Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over“

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr,

irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung... naja als Nichtprofi ist man das ja gewöhnt..

Bevor ich mich hier aber tod wurschtel - frag ich Euch lieber..

Wie fange ich es am Besten an - ein Wort von rechts nach links - z.b. jeden Buchstaben größer zu machen? Eine Art Lupeneffekt aber ohne Lupe darüber laufen zu lassen oder die Maus zu betätigen..

Kann ja sein das es dazu schon eine Funktion gibt.. was die ganze Sache erleichtert... irgendwo hab ich das schon mal gesehen.. aber mein überarbeitetes Gehirn lässt das im Moment nicht ans Tageslicht.. grins..

hoffe ihr seid sooo lieb und helft mir eben auf die Sprünge..

wie immer muss alles vorgestern fertig sein.. löl..

Lg Steffi
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

Jeden Buchstaben in einen MC und dann mit Tween hochskallieren.
Naja und damit es groß bleibt bei jeden Bustaben ein ( stop(); ) rein schreiben.

Hoffe das ist was du meinst wenn nicht über geh mein Post einfach.. :)

gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:

saint44

Schlingel

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

oder du nimmst photoshop und machst eine einzelanimation... -->

text verrkümmen -> fischauge

:D

falls lords idee nich klappt..

mfg
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

Hab beides noch nie machen müssen..

ich kenne mich zwar gut in Photoshop aus .. aber da habe ich auch noch nie eine Animation gebastelt..

Mir fällt gerade auf.. bei einer Handschrift mit viel Schnörkel drum herum ist das echt schlecht.. mit einzelnen Buchstaben per Lupe...

also müsste die Schrift sich wölben - oh man.. noch ein Problem mehr.. grins..

Kann man denn nicht den normalen Lupeneffekt einbauen? So dass sich dieser immer nach ein paar Sekunden von selber bewegt.. als ob jemand die Maus betätigen würde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

das sieht wenigstens genau so aus.. nur ohne die Lupe müsste ich das bauen.. mal sehen ob ich das hin bekomme.. danke sokie.. grins. sonst komm ich mal bei dir vorbei.. bünde ich ja nicht so weit weg.. ;-):hmpf:

Lg Steffi
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

Ohhh man ein großes Problem..

etwas konnte ich ja schon basteln - aber leider.. geht das nicht transparent.. menno..

schau mal selber..

außerdem sind die Positionen noch nicht richtig und dann müsste ich noch rausbekommen - wie ich das am besten in die bestehende Flashdatei einbinde..
 

sokie

Mod | Web

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

ja, den weissen Hintergund in der Ebene 'abdeckung' hatte ich eingebaut, damit man nicht die kleine Schift unter der vergrösserten sieht.
für deinen fall müsste man über eine andere Herangehensweise grübeln...
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

das hört sich schlimm an.. oh man..

eigentlich bräuchten sich doch nur die schrift verformen oder bzw. die andere schrift wegblenden.. wenn die dickere kommt.. denn eigentlich brauche ich die Lupe ja nicht..
 

sokie

Mod | Web

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

stimmt, die untere (kleinere) Schrift muss einfachnur die umgekerte Maske haben.
beispiel
<- Arbeitsdateien
 

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lupeneffet bei Schrift ohne Mouse over

das sieht super aus.. bau ich morgen mal ein.. danke Dir recht schön..

hoffentlich kann ich mich mal revangieren ... :)

Lg Steffi..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben