STANDART AUF NEUE EBENE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.253
Beiträge
2.576.433
Mitglieder
65.580
Neuestes Mitglied
Kusserow Thomas
Oben