Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für Print und Web“

stiller47

Tut nur so als ob

Hallo zusammen!

Ich habe mein "altes" Logo verworfen und mich mit dem Thema Logo-Gestaltung ein wenig auseinandergesetzt.

Herausgekommen ist folgendes:



- Die verschiedenen Blattfarben stehen für: Photografie, Printdesign und Webdesign
- Das Blatt soll Natur und Freiheit symbolisieren, weil der Schwerpunkt wahrscheinlich auf der Naturfotografie liegen wird
- desweiteren sollen das Blatt auch eine Farbpalette darstellen und so das Begriff Artwork verdeutlichen

Was haltet ihr davon?

mfg stiller47
 

2d4u

Veteran

AW: Logo für Print und Web

Das Blatt könnte was werden, aber beim Text ist die Schrift langweilig und ich würde ihn auf keinen Fall als eine solche Kontur verwenden.

Gruß, 2d4u
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logo für Print und Web

Hallo,

das Logo schaut - bis auf die Schrift - gut aus. Klar uns sauber strukturiert. du solltest aber - wie schon gesagt - keine Konturenschrift verwenden, lieber eine andere klare, nicht verschnörkelte Schrift.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Logo für Print und Web

blatt find ich seh gut. Aber die schrift eben anders. sowas wie Arial ohne schnörkel aber auch ohne kontur.
 
S

soko69

Guest

AW: Logo für Print und Web

du solltest die farben der blätter über denken, und auch die schrift, so kannst du das keinem anbieten ....Sorry aber die grund idee gefällt mir ....:)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo für Print und Web

So, ich hab versucht eure Verbesserungsvorschläge umzusetzten.

Was haltet ihr davon?



Gruß, stiller47
 
B

bruschti

Guest

AW: Logo für Print und Web

Das überarbeitete Logo von stiller42 gefällt sehr gut... Ebenfalls geht die Symbolik nicht flöten. Prat!
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für Print und Web

Im Prinzip gut. Was mir nicht gefallen mag ist die Schrift. Sie ist zwar ausgeprägt und markant und bildet einen reizvollen Kontrast mit der abstrakten Form zu den eher malerischen Formen des Blattes – aber ich finde die k haben ein ziemliches Eigenleben und dir r sind mir zu breit.

Farben: Angenehm, dass sie nicht mehr so schrill sind. Denke aber bitte daran, dass das ganze auch gedruckt werden muss und da ist bei dir ein Viefarbdruck nötig – das wird teuer und die Farben können Probleme machen, wenn du sie in anderen Medien darstellen willst. Du solltest überlegen, eine einfarbige Version (also z.B. mit nur Schwarz gedruckt – ergibt die Fülle aller Grautöne zur Anwendung) zu machen und eine, die ausschließlich als Strichzeichnung funktioniert (also z.B. Schwarz nur in 100% wie für einen Stempel).
Wenn du Farben nimmst, kannst du auch auf Echtfarben (HKS oder Pantone) zugreifen, aber wenn du davon 4 benutzt, ist es dann in 4c doch noch besser und billiger zu drucken.
Noch was: deine Farben sollten bei einer 4-farbumsetzung ohne Schwarz auskommen, das druckt sich sauberer, denn die Wirkung auf Papier ist mit der Wirkung auf dem Monitor nicht vergleichbar, da beim Drucken Gerastert wird und es keine Halbtöne gibt.
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Print und Web

Also ich finde die Schrift immer noch nicht passend. Ist noch zu eckig. Dann finde ich schwarz zu krass, ist aber Geschmakcsache. Das Blatt gefällt mir wirklich prima:)
 
Y

yvonnes

Guest

AW: Logo für Print und Web

Also die zweite Version ist auf jeden Fall besser als die erste!

Mich stört, dass die Initialen FK vorne total abseits steht... auch etwas weiter weg (Abstand) vom Blatt als Artwork..

Blatt und danach FK-Artwork??
Schriftart gefällt mir persönlich gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben