Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Eishockey“

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

nachdem ich das logo nun schützen lassen hab, wollte ich mir doch mal n paar meinungen dazu einholen...

ist für einen eishockey laden

wie findet ihrs?

hdsmx6.jpg


ps. name ist auf meinen mist gewachsen

(nat. vektor logo)
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Eishockey


soso, erstmal nen hammer reinhauen was?

wenn das deine meinung ist dann bitte aber mach meinen post nicht von anfang an zum müll ^^

dann frage ich dich doch mal dirket welche der 5 logorichtlinien (wiki) ich nicht erfüllt hab?

1. Verständlichkeit
2. Unverwechselbarkeit
3. Einprägsamkeit
4. Reproduzierbarkeit
5. Anforderungen
 

PhSn

Videofreak

AW: Logo Eishockey

Da muss ich Louis Recht geben. Ich wollte deinen Post nicht von anfang an zu müll machen! Entschuldige, falls du dich angegriffen gefühlt hast!

Ein Logo muss in sämtlichen Farben reporduzierbar sein und auch in nur 1 oder 2 Farben. Es darf so keine Verläufe enthalten usw.

Greez

PhSn
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Eishockey

das logo ist sehr wohl reproduzierbar.

trikots gibt es bereits.
kullis, polos und pucks sind im druck und mit dem faxen etc gibt es auch keinerlei probleme.

das logo liegt natürlich auch noch ohne effekte für medien vor die keine "effekte" verkraften.

ich hab mich angegriffen gefühlt weil ich es für unangebracht halte einen solchen link zu schicken. es ist kein zusammengebasteltes "bilder logo" wie diese hier öfter auftauchen sondern sehr wohl durchdacht und den kundenwünschen entsprechend umgesetzt.

wenn dem so wäre, dann frage ich mich warum meine kunden zufreiden sind und ich damit meine brötchen verdiene...

Edit: @ MasterJoko , Ein logo kannst du beim Patentamt schützen lassen http://www.dpma.de/marke/formulare/index.html Formular w7005
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterJoko

Erklärbär

AW: Logo Eishockey

dank dir, für die schnelle antwort...

obwohl ich eishockey nicht mag, find ich dein logo trotzdem super...

damit dir derMut hier nicht ganz flöten geht :)

mfg
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Logo Eishockey

Wenn es sich um Eishockey handeln soll, dann fehlt mit der Bezug zum Eis,
blau alleine ist zwar Wasser - aber lange noch kein Eis.

Die stilisierte Maske sieht auch eher aus wie Karneval in Venedig, sorry !

Zum Eishockey bekomme ich nur Bezug in Form von Puck und Schläger,
oder wie heißen die :D;) Dinger, die die Spieler vor sich herschieben, damit
sie nicht umfallen ? ;):D

und das k gefällt mit nicht, da ist der Übergang vom senkrechten zum Winkel zu klein und wird nicht gut kommen in Repros.
Auch das e wird zusammenfließen im weißen Rand
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Eishockey

Ja, gib mal ner Druckerrei dein logo, und dann werden sie dich nach den Farben fragen, und dann stehst du dumm da......
Gebe PhSn recht. Informier dich mal bei einer Druckerei über Druckverfahren und Farbdrucke, die werden dir schon erzählen, wieso dein Logo keinen Verlauf enthalten darf.
An sich ist das Logo auch nicht schlecht! Einfach die Verläufe raus und das isses!

(Wieso werden aus unterschiedlichen Meinungen immer so schnell Streitereien?!)
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Eishockey

Wenn es sich um Eishockey handeln soll, dann fehlt mit der Bezug zum Eis,
blau alleine ist zwar Wasser - aber lange noch kein Eis.

Die stilisierte Maske sieht auch eher aus wie Karneval in Venedig, sorry !

wenn du dich etwas mit eishockey auskennen würdest, wüsstest du das das eine alte torwartmaske ist.

Ja, gib mal ner Druckerrei dein logo, und dann werden sie dich nach den Farben fragen, und dann stehst du dumm da......

zufällig komme ich ursprünglich aus der druckbranche ;) verläufe kann man sehr wohl drucken!

Edit: und wie bereits erwähnt gibt es das logo auch ohne verlauf.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Logo Eishockey

wenn das Logo nur die Leute erkennen sollen, die sich mit
dem Sport etwas auskennen, dann ist es als Logo supergut !
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Logo Eishockey

also jetz muss ich den armen ja mal verteidigen hier, auf dem logo steht unübersehbar dick und fett "hockey", und wer nich weiß was hockey heißt der muss seinen wortschatz aufbessern Punkt.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Eishockey

also jetz muss ich den armen ja mal verteidigen hier, auf dem logo steht unübersehbar dick und fett "hockey", und wer nich weiß was hockey heißt der muss seinen wortschatz aufbessern Punkt.

:blumen: danke :)

die zielgruppe sind natürlich primär eishockeyspieler und mannschaften, die die maske wohl einordnen können.

es sind aber auch kunden erwünscht die mal für ihre kinder schlittschuhe benötigen, aber ich denke das drückt in diesem fall der name aus wie Xehanorth schon sagt...
 

merilinsy

brush guner

AW: Logo Eishockey

Mama mia Jungs, muß immer alles100% sein? Logo ist doch OK ( naja bin Eishockeyspieler ) würde es aber auch so erkennen, druck? mache oft fly`s im onlinedruck ( natürlich mit Verläufen! ) die kriegen`s meist recht gut hin, zb. devilfly
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Eishockey

Druck seh ich nun auch nicht wirklich kritisch, die Varianten für den Folienschneider und den Stempelmacher würd ich dennoch gerne mal sehen.

Mir persönlich gefällt die Anordnung nicht so recht. Eigentlich zu wenig Buchstaben um zwei Zeilen zu rechtfertigen. Sowas kann sich rächen, wenn man im Zuge von Lokalsponsoring mit 23 anderen Werbepartnern auf einem Flyer in eine Zeile gequetscht wird.

Mir ist es auch zuviel Effekterei auf kleinem Raum. Deshalb, wie gesagt, ich würd gerne mal die Variante 1-Bit sehen.

Die Zielgruppe selbst mag mit der Maske was anfangen können, 14-jährige Slipknot-Fans könnten sich aber angesprochen fühlen, was mich schon wieder abschrecken würde das Ding zu verwenden :D

Ich persönlich hab eigentlich keinen Plan von Eishockey, wenn man vom Wissen um die Existenz mal absieht. Ich hab aber schon mal ein paar Logos von Eishockeymannschaften gesehen, um die Haie kommst du hier in Köln eh nicht rum, und als Zielgruppenlaie würd ich das Ding nicht so direkt mit Eishockey in Verbingung bringen.
Ist eben auch die Frage was gewollt ist, vermutlich eher der zahlende Kunde in Form von Spielern oder gar Vereinen. Aber könnt ja sein, dass ich mal für mein Töchterchen einen Puck kaufen will, in dem Falle würd ich das Logo vermutlich übergehen.

Um das Logo, abgesehen von Gefallen oder Druckbarkeit, beurteilen zu können müsste man mehr wissen. Erst Recht als Fach***** ;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Logo Eishockey

Es gibt diverse Hockeysportarten (Wikipedia :D)

* Air Hockey
* Einradhockey
* Eishockey
* Elektrorollstuhl-Hockey
* Feldhockey
* Floorballhockey
* Hallenhockey
* Inlinehockey
* Polo (Hockey auf Pferden)
* Rollhockey
* Unihockey
* Unterwasserhockey


aber im Schaufenster wird man dann schon erkennen, dass Eishockey gemeint ist ;)
 

Tommel

still searching

AW: Logo Eishockey

Die Maske erinnert mich irgendwie an SAW ... :)
Schöne Farbabstimmung, jedoch finde ich die Maske ein wenig zu brav angeordnet .. hätte ruhig etwas größer sein können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben