Hallo,
hab eine Szene mit einer Blutkapillare: .
Die Blutkapillare ist ein Polygon Objekt, in der sich Particle von rechts nach links (venös - arteriell) bewegen bzw. fließen sollen. Da die Blutkapillare ein rundes Objekt ist und aus vielen kleinen Äderchen besteht, wäre es sehr mühselig mit TP Follow Spline oder TP Follow Object zu arbeiten. Deshalb hatte ich zunächst an TP Position Object gedacht. Jedoch, wie der Name eigentlich auch schon aussagt, bewegen sich die Particle nicht wirklich. Nun hatte ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht eine Möglichkeit gäbe, "Glow/Glühen" im Shader zu animieren oder so? Man muss nicht erkennen, dass da genau Blutzellen von A nach B wandern, sondern sich irgendwas von A nach B bewegt, da man ja mit der Texturfarbe zusätzlich arbeiten kann.
Was meint Ihr dazu? Oder hilft alles nichts außer mit TP Follow Spline zu arbeiten.
Ich hoffe, dass mir da Jemand helfen kann! Bin echt ratlos ...
Gruß
Leny
hab eine Szene mit einer Blutkapillare: .
Die Blutkapillare ist ein Polygon Objekt, in der sich Particle von rechts nach links (venös - arteriell) bewegen bzw. fließen sollen. Da die Blutkapillare ein rundes Objekt ist und aus vielen kleinen Äderchen besteht, wäre es sehr mühselig mit TP Follow Spline oder TP Follow Object zu arbeiten. Deshalb hatte ich zunächst an TP Position Object gedacht. Jedoch, wie der Name eigentlich auch schon aussagt, bewegen sich die Particle nicht wirklich. Nun hatte ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht eine Möglichkeit gäbe, "Glow/Glühen" im Shader zu animieren oder so? Man muss nicht erkennen, dass da genau Blutzellen von A nach B wandern, sondern sich irgendwas von A nach B bewegt, da man ja mit der Texturfarbe zusätzlich arbeiten kann.
Was meint Ihr dazu? Oder hilft alles nichts außer mit TP Follow Spline zu arbeiten.
Ich hoffe, dass mir da Jemand helfen kann! Bin echt ratlos ...
Gruß
Leny