Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Login mit PHP“

redbull2906

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin gerade noch in der Anfangsphase was php und mysql betrifft.
Jetzt habe ich mir schon im netz verschiedene Scripte bezgl. eines Logins angesehen.

Wenn ich mich erfolgreich angemeldet habe also sprich nach der login seite wo ich name und passwort eingeben, wie kann ich dann festlegen auf welche seite der user dann geleitet wird?

Muss ich dann bei jeder seite, die nur dann gezeigt wird wenn man eingeloggt ist, irgend einen code einfügen damit php weiß das der user für die nutzung dieser seite bereichtigt ist?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Login mit PHP

das wird meistens mit einer session gelöst (z.B erkennbar in der URL-Leite vom Browser an ...?sessionid=).
andere möglichkeit: cookie.

aber das lernst du alles noch
 

MalteP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login mit PHP

das thema kommt mir wahnsinnig bekannt vor :)

naja.. also das quakenet tutorial ist etwas übertrieben so für den anfang.
ein paar tipps habe ich an anderer stelle schon gegeben:


wenn du den session start befehl aufrufst brauchst du auch normal die session id nicht in der browser url zu übergeben, da php das automatisch per cookie erledigt. das klappt eigentlich mit den paar befehlen ganz streßfrei, man muss sich nur ein bischen einlesen, zur not auch in der befehlsreferenz auf php.net =)

viel spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben