Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LR2 bearbeiten in CS3“

J

J_Sharky

Guest

hi
ich habe mir den LR2 als Upgrade installiert. Wenn ich vom Lr 2.0 aus über Foto/Bearbeiten in..CS3 das Foto lade, so startet CS3, jedoch nicht mit dem angewählten Bild aus LR, sonder mit der Abfrage: öffnen als... Aus der LR 1.4 funktioniert dies weiterhin. Camera RAW habe ich 4.5. Danke für einen Hinweis. (Könnnte es ev. darum sein, weil ich noch die alte Version von LR installiert habe?)
lg
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: LR2 bearbeiten in CS3

Ich schließe mich dieser Frage an - habe das selbe Problem, kann aber noch etwas einschränkendes dazu sagen. Bei mir tritt der Effekt nur bei Katalogen auf, die ich unter LR 2.0 neu erstellt habe. Kataloge die von 1.4 adaptiert wurden machen den Fehler bei mir nicht. Außerdem bekomme ich den Effekt nur bei Raw Bildern (CR2 und NEF getestet) TIFF und JPG lassen sich wie gewohnt öffnen. Bin für Hinweise dankbar.
 
J

J_Sharky

Guest

AW: LR2 bearbeiten in CS3

Hi
Unglaubliches spielt sich bei mir ab. Nach diversen Versuchen komme ich zum folgenden:
Im LW:/C gespeicherte Daten (oder ab Desktop) laufen einwandfrei (vom C in LR importiert und in CS3 zur Bearbeitung geöffnet). Sämtliche im LW:/F gespeicherten Daten (partitioniertes LW,wo ich alle meine Bilder habe), kann ich via LR im CS3 nicht öffnen.
Ich habe Vista installiert.
Somit sollte es doch etwas mit Vista im Zusammenhang haben??!!
LG sharky
 

Sk0rp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR2 bearbeiten in CS3

Ich hatte letztens eine Anfrage an Adobe gestellt wegen Problemen mit eben dieser "bearbeiten in Photoshop"-Funktion.
Mit allen Bildern in meinem Lightromm-Katalog (auf externen FP) funktioniert das erstellen von Panoramen und HDR Bildern nicht. Wenn ich die Bilder auf C kopiere und dann das selbe in Lightroom tue, dann geht es.
Antwort von Adobe -> "Lokale Probleme die mit exterenen Speichermedien auftreten haben wir nicht zu verantworten; also kein Support"
Hoffe mal, dass Adobe da bald was dran tut, denn ich glaube das sehr viele Leute heute externe Festplatten einsetzen...

Gruss
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: LR2 bearbeiten in CS3

Aber wenn ich die Aussage von J_Sharky richtig deute, dann hat er das Problem ja auch, wenn die Bider nur auf einer nicht LW C: Partition der Interenen Festplatte liegen :rolleyes:. Bin begeistert! :mad:
Habe übrigens auch Vista und meine Bilder liegen auf einem externen Server auf einem Raid.

Aber wenn wir schon beim "jammern" sind:
Lightroom ist so was von nicht netzwerkfähig. Da wird das Programm als Profitool verkauft - ist ja kein Papenstiel der Preis - und dann haben wir hier (wir sind zu zweit in der Firma, ich als Fotograf und eine Mitarbeiterin als Bildbearbeiterin) keine Möglichkeit mit einer gemeinsamen Lightroom Datenbank zu arbeiten - weder Adobe noch irgendwer aus dem Netz konnte mir bisher einen Workflow verraten, wie man im LR mit mehr als einer Person und einem PC vernünftig arbeiten kann.
 
AW: LR2 bearbeiten in CS3

Hi,

also bei mir läuft die Funktion ohne Probleme (Vista, LR 2, PS CS3). Meiner Kombination ist es auch wurscht, wo die Bilder liegen; die meisten liegen auf F:\ -> interne Platte, zweite Partition. Andere liegen verstreut über mehrere Rechner und auch externe Platten. Alles kein Problem, ich hab's extra gerade nochmal getestet. Mit Vista hat das also mit Sicherheit nichts zu tun. Ich hatte allerdings vorher keine Version 1.x installiert. Vielleicht hängt es ja tatsächlich damit zusammen?

Bei mir klappt das auch alles übers Netzwerk. Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, sondern nur die Freigaben für die entsprechenden Ordner erstellt und auch die automatische Wiederherstellung der Verbindung zu diesen Ordnern nach dem Rechnerstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben