Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo vektorisieren mit Freehand“

U

Ucfu2

Guest

mh...habe mir eben die testversion von freehand runtergeladen.

ich sollte das mercedes logo vektorisieren. Ich muss dazu sagen ich habe noch nie etwas in freehand gemacht und auch noch nie etwas vektorisiert.

also habe ich die funktion dafür gesucht und habe modifizieren/vektor-rastergrafik betätigt.

Ja und danach passierte nichts mehr.....

Ähm ist das jetzt wirklich vektorisiert?Kann mir nicht vorstellen dass das so einfach ist!

Gruss Jul
 

d79

Aktives Mitglied

hammer,
ja du hast alles richtig gemacht,
jetzt ist dein logo vektorisiert,
du musst nur etwas warten,
weil freehand etwas langsam ist,
im vektorisieren


ohh, seh gerade,wenn du die trial hast,
ist das vektorisieren nicht möglich,
probier mal illustrator
 
P

pixelschubse

Guest

Hoi!
In freehand gibt es die Grobansicht und die Vorschau einzublenden (Popup-Menü unten oder oberes Hauptmenü über "Ansicht"). Wenn Du in der Grobansicht die Pfade erkennen kannst, ist das Ding vektorisiert! Wenn Du in der Grobansicht nur einen gekreuzten Kasten sieht, hast Du nur einen Import gemacht und noch KEINE Pfade. Hoffentlich hatte ich die Frage richtig verstanden, aber wenn Du freehand noch garnicht kennst, ist diese Aussage vielleicht auch für andere Fällen hilfreich!
Liebe Grüße, pixelschubse
 

AJF

Noch nicht viel geschrieben

Ihr könnt mich ja steinigen, aber die Funktion Modifizieren/Vektor usw. hab ich nicht gefunden, muss allerdings dazufügen, dass ich die Mac-Version habe und da gibt es bei den Werkzeugen die Funktion nachzeichnen, damit kann man Vektorisieren. Aber wie gesagt kan ja bei Windows anders heissen.
 
P

pixelschubse

Guest

Du bist nicht allein!

Also ich kann mit meiner Mac-freehand-Vollversion auch nur Vektorbilder in Rasterbilder über "Modifizieren" umwandeln und nicht andersherum! Ich habe von dieser Funktion auch ehrlich gesagt noch nie gehört. Wär ja auch irgendwie ZU schön, wenn ein Grafikprogramm in der Lage wäre, Dir "auf Knopfdruck" Vektoren aus Rasterflächen zu machen. Ich fürchte fast, Du musst es mit der Feder nachzeichnen. Aber vielleicht ist mein freehand-Wissen da auch nicht up-to-date. Dass es was mit Mac/PC/Test oder Vollversion zu tun hat, denke ich nicht. Also falls es diese tolle Funktion tatsächlich gibt und sie brauchbare Ergebnisse liefert, wäre ich als Mediengestalterin ebenfalls froh und dankbar, davon zu erfahren!
 

AJF

Noch nicht viel geschrieben

Das mit dem umwandeln von Vektor in Pixel funktioniert über modifizieren usw., aber Jul will ein Pixelbild vektorisieren. Und das funktioniert, so wie ich das immer mache, über Nachzeichnen in der Werkzeugpalette. Allerdings ist dann noch einiges an Nacharbeit notwendig.
 
P

pixelschubse

Guest

Ebenfalls ein schönes tool zum Vektorisieren ist übrigens Adobe Streamline! Gibt es in jedem Fall für die Classic Umgebung, also OS 9. Ob es das Progrämmchen auch für OS 10 gibt, weiss ich nicht. In der Creative Suite war es bei mir jedenfalls nicht dabei.
 

AJF

Noch nicht viel geschrieben

Adobe Streamline gibt es nur für OS 9, Wer mit X. arbeiten will benötigt Illustator CS 2, da gibt es eine Funktionion Abpausen oder so ähnlich. Soll das alte Streamline ersetzen. Ich selbst habe auch nur Streamline.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben