Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Entwurf“

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

Brauche mal eure Meinung!

Ich beschäftige mich gerade mit Logos Designen und Gestern ist mir ne Idee in den Kopf geschossen.

Wenn eine Firma zum Beispiel "Quo Vadis" heißen würde (auf den Namen hat mich der Bruder meiner Frau gebracht - Er hatte es im Studium vom Proof gehört), dann würde ich mir das Logo ungefair so vorstellen!


Beschreibung: "Quo Vadis" - heißt übersetzt Wohin gehst Du. Mit dem Fragezeichen dahinter, können die Kunden selbst entscheiden wohin sie gehen.
Darunter habe ich den Fachbereich der Firma genommen, Qualitätsmanagment. Der Gelbe Pfeil soll dabei das Qualitätsmanagment unterstreichen und am Ende den Weg nach oben zeigen.
In den Gelben Bereich kommt noch ein kleiner Slogan, für die Firma ich habe einfach mir mal was ausgedacht.

Meine Fragen:
- Findet Ihr die Farben richtig gewählt ?
- Aufteilung OK?
- Es der Beschriebene Effekt da, den ich oben schrieb.
- Würdet Ihr es so einer Firma präsentieren oder eher nicht?
- Was würde euch zu einem Firmen Logo einfallen das Quo Vadis heißt und am Ende eine Bedeutung haben soll.

Gruss
Christian
 

C_Ro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf

Ich bin höchstens ein Laie, wenn es um Logos geht, aber vielleicht ist mein von Fachwissen ungetrübter Eindruck ja trotzdem hilfreich:

zu 1.: Das Gelb macht mir persönlich die ganze Sache zu unruhig.

zu 2.: Grundsätzlich finde ich symetrische Logos ansprechender. Auch in diesem Fall spricht es mich jetzt nicht sonderlich an.

zu 3.: Nein.

zu 4.: Nein.

zu 5.: Meinst Du jetzt was für ein Logo ich machen würde, wenn die Vorlage "Quo vadis" heißen würde und welche Tätigkeit ich der Firma andichten würde oder was ich gennerell damit verbinden, also was ich für eine Firma vermuten würde, wenn ich ein Quo-vadis-Logo irgendwo sehen würde? -zu Letzterem: Ich würde damit spontan eine Zeitarbeitsfirma assoziieren.

Gruß C_Ro (C-Ro)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Logo Entwurf

ich würde das gelbe, etwas schmäler machen (im Pfeil bereich),der ist irgend wie etwas groß

enden würde ich das wort Qualitätsmanagment in Blau,das gelbe in schwarz und das Wort darin in Gelb


zu "wohin gehst du ? " dazu würde mir einfallen das es eine Firma ist die dir den weg nach oben zeigt, also dir zeigt wie du zu was bringst
 

stanley72

PSD-Honk

AW: Logo Entwurf

Also der Effekt mit der Unterstreichung ist schon da, allerdings finde ich das Gelb auch nicht so gelungen. Da solltest Du noch ein bisschen mit den Farben experimentieren.

Was ich auch ein bisschen unpassend finde, ist die Tatsache, das in dem Logo 3 verschiedene Sprachen verwendet werden (Latein, Deutsch und Englisch)

Gruß Stanley
 

jhansen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf

Morgen zusammen,

ich finde das Logo soweit ok. Bloß Gelb würde ich nicht wählen, da im geschäftlichen Verkehr oft noch faxe verwendet werden. Eventuell ist dann der Kontrast zum weißen Hintergrund nicht groß genug. Der Pfeil ist dann nicht mehr zu sehen.
Ich würde eventuell auch keinen Extra-Slogan in den Pfeil schreiben. Könnte zu unruhig werden.

Gruß

Peter
 

wawei48

Methusalem

AW: Logo Entwurf

Moin,
schlecht ist das nicht, nur wie an anderer Stelle schon gesagt
ist der Kontrast von gelb zu weiß zu gering, und die Farbe
für die Bedeutung vorwärts oder aufwärts ist doch eigentlich grün.
 

meiner

Ösi

AW: Logo Entwurf

Moin,

der gedankliche Hintergrund ist sehr gut überlegt und als erster Entwurf okay. Die einzelnen Punkte meiner Vorkritiker wie Fabwahl, 3 Sprachen etc.sagen Dir auch schon einiges. Die Frage ist natürlich für was Du das Logo verwenden möchtest. Wenn es universell eingesetzt werden soll wie für Werbung, Anzeigen, Visitenkarten Briefpapier etc, dann sorry,
Du hast nicht eine der Grundregeln des Logodesigns beachtet die sogar in Wikipedia nachschlagbar sind
Firmenlogo ? Wikipedia

Arbeite daran

nix für ungut
meiner
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

Hi,

also hier mal meine persönliche Meinung:

Mein erster Gedanke war, es handelt sich um einen Heizungsbauer, bzw. Solarbetrieb... irgendwas in der Richtung.

Qualitätsmanagement... hmm,
ich würde sagen du solltest bei diesem Begriff auch irgendwie ein wenig Symmetrie einbringen, wie C_Ro schon angedacht hat, da es sich ja um "Qualität" handelt, und das sollte das Logo auch in einer gewissen Form verdeutlichen. Ist etwas zu verspielt für meinen Geschmack und die Farben finde ich auch sehr gewagt und grell...

Hier findest du eine Interessante Seite bzgl. Logo Design...
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Grüße aus Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Entwurf

Das ... find solutions together ist zu klein, die dafür ausgewählte Schriftart, passt auch nicht zu der Quo Vadis-Schriftart. Der Pfeil gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Logo Entwurf

Ich persönlich wäre vom Fragezeichen irritiert, weil ich ohne diene Erläuterung nicht wissen würde was quo vadis heisst.
Außerdem ist für mein Geschmack zu viel Text reingepresst.
 

alrisha

Helper

AW: Logo Entwurf

Für ein Logo zuviel Schriftinfos und dann noch drei verschiedene Schriften.
Die farben sind so deutsch.

für ein Logo alles zu komplex.

die namensidee find ich gut. für das logo würd ich an Deiner stelle, nur den namen benutzen und ein kleines zeichen, z. b. laufende Füße.

ein logo ist eigentlich ein zeichen, das bei einem Betrachter auf den ersten blick, wirken und hängenbleiben sollte, da finde ich deines zu kompliziert. vereinfache es mal.

Die info zu der Firma lieber in einem richtigen satz auf visitenkarte oder Internetauftritt, nicht im Logo.

Grüßle
 

Melaaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf

Die Idee Quo vadis ist gar nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die typografische Zusammenstellung überhaupt nicht z.B. Spationierung oder überhaupt die Zusammenstellung. find solutions kann man selbst in der großen Ansicht kaum lesen.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Logo Entwurf

Für Qualitätssicherung würde ich versuchen dem ganzen einen seriöseren Eindruck zu geben… heißt gedecktere Farben, ruhigere Schrift. Ausserdem muss ein Logo auf den ersten Eindruck wirken, also vielleicht weniger Info. "find solutions together" vielleicht eher als separaten Claim verwenden und nicht ins Logo integrieren. Generell würde ich alles etwas reduzierter, klarer und ruhiger machen…
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo Entwurf

guten morgen...
spontan erinnert mich das ganze ein bisschen an "Kinder"-Süßkram-Produkte & Nutella....der vorangegangnen Kritik schliesse ich mich an, allerdings hab ich auch schon schlechtere Entwürfe gesehen...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Das Q sieht aus wie ne 0 mit nem Krikel dran und dominiert mit dem Schwarz die linke Seite.
Der gelbe Pfeil "entspringt" sehr hart (Schwarz zu Gelb) aus dem Krikel unter der 0, der geschwungene (zumindest sind die Kanten nicht gerade) Schweif des Pfeils, sieht aus als hätte man den aus freier Hand dazu gemalt, irgendwie unförmig... Die Rechte Seite wird durch die Pfeilspitze und das Gelb dominiert.
Diese gegenüberliegenden Punkte (hat ja auch etwas von Ordnung) find ich gar nicht schlecht, wenn die Farben nicht so verschieden wären.

Bei den Farben an sich ist mir auch erstmal "Deutschland" ein, kann man so machen, dann aber bitte die Reihenfolge Schwarz, Rot, Gelb (Gold) einhalten und nicht vertauschen.
Ansonsten solltest du tatsächlich über andere Farben nachdenken...
Den Pfeil hätte ich zB in Rot gemacht, da dies an einen Aktienkurs erinnern würde...

Drei Schriftarten, drei Sprachen sind zu viel, lass den Text in dem Pfeil weg...

Das Fragezeichen... nach deiner Erklärung macht es Sinn aber (auch wenn ich weiß was quo vadis heißt) in einem Firmennamen sieht das ganze danach aus ob man sich selbst oder den Firmennamen in Frage stellt...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Entwurf

Wenn es um Management, Wirtschaft und all sowas geht, würde ich ehr was schlichtes nehmen. Mal ein kleiner Vorschlag:
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf

Ich persönlich finde es auch ehr unauffällig..würde es überlesen.Da fehlt so ein wenig das besondere..Du fragst wohin gehst du und gibst gleichzeitig eine Richtung vor..Das verwirrt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben