Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MAC-User“

schneckchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
als "Macianerin" bin ich wohl (wie so oft) eher Außenseiterin. Habe gerade ein kleines Download angeklickt, erscheint aber nur eine Seite mit "kryptischen" Zeichen/Befehlen und sonst passiert nix. Das Ganze nochmal versucht...gleiches Ergebnis. 20 Punkte sind abgezogen, aber auf der Platte ist nichts angekommen. Funzt das mit ´nem MAC generell nicht oder was mache ich falsch? Danke für eure Antwort(en).
schneckchen
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm war sicher im *rar format. kann man unter mac *.rar entpacken? wenn ja (was ich denke, denn stuffit für win unterstützt es) dann gibts unter win die methode rechtsklick - speichern unter. wie das unter mac geht - keine ahnung (strg+klick glaub ich - ziel speichern o.ä)
 

schneckchen

Noch nicht viel geschrieben

Bei ´ner Ein-Tasten-Maus gibt´s natürlich keinen Rechtsklick. Ich bekomme auch kein .rar-Dateiformat oder ähnliches angezeigt, sondern nur 2-3 Zeilen Text....und natürlich wieder 10 Punkte abgezogen! Gibts hier denn KEINEN User mit ´nem MAc???
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

weisst du, du kriegst die datei schon auf die festplatte, das is nicht das problem, aber was wilst du mit ner file die mit ms windows dateisystem zusammenhängt auf nem mac?......
 

tymoe

graphicdrunkie

ctrl + klick
oder langer mausklick, dann öffnet sich das apple rechtsklick menü.

solltest dann ziel auf volume laden wählen.

MAC Rules!!

du kannst auch die standart aktionene im download manager von firefox oder safari umstellen dass er ne zip oder rar date entweder immer mit stuffit entpackt oder aufs volume lädt.

grüße
ty!
 

schneckchen

Noch nicht viel geschrieben

Also das mit Mausklick lange festhalten/Fenster öffnet sich etc., kenne ich natürlich (sitze schon ein paar Jahre am Mac ;-)), aber "Ziel auf Volume speichern" o.ä. kömmt dann nicht?nur save image oder save link oder?usw. Wenn´s allerdings wirklich nur ein windows-file ist, käme ich ja auch nicht weiter, SCHADE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben