Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)“

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mir kürzlich dazu entschieden ein logo für mein cs:s (counterstrike) TEam zu machen, aber iwie fehlen mir die Ideen, alles sieht am ende iwie scheiße aus. Guckt euch mal das Bild an. Die Schrift gefällt mir eig so, aber iwie ist der blaue streifen auch hässlich, ich will iwie mehr kreativität reinbekommen... Bitte gebt mir tipps =), zb effekte hintergründe, doch ne andere schrift oder iwie was interessantes mit Widererkennungswert oder so, kann auch gerne schlicht sein...
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

oder sagt mir welche tuts in frage kommen würden


Danke im Vorraus
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

ich bin noch anfänger sry, ja ich weiß, rahmen und so würde ich ja machen.
Vll kannst du mir ja mal paar typische merkmale eines logos sagen, oder grob vorschlagen wie so etwas aussehen könnte
 
H

henni_w

Guest

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Schau dich mal hier um:
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

ICh hab was neues gemacht, wie findet ihr das hier ?







ich habe noch eine 2te version gemacht, wie findet ihr die ?





bitte edit Funktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Im Prinzip besser. Aber typografisch ist das Ganze unausgewogen. Deine Buchstaben in der oberen Zeile sind wesentlich dichter, als die unten. Hm. Auch das Q ist sehr unterschiedlich (im Signet und in der Schrift).
Schau ruhig auch da mal rein …
Ist jetzt nicht DIE Lösung, aber zum Thema bestimmt interessant.
Logo Design Project Step by Step Walkthrough | Blog.SpoonGraphics
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

stimmt das mit dem Q könnt ich ncoh machen
die schriften sind unterschiedlich auseinander damit es von der länge passt
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Ja, ich WEISS, dass das der Grund ist. Aber gestalterisch funktioniert das trotzdem nicht. Also irgend was Anderes einfallen lassen. Es könnte unten z.B. auch nur so lang sein, wie der Stich unterm Q. Wer sagt denn, dass da ein Blocksatz draus werden muss? Wichtig ist, dass das Ganze ausgewogen erscheint und das ist halt noch nicht so … Also weiter dran feilen. Der Entwurf steht, aber du solltest damit noch spielen, vielleicht auch das Ganze noch mal neu ansortieren und schauen, was passiert. Finetuning ist wichtig und dauert ein Weilchen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Finde es schon sehr gelungen.
LG
Susi

Also "sehr gelungen" ist was anderes.

Aber es ist besser als der erste Entwurf und sieht auch schon mehr nach Logo aus.

Berücksichtige das was virra geschrieben hat, lese dich mehr in das Thema ein und dann wird es sicher auch.
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

ICh glaub ich die Lösung =) =)
jetzt find ich sind eig alle Probleme gut gelöst *freu*, hatte so einen gedankenblitz

*freu*
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Die Lösung ist schon mal nicht schlecht aber die Proportionen der Schrift gefallen mir iwie nicht. Ich finde z.B.: Das L bei Inquality einfach unpassend genauso wie das y du solltest vielleicht doch eine andere schrift nehmen.
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Schau dich mal hier um:

Die Lösung ist schon mal nicht schlecht aber die Proportionen der Schrift gefallen mir iwie nicht. Ich finde z.B.: Das L bei Inquality einfach unpassend genauso wie das y du solltest vielleicht doch eine andere schrift nehmen.

hmmm also ich mag die schrift iwie so, aber ist geschmacksache, aber ich versteh was du meinst, das ist immer so ne arbeit die buchstaben wie hinzubekommen -.-', und den richtigen finden etc...
 

Dennis

aka denyo111

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

ICh glaub ich die Lösung =) =)
jetzt find ich sind eig alle Probleme gut gelöst *freu*, hatte so einen gedankenblitz

*freu*

Gedankenblitz schön und gut, aber Logo und Gradient gehört nicht zusammen...
Im Netz mag es vielleicht noch gehen, wenn es aber mal über die Nutzung im Netz hinaus geht, fangen die Probleme an.
 

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO - Ich brauche EURE tipps ! (ich komm nicht weiter)

Gedankenblitz schön und gut, aber Logo und Gradient gehört nicht zusammen...
Im Netz mag es vielleicht noch gehen, wenn es aber mal über die Nutzung im Netz hinaus geht, fangen die Probleme an.



hmmm, was ist Gradient ? Das Logo wird kein Firmenlogo oder ähnliches, eig mehr für ein Fun-Team (vll ja auch mit zukunft :p). Was für Probleme meinst du treten auf ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben