Hallo zusammen!
ich habe ein logo das aus drei modifizierten buchstaben besteht als jpg.
anhand dieser vorlage habe ich splines so erstellt, dass ich diese 3 buchstaben jetzt in c4d habe. nun kann ich auf diese 3 splines extrude-nurbs überordnen und habe die drei buchstaben als kubische formen. so weit so gut.
jetzt hab ich nur das problem, dass die buchstaben auf der z-achse nicht kubisch sondern rund sind. anders gesagt: die buchstaben wölben sich auf.
nun weiß ich nicht wie ich das hinbekomme, der hyper-nurb kommt damit nicht klar weil die buchstaben wohl zu komplex sind. ansonsten hab ich noch die loft- und sweep-nurbs probiert, sowie das metaball-objekt. leider ohne erfolg. metaball-objekt war schon gut. nur möchte ich die wölbung eben nur auf der z-achse und nicht auf x und y.
hat jemand eine idee?
oder muss ich die buchstaben nochmals mit zylindern nachbauen?
vielen dank für eure hilfe!
ich habe ein logo das aus drei modifizierten buchstaben besteht als jpg.
anhand dieser vorlage habe ich splines so erstellt, dass ich diese 3 buchstaben jetzt in c4d habe. nun kann ich auf diese 3 splines extrude-nurbs überordnen und habe die drei buchstaben als kubische formen. so weit so gut.
jetzt hab ich nur das problem, dass die buchstaben auf der z-achse nicht kubisch sondern rund sind. anders gesagt: die buchstaben wölben sich auf.
nun weiß ich nicht wie ich das hinbekomme, der hyper-nurb kommt damit nicht klar weil die buchstaben wohl zu komplex sind. ansonsten hab ich noch die loft- und sweep-nurbs probiert, sowie das metaball-objekt. leider ohne erfolg. metaball-objekt war schon gut. nur möchte ich die wölbung eben nur auf der z-achse und nicht auf x und y.
hat jemand eine idee?
oder muss ich die buchstaben nochmals mit zylindern nachbauen?
vielen dank für eure hilfe!