Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „manuelles Buchungssystem“

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Problem:
ein kleines Hotel möchte Online- Buchungsmöglichkeiten bieten.
Da das Hotel über keine Hotelsoftware verfügt die automatisch mit der Online Buchung synchronisiert
soll das händisch gewartet werde, dh. täglich oder mehrmals täglich sollen von Hand Korrekturen in der Verfügbarkeit vorgenommen werden, entsprechend den über andere Kanäle eingelangten Buchungen.
Frage: gibts da einfache Software dazu oder Ideen womit man das selbst realisieren könnte.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Eigentlich soll er online verbindlich buchen können, ähnlich booking.com und so Plattformen
Ich habe für ein Hotel bereits so ein System umgesetzt und kann aus der Erfahrung sagen, dass die verbindlichen Buchungen, ohne Echtzeitabgleich des eigentlichen Buchungssystems, in die Hose gehen (können). Hat der Hotelier die Online-Plattform nicht aktuell und ein Gast bucht ein Zimmer, dass bereits anderweitig gebucht wurde, gibt es "Ärger". Und das kann richtige Konsequenzen für den Hotelier haben, wenn er/sie kein Zimmer mehr frei hat. Denn er/sie ist mit dem Gast einen verbindlichen Vertrag eingegangen der nicht so einfach einseitige kündbar ist.
Das ist meinem Kunden passiert. Daher haben wir die verbindlichen Buchung (mit Zahlungssystem, etc.) zu einer Verfügbarkeitsanfrage geändert.
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Die Hotelbetreiberin wünscht das ausdrücklich manuell, sie meint dass die ständige Aktualität an verfügbaren Zimmern kein Problem darstellt weil sie das über Kontingente regelt, booking.com macht sie auch so.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Es gibt ja auch zahlreiche CMS-Systeme wo man webbased Daten eingeben kann, um sie aktuell und übersichtlich zu halten. Es gibt ja viele Plugins für Wordpress (als Beispiel).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben