Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo an alle!

Ich muss fuer Jemanden ein Firmenlogo erstellen ,wo ich schon zu eine Idee habe die ich aber leider nicht verwirklichen kann,jedoch durch eure Hilfe/Kenntnisse kann ich es schaffen.

Mein Vorhaben ist ein Logo in den Maßen 10 x 10 cm zu erstellen.

In den dem Logo sollte der Schleswig-Holstein-Karten-Umriss zu sehen sein,jedoch soll der Kartenumriss nur ganz leicht im Hintergrund sichtbar sein,wie es manchmal bei Flaggenbildern ist.Im Hintergrund soll die Karte nur ganz leicht zu sehen sein,da ich eher den Text ASC fuer die Firma mehr hervorheben moechte.

Habe leider kein Beispiel mehr,wo ich euch solch ein Bild zeigen kann.

Tut mir Leid!

Hier aber der Umriss fuer die Schleswig Holsteinumrisskarte.



Ich danke allen fuer die Hilfe.Bin dabei noch solch ein Flaggenbild zu suchen um euch mein Vorhaben besser zu presentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst.

Geht es nicht, die Karte auszuschneiden [anhand der Konturen vllt. sogar mit Schnellauswahl], dann einzufügen und die Deckkraft runterzudrehen?
 

2d4u

Veteran

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Die Karte zeichnest du einfach mit dem Pfadwerkzeug nach:


Gruß, 2d4u
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Habe nun ein Bild gefunden!Was mir reicht fuer mein Vorhaben.Weiß Jemand wie ich davon den copyright weg macht,es wurde selbst fuer einen gezeichnet der es benutzen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

? Weiß Jemand wie ich davon den copyright weg macht,es wurde selbst fuer einen gezeichnet der es benutzen darf?
1) Darf ich diesen Spruch dann auch dem Richter bzw. erstmal dem Anwalt, der die Abmahnung ausstellt, erzählen? (Auch wenn diese Karte nicht wirklich die Größe eines schützenswerten Werkes erreichen dürfte.)
:rolleyes:

2) Der, der es benutzen darf, kann den Ersteller auch ohne weiteres um eine Version ohne den ©-Schriftzug bitten.
:hmpf:
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Aschso k verstehe gut

Weiß auch was du meinst.

Er wird sich dabei auch was gedacht haben

Dann muss ich halt weiter suchen

War dumm von mir das zu fragen sorry

Ich denke das ich es doch nach zeichnen muss schade
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Das copyright DARF man nicht einfach wegmachen. Das steht auch nicht aus Spaß da. Was du darfst: Das Bildchen in den Hintergrund legen (in PS oder Illu) und nachzeichnen. Am besten leicht verändert. Dann hast du nicht nur ein sauberes Produkt (weil aus Pfaden), sondern auch ein gesetzgültiges. Für Urheberrechtsbruch sind die Strafen inzwischen nicht ohne. ©-Klau ist DIEBSTAHL und wird auch so bestraft. Wenn jemand dir auf die Schliche kommt, kannst du außer Geld und Ärger zu kassieren ggf. auch noch alle Druckmaterialien vernichten.
Nach dieser Warnung muss man dann sogar davon ausgehen, dass du das nicht unwissentlich gemacht hast und schon wird die Strafe doppelt so hart.

Aber was Anderes: so ein Hinterleger hat in einem LOGO nix zu suchen.
Lies BITTE das dazu. Ist noch ganz frisch:

Wenn du ein Firmenlogo erstellen willst, solltest du DRINGEND ein Vektorbasiertes Logo erstellen. ALLES PIXELBASIERTE ist vom übelsten Übel. Glaub mir, ich meine es gut mit einem Anfänger. Was machste denn z.B. wenn die Fa das nach 3 Monaten auf einem LKW haben will, hm? Also: Grundlagen pauken, DANN Logo basteln. Auch wenn es "nur" für ein Butterbrot sein sollte.

EDIT: oh, ich war mal wieder zu ausschweifend. Aber es stimmt trotzdem.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Nicht schlimm habe einfach nicht ueberlegt danke aber

Weiß eigentlich ueber die Folgen bescheid

Tut mir Leid habe ja auch noch nichts gemacht!
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Ja, ist ja ok. Aber beachte auch meinen Hinweis auf Vektoren. Du tust dir damit einen Gefallen, wenn du es gleich richtig lernst.
 
AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

… Tut mir Leid habe ja auch noch nichts gemacht!
Höchstens ein bisschen geflunkert und öffentliche Anstiftung zur Straftat (upps, darf ich das schreiben? :p)

Wenn mein vorheriger Satz nicht stimmen sollte, warum fragst du dann nicht denjenigen, der es benutzen darf, ob er eine ©-Schriftzug-freie Version bekommt?

Andererseits ist die Karte (selbst, wenn man sie sehr filigran gestaltet!) auch in einer Stunde neu gezeichnet.
 
AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

die frage ist doch- wie willst du das jemals lernen, wenn du nur ausleihst und dich nicht damit auseinandersetzt?

selbst eine 1:1 kopie dieser beispielkarte ist eine copyright verletzung!

Besuche doch die Landeshomepage und gehe dort in die presseabteilung oder ion den downloadbereich. da bekommst du offizielles- und frei verwendbares material.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Logo Frage!Wie ermöglicht man den den Effekt?

Vielen Dank an euch.

Habe auch alles verstanden so eine Frage wird auch von mir nicht mehr kommen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben