Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für ein Café“

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute ich hab mich mal an etwas heran getraut und habe für einen Bekannten mal versucht ein Logo zu erstellen, jetzt ist meine Frage ist meine Umsetzung so in etwa gut oder hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen verbesserungsvorschlag ;)



Auf die Idee bin ich gekommen als ich den Namen gehört bzw. gesehen habe und an John Wayne dachte...

Greetz
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo für ein Café

Du hast ein tolles Logo wenn du folgendes machst:
- Den ganzen Rahmenquatsch weglassen....
- Typo ändern
- Eine Schwarzbraune Farbkombi nimmst.

Das einzigste, was mir momentan am Logo gefällt ist der Hut auf der Tasse, den finde ich nämlich genial!
Aber die ganzen Rahmen etc........ lass die einfach weg.
Und der Typo ist nur zum Augenkrebsmachen da. Nimm nen anständigen Typo.
Hier kannst du einen finden:
dafont.com

So, verändere erstmal angesprochenes, dann reden wir weiter ;)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für ein Café

Also... den Hut auf der Tass finde ich jetzt nicht so toll, da gibts bessere Lösungen. Naja, Geschmacksache. Auch Braun auf schwarzem Hintergrund macht sich nicht gut
"Kennste" Wayne das Cafe" würde ich so auch nicht stehen lassen. Es sei denn Dein Bekannter möchte das so.

Um was für ein Cafe handelt es sich denn. Was edles? Soll es eine bestimmte Nationalität wiederspiegeln?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Logo für ein Café

Ich stimme meinen Vorgängern zu. Das Erste was ich an deiner Stelle löschen würde: Kennste Wayne... . Der Spruch mag jetzt vllt. nen ansehen haben, ist aber auf dauer wirklich nervend. Und das dann noch als Logo?! Dann nen es einafch nur "Wayne".

Liebe Grüße,
Markus
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Es handelt sich hierbei um ein schlichtes kleines Bahnhofscafé das Kaffe, Brötchen sowie Coffee to Go anbietet das zusammengesetzte Typo ist das momentane "Logo". Ich meine die Farben und rahmen wegzulassen ist ja nicht das Problem, aber die Tasse mit dem Hut fand ich eine gute Idee da mich "Wayne" nun mal an den alten John Wayne erinnert.
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Tasse mit Hut find ich absolut klasse, aber der Rest macht es Dir kaputt. Sieht stark danach aus, als hättest Du die Schriften verzerrt. Davon würde ich die Finger lassen. Rahmen weg. Und das R dezenter - wenn es denn da sein muß.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Danke für die Tipps, allerdings habe ich ein Problem denn mein Bekannter hat den Namen schützen lassen. Das heisst für mich ich muss diesen nervigen "kennst'e Wayne" nehmen.

Ich werd gleich mal das Update posten habe nämlich rahmen entfernt und passe die Typo an.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

So die Rahmen wurden entfernt, da ich ja das Problem mit dem Namen habe musste ich ein wenig anders planen als Vorschläge genannt wurden. Ich hoffe es ist besser als das erste.

 
S

standmyself

Guest

AW: Logo für ein Café

So sieht das alles freundlicher aus. "Cafe vielleicht in neue Zeile: Cafe Wayne und auf
Achse. Dem Hut würde ich bei gleichem Stil ein helleres Braun geben, das Logo wird vom
Inhalt dann schneller erfasst (fastcheck); versuchen kostet nichts.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Hab noch ein wenig experimentiert. Hoffe es gefällt der mehrheit jetzt da es Aufmerksamkeit erregen soll wenn man es sieht. Obwohl ich ja nicht weiss ob das braun so gut da rein passt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für ein Café

Naja langsam wird's doch.
Allerdings würde ich beim vekorisieren darauf achten, dass die Außenränder vom Hut und der Tass nicht ganz so dünn werden.
Wenn man sich das jetzt so betrachtet, fehlt eigentlich nur noch ein beiger Hintergrund.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Soo das ist jetzt denke ich mal das Finale Logo ;)
Vektorisieren finde ich einfacher als das entwickeln. Aber naja hoffe es gefällt. Hoffe ich habe alle Kriterien erfüllt die man für ein Logo so benötigt. Jetzt werde ich meinem Bekannten das Logo vorstellen und dann gehts bestimmt auch weiter... Aber ein gutes Logo lässt sich im Endeffekt überall verbauen.

Danke erstmal für alle Tipps und Ratschläge habt mir echt weiter geholfen

 
H

henni_w

Guest

AW: Logo für ein Café

Also ich find's echt super!

Konzept und Umsetzung sind witzig! ... Das prägt sich auf jeden Fall ein! ... Und klar ist es evtl. nervig, aber es ist super Publicity!

Mir hat's konzeptuell von Beginn an gefallen. Und dein finales Logo kann sich wirklich sehen lassen.

Gute Arbeit!
 
C

Cruiser107

Guest

AW: Logo für ein Café

jop echt gut geworden.
ist echt witzig zusehen wie sich so ein entwurf zum finalen endprodukt entwickelt.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Danke für die Positiven Kommentare... Werde sicherlich dass ein oder andere Logo dann auch noch hier reinstellen damit ich wirklich gute Arbeiten erbringe :)
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Was meinst du denn mit etwas mehr Pfiff? Musst schon sagen was du meinst ansonsten ist die Umsetzung ein wenig schwer oder meinst nicht?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Café

Das letzte sieht doch schon mal schick aus.

Nur vielleicht das "Cafe" nicht kleiner als den Name machen,m.E. sollte der Name ins Auge springen und vielleicht ohne Serifen.

Noch was, das "s", ein Apostroph??
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für ein Café

Hey, gute Arbeit farblich passts für ein Café aufjeden und der Hut (der zu John Wayne Passt) und darunter die Tasse (die natürlich wiederum aufs Café passt) einfach geile Idee.
Mir kommt vor, ohne, dass ich es wirklich beschreiben kann, es ginge bei "Kennste Wayne?...... "i.wie einfach noch mehr... Naja mir kommt halt leider auch ned die Bombenidee sonst hätt ich da gern geholfen also hau rein viel Erfolg noch.

mfg j0e
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben