Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Erstellen - Vorschlag ?“

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

Grüßt Euch,

könnte Hilfe Gebrauchen.
Ich möchte gerne ein Logo und/oder ein Wallpaper Erstellen, doch meine Phantasie bzw. Fantasie ist nicht so Ausgewachsen. Daher möchte ich Euch Fragen.
Ob eventuell Jemand mir dabei Helfen kann, d.h. mir Schritt für Schritt zu Erklären oder mir sogar eins Erstellen ?

======
Hier einige Infos was das Logo bzw. Wallpaper Aussagen sollte:

Farbe: Blautöne (Babyblau bis ins Hellblau-weiße.), Grau (so wie der Hintergrund von diesem Forum)

Aussagen: Freundschaft (eventuell Hand - in - Hand), Hilfe, Beratung,Glücklichkeit, Zuversicht und Hoffnung.
======

Ich Denke ich habe alle Informationen Genannt, falls nicht Postet und Schreibt was eventuell noch Fehlt.


Gruß

Marcel E.
 

eXe

Fortune

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

ich denke in dem forum gehts um hilfe zur umsetzung, hier wird keiner ein logo für dich erstellen und ideen musst du schon selbst bringen...
überleg einfach mal, jedem fällt was ein..
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Hallo,

es ist ein Unterschied ob du ein Logo oder ein Wallpaper erstellen willst, denn auf einem Logo kannst du "nicht so viel unterbringen" wie auf einem Wallpaper.

Was soll das Logo aussagen??

Hier kannst du dir mal verschiedene Logos anschauen.

Logo Design Marktplatz - 8.000 Logodesign Entwürfe

du musst hier schon etwas selbst machen, wir stehen dir gerne bei Fragen zur Seite, aber machen, mußt du es schon selbst.
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Ja das stimmt schon, in einer Hinsicht hast Du Recht.

Dennoch, es ist für mich Neu. Und daher Trau ich mich nicht wirklich zu Schreiben bzw. zu Versuchen eins zu Erstellen.
An Ideen soll es nicht Liegen, ehr an die Kenntnisse.
Nun gut, dann Schreib ich Dir mal meine Idee.

Die Idee für ein Logo:

- Ein kleines Bildchen in dem man zwei Hände Sieht. (Hand in Hand) =* Freundlichkeit & Freundschaft

- Die Farben wurden ja Oben genannt.
- Lachen =* Hoffnung & Glück(lichkeit)



_________
=* - Bedeutet: Steht für ....
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

So in etwa meine ich das.

Ist jetzt nur mal als Beispiel Gedacht.
Natur, ist ja eigentlich Freiheit, Ruhig usw.
Und dann die Hände...
Eventuell noch ein eigenes Zeichen... ;)
 
H

henni_w

Guest

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

1. Was willst du hier eigentlich? (Dir wird - so HOFFE ich - keiner die Arbeit abnehmen! Wenn es dir an Kenntnissen mangelt, fang an, dir welche anzueignen. Ein Auto fährt nicht mit 100 km/h los, sondern muss erst bis dahin beschleunigen. ... Konzepterstellung ist auch etwas, das bereits abgeschlossen sein sollte, bevor du dir hier Rat holst!)

2. Wieso verwendest du vollkommen unkonventionelle Zeichen für eine bestimmte Aussage? Ich meine, mal abgesehen davon, dass keiner etwas damit anfangen könnte, musstest du so ohnehin die Erklärung unten hinsetzen, damit man es versteht. ... Wolltest du so Zeilen sparen oder Aufwand beim Tippen? ... Das hast du nicht erreicht, da du es so oder so unten hingeklatscht hast. ... Vollkommen sinnlos!

3. Editier deine Beiträge, anstatt sie erneut anzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Hallo virra, DIOXIS und henni_w !
Danke an Virra & DIOXIS.

@ Virra:
Noch einmal ein Dankeschön für diesen Link. Desweiteren wegen dem Doppelpost, tut mir Leid. Habe nicht darauf Geachtet. Kann ja mal Passieren, werde dies aber Hoffentlich in Zukunft Vermeiden.

@ DIOXIS

Genau soetwas Meine ich mit den Händen, dürfte ich mir dieses Bild eventuell Runterladen & Bearbeiten ?

@ henni_w

1. Was willst du hier eigentlich? (Dir wird - so HOFFE ich - keiner die Arbeit abnehmen! Wenn es dir an Kenntnissen mangelt, fang an, dir welche anzueignen. Ein Auto fährt nicht mit 100 km/h los, sondern muss erst bis dahin beschleunigen. ... Konzepterstellung ist auch etwas, das bereits abgeschlossen sein sollte, bevor du dir hier Rat holst!)
1. Ich möchte nicht das mir jemand die ,,Arbeit" Abnimmt. Und dazu habe ich schon einmal Geschrieben, das sehr gerne dazu Lerne !
Dann kommen wir mal zu dem schönen: ,, Konzepterstellung ist auch etwas, das bereits abgeschlossen sein sollte, bevor du dir hier Rat holst!"

Ich Gebe Dir Recht, aber auch hier muss ich Dir Negativ Antworten.
Eine Konzepterstellung, ist Bereits Entstanden, aber dennoch wie Du weiter Oben Nachlesen kannst. Bin ich mit dieser Materie nicht Vertraut bzw. noch nicht richtig.

2. Wieso verwendest du vollkommen unkonventionelle Zeichen für eine bestimmte Aussage? Ich meine, mal abgesehen davon, dass keiner etwas damit anfangen könnte, musstest du so ohnehin die Erklärung unten hinsetzen, damit man es versteht. ... Wolltest du so Zeilen sparen oder Aufwand beim Tippen? ... Das hast du nicht erreicht, da du es so oder so unten hingeklatscht hast. ... Vollkommen sinnlos!
Klar, richtig Posten ! Meine Meinung, okay ich habe es eventuell nicht ganz Aussagekräftig getan, dennoch Bitte ich Dich bleib unten. In der Ruhe Liegt die Kraft ! Und wenn Du mir gleich so Aggressiv kommst, werden Wir Beide nicht viel miteinander Schreiben. Ich bin ein Mensch der Zuversichtlich ist, und dadurch Lehre Annimmt. Aber bitte nicht so ! Danke.

3. Editier deine Beiträge, anstatt sie erneut anzufügen!
Ja hätte ich machen sollen, wie ich schon zu Virra Geschrieben habe. Werde dies in Zukunft tun.

===========
Zum Schluß, ich bin nicht Schreib-Faul. Ich Schreibe sehr gerne !
1. Kennst Du mich genau ? Um dies zu Behaupten ? Nur wegen diesen Posts.
2. Tolleranz und Liberalität kennst Du nicht wirklich oder ? Ohne Dich nun Angreifen zu wollen, Respekt gehört zu jeden Reifen-Wesen dazu.

Ja auch zu Dir, eigentlich. Seh dies nicht als Streitigkeit, sondern als Tipp.

Grüße
MarcelE.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

@ DIOXIS

Genau soetwas Meine ich mit den Händen, dürfte ich mir dieses Bild eventuell Runterladen & Bearbeiten ?

Also ich hätte nichts dagegen. Ich muss aber sagen, ich kann nichts dagegen haben, weil diese Hände nicht von mir stammen.
Diese Hände gehören zu dem alten SED-Logo.



Ich weiss nun nicht, ob Du da Ärger bekommen kannst wenn Du sie verwendest.
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Okay Dankeschön.

Ich Schreib gleich Morgen - Früh eine E-Mail. Ob ich dieses Logo bzw. die Hände Bearbeiten darf. Und falls ,,ja" lass ich mir ein Schreiben zukommen lassen, mit der Bestätigung.

Trotzdem Danke ! ;-)
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Das finde ich lustig ? ich dachte mir schon, dass es aus dem Kommunisten-Logo ist. Aber wen willst du denn da um alles in der Welt anschreiben? Hast du etwa einen heißen Draht zur Ex-DDR? *kopfkratz* Wahrscheinlich ist das Ding damals Volkseigentum gewesen? Das würde dann zu der Frage führen, ob es heute dann nicht auch ? :uhm:
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Wenn ich da Niemanden Erreichen kann, dann schaue ich in Google nach.
Denn da Findet man die Hände auch ;-) Und Frage einfach dannach.

Für jede Frage gibt es in irgendeiner Hinsicht eine Antwort / Lösung.

MfG
 
H

henni_w

Guest

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

[...]
===========
Zum Schluß, ich bin nicht Schreib-Faul. Ich Schreibe sehr gerne !
1. Kennst Du mich genau ? Um dies zu Behaupten ? Nur wegen diesen Posts.
2. Tolleranz und Liberalität kennst Du nicht wirklich oder ? Ohne Dich nun Angreifen zu wollen, Respekt gehört zu jeden Reifen-Wesen dazu.

Ja auch zu Dir, eigentlich. Seh dies nicht als Streitigkeit, sondern als Tipp.

Grüße
MarcelE.


Ich verstehe deinen Text als indirekte Aufforderung, dich auf meine Igno-Liste zu setzen!

Und ich kenne letztere Stichworte. Im Gegensatz zu dir suche ich mir aber aus, wo und wann diese Bedeutung erlangen! ... Du magst das scheiße finden, ich nenne es Charakter!

Du hast Recht, wir werden nicht viel miteinander schreiben. Mit dir will ich auch nicht viel zu tun haben!
 
S

spongebobrocks

Guest

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

weiß durch die informationen jetzt irgendwie trotzdem nciht so ganz was das für ein logo werden soll bzw für was?
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

?Hier einige Infos was das Logo bzw. Wallpaper Aussagen sollte:

Farbe: Blautöne (Babyblau bis ins Hellblau-weiße.), Grau (so wie der Hintergrund von diesem Forum)?

Was mir gerade aufgefallen ist: Der Hintergrund in diesem Forum hat beileibe kein Grau. Er hat ungefähr die Farbe von Altfrauen-Stützstrümfen.
Du solltest DRINGED!! deinen Monitor kalibrieren.
 
M

mat0r

Guest

AW: Logo Erstellen - Vorschlag ?

Fang einfach an mit Photoshop selbst zu arbeiten und probier einfach rum, irgendwann hast du mal ein einfall oder ne gute idee, so mach ich das auch immer :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben