Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Material Image“

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ersma,
also ich bin relativ neu was den Umgang mit C4D betrifft und habe mal 2 Fragen zum handhaben von Materials.
Im Bereich Color kann ich ja anstatt eine Farbe auch ein Bild auswählen welches dann für die Textur sorgt. Wie kann ich es anstellen, dass diese Textur nur für einen von mir ausgewählten Bereich gerendert wird.

und meine 2te Frage ist.. wenn ich einen einfachen 3D-Text mit "extrude Nurbs" erstellt habe werden komischerweise nur diese mit der Textur belegt nicht aber die Vorderseite.. also wenn ich von vorne draufschauen würde.
Hoffe man versteht mich einigermaßen.
Thx im vorraus vom erfrischendsten Getränk der Welt:)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Material Image

Hallo,

zur ersten Frage:
Stelle die Kachelung der Textur aus und skaliere die Textur auf die gewünschte Größe.
Oder selektiere die Polygone, auf denen die Textur sichtbar sein soll, frier die Selektion ein, und weise Deinem Material die Selektion zu.

zur zweiten Frage:
Wenn Du das Material dem Extrude-NURBS zugewiesen hast, müsste auch das ganze Objekt mit der Textur belegt werden. Wahrscheinlich ist es eher ein Problem mit der Projektion. Wechsel doch 'mal auf Quader-Mapping.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben