Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr Platz!“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ich weis das ich mich jetzt bei den Admins und Moderatoren unbeliebt mache, aber ganz ehrlich um echte professionalität in dieser Community zu bekommen, müsste unbedingt mehr Festplatten Platz vorhanden sein.

Mir ist bewusst das dieses mehr kosteten würde, aber bei einen dezitierten Server ist heutzutage eine Festplatte mit 160/200 Gbyte schon standard.

Es wäre sicherlich mit @Luke zu regeln, und die mehrkosten könnten wir ja (Jahr für Jahr) mit einer freiwilligen Spende abdecken.

Warum komme ich überhaupt auf solche Kritik:
Mir geht es eigentlich um die immer wieder aufkommenden fragen: "Wie lade ich ein Bild hier rauf?"
Und wenn es endlich der jenige geschnallt hat das er einen "FREMDANBIETER" nehmen muß, dann kommen immer verschiedene Anbieter zur wahl, der eine geht der andere wieder nicht, und so sieht das ganze immer extrem unprofessionell aus.

Ebenfalls finde ich es nicht richtig das Bilder die für diese Community (die Ihren Erfolg ausmachen) gemacht werden (Conntest, Event Battle usw.), sich der User Gedanken machen muß bei wem er es hochladen muß und dann plötzlich nicht mehr zu sehen sind.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay revolwe...

Auf jeden Fall ist das doch schon eine Sache über die man nachdenken sollten....

In vielen Thread´s, bei Contest usw fehlen Bilder bei denen man sich fragt was gemeint war und man somit einige Dinge nicht einmal mehr versteht.

Also wenn es zu teuer ist naja... ich meine bis hierher hat es ja nun so auch geklappt aber wenn es günstig zu machen wäre?? Hmmm

Dazu kommt aber ja, das hier einmal deutsch und englisch vorhanden ist und wenn englisch so wacvhsen sollte die deutsch und wir hier wirklich viele Bilder haben kostet das denke ich schon ein wenig-...

Naja mal schauen was Stefan dazu sagt, schließlich liegt es allein bei ihm..

GreeTz Diek
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Klar könnte man einen größeren Server kaufen. Aber machen wir mal eine Kleine Aufschlüsselung:
Pro Tag werden ca. 10-40 Bilder hochgeladen die ein Datenvolume haben von ca. 20 MB x 30 Tage => Pro Monat ca. 600 MB x 12 => 7,2 GB im Jahr. Weil sich immer mehr User anmelden werden es auch immer mehr Bilder und somit kommen wir im Jahr auf ca. 10 - 30 GB nur für die Bilder. Und wenn ich mir dann eine Sicherung ziehe von Server mit mein DSL-Anschluß brauche ich ja ewig fürs Herunterladen.

Ich wäre für anderen Lösungsvorschläge: 1. Direktlink zu einer Anbieterauswahl per Button oben wenn man Postet (wo jetzt B i u usw. steht). Oder aber es gibt hier sicherlich viele, die einen eigenen Server haben und uns damit aushelfen könnten wo wir dann die Bilder auslagern..... :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@telefonman

Die meisten User haben doch bei ihrem Provider eienen bestimmten freien Wepspace. Wo ist also das Problem?
Dann hast du die Threads noch nicht gesehen wo immer wieder gefragt wird wie und wo man Bilder raufladen kann bzw. totelinks sind und anbieter genommen werden die man gar nicht anklicken kann.

Am anfang habe ich auch meine Bilder bei meinen Provider abgeladen, nur das war nach einiger Zeit voll (5 Mbyte).
Jetzt mußte ich nach und nach Bilder wieder löschen, das schaut natürlich gut aus wenn jemand bei der Suche irgend ein bestimmtes Thema eingibt und z.B. zu mir stosst.
Dann sieht er eine erklärung und da steht siehe Bild, nur das Bild gibt es gar nicht mehr.
Dann bekommst du eine PM und kennst dich momentan gar nicht aus.

@Stefan

Ich wäre für anderen Lösungsvorschläge: 1. Direktlink zu einer Anbieterauswahl per Button

Das wäre doch schon was, zumindest für alle die nicht wissen wohin mit den Bildern ().

Aber für die Bilder von einen Contest bzw. Eventbattle wäre es doch nicht schlecht wenn du es auf den eigenen Server hättest.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
irgendein user hatte uns doch mal eine uploadmöglichkeit gegeben. war es smirgel oder wer war das nochmal. die könnte man dann z.b. für contest nehmen oder? den link werde ich bald einbauen oben in der symbollleiste!
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

... ich hab mir jetzt den von www.light-net.de angebotenen "PSD-Tutorials"-Tarif ausgewählt und muß sagen, das man eigendlich nirgendwo so nen günstigen Anbieter findet (Danke nochmal an Stefan für den Link)

Angebotsbeschreibung von Light-net.de:
Webspace:
Webspace: 250 MB
Traffic inklusive: 5 GB
Domain: 1 DE.DOMAIN
Subdomain: 20
Domain-Weiterleitungen: 20

E-Mail:
POP-3: 20
E-Mail Adressen: 20
E-Mail Weiterleitungen: 20
Catch-All: 20
Autoresponder: 20
Spam-Schutz: ja
Anti-Viren Schutz: ja

Features
PHP4: ja
PHP-Upload: ja
MySQL-Datenbanken: 2
Perl5/CGI: ja
SSI: ja
SSL: nein
Passwortschutz: ja
Statistiken: ja, WA/AwStats
phpMyAdmin: ja, per SSL
Frontpage: nein
weitere FTP-Benutzer: 2
Webmail: ja
Web-FTP: ja
Benutzer-Software: Confixx 3.0.4

Vertrag
Support: 7/24/365 per E-Mail
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 4 Wochen
Abrechnungszeitraum: 6 Monate
Abrechnungsart: per Überweisung

Kosten
Kosten pro Monat: 2,50 EUR
Einrichtung: 0,00 EUR

Und da 2 FTP-Zugänge da sind, könnten sich 2 Freunde auch den Webspace teilen... 1,25Euro pro Monat ist auch gut fürs Taschengeld...

Und da sich ja schon 14Jährige APSCS leisten können, sind 2,50Euro pro Monat nicht viel!
 

K-Dawg

********

Also meins ist ein wenige Günstiger. ich habe 1,2 GB Speicher, ist wedoch ein webspace. Also ein Server der mit mehrere Geteilt wird was irgendwann bemerkbar wird denke ich, aber ich glaube die von Light-net ist genauso gehandhabt.
Davon abgesehen hat Light-net einige sachen dabei was meiner nicht hat zb 2 MySQL DB oder 20 POP3 ACCsm habe ich wiederum einige dinge die Light-net nicht anbietet zb Unlimited Traffic.
Ist halt ein hin und her mit den anbieter. Ich wäre echt froh einen Anbieter zu finden, der mit mir einen Masgeschneiderten Space aushandelt zu einem Super Preis. Aber ich denke sowas wird wohl nie werden, oder erst sehr spät einmal.
 

K-Dawg

********

Aso das ist was das sein soll :lol:

Also ich finde das ok, linkt zwar nur zu einem Topic im Forum, dürfte aber reichen. Aber ich würde den so machen, der der im Gleichen fenster öffnet. Für FF user tödlich wegen de, Session Bug. Also den, wo die Beiträge automatisch nach einige sekunden.minuten als gelesen markerit werden.
 

tymoe

graphicdrunkie

Ich finde es Traurig, dass jeder Webmaster einer etwas erfolgreicheren Community immer Rumpienst dass alles soviel Geld kostet.
Definiert mal bitte was denn soviel Geld kostet?

Ein eigener Server mit 1 GB Webspace und 50 GB Traffic mit vollem Root und Shell zugriff kostet momentan 10 Euro im Monat und ist laut sonderaktion in den ersten 3 Monaten kostenfrei.

http://www.server4free.de

Dann wird hier mit Zwnagswerbeklicks geld verdient, das sollte man auch mal sagen, und mit einer DVD.

Wird hier vielleicht am falschen Ende gespaart?

Sollen User hier evtl. Monatsbeiträge zahlen damit man sich einen oder zwei Server für 20 Euro im monat leiten kann?

Statt dessen soll jeder User der Hier ne Graphic machen und sich noch selbst drum kümmern, das die links die er postet immer aktuell sind weil irgendein freeware hoster kaputt gegangen ist?

gehts noch?

Ich kann verstehen das ein Server geld kostet, und man die fix kosten möglichst gering halten will, aber zu welchem Preis? Dass eine gut funktionierende Community auf einmal sitrbt? Das sowas nicht passiert wäre mir persönlich schon 20 Euro im Momat Wert, vor allem wenn man das quer finanziert.

Ich selbst habe meine Projekte anfangs auch auf free hostern laufen lassen weil ich mir zu geizig war den traffic oder den webspace zu zahlen, aber mittleriweile ist es mir zu lästig geworden jeden tag backups zu machen weil vielleicht der hoster ab morgen schon nicht merh da ist. Mittlerweile hoste ich auf

1 Root Server bei Sectoor
2 vserver bei server 4 free
1 business paket bei puretec

da weiß ich was ich habe und ich weiß auch sicher dass keiner dieser hoster mich auf einmal im stich lässt.

Stefan, denk doch einfach mal drüber nach vielleicht einen eigenen server zu erwägen, dann brauchst du nur den traffic zu überwachen und bei zeit umzurouten und du hast nicht mehr den sch*** mit dem ganzen komplizierten upload etc...

--edit--

40.000 MB Webspace
250 GB Traffic pro Monat
Confixx PREMIUM Edition
RedHat Linux 9, Fedora Core 3,
SuSE Linux 9 oder Debian 3.1
Bis zu 4 feste IP-Adressen
voller Root Zugriff

für 30 euro im monat

Grüße
ty!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ich werde mir etwas überlegen, das ist sicher.

aber es wird eine lösung sein, wo nur auf serverseite ein backup der bilder möglich sein wird, niemals eine lösung wo ich das backup auf mein heim pc herunterladen kann, weil ich möchte und kann wohl kaum 40 bis 100 gb gezipte backup datei mit mein dsl 2000 zugang downloaden. das ist doch hier das größte problem. ich habe niemals das geldproblem angesprochen. das würde ich schon irgendwie geregelt bekommen. außerdem haben wir jetzt ja schon ohne die bilder ein traffic von 100 gb im monat!!!!!!!!!!! mit bilder wären das ca. 300 gb!

also wartet ab was sich in der zukunft noch ändern wird. nur kann ich nicht alle wünsche sofort erfüllen. also kommt zeit kommt rat!
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Jeder hat seine Meinung das ist klar aber 1 Satz fand ich ziemlich schwachsinnig...

Dass eine gut funktionierende Community auf einmal sitrbt?

Also wenn man das mal bedenkt.. Hier ist eine Community die tag für tag wächst und immer und immer mehr kommen und die soll deswegen sterben? Also das halte ich für unmöglich :!:

Das wollte ich nur mal loswerden... Es ging bis hierher und zur Not wird auch weiter so gehen. Eine bessere Lösung wäre gut aber nicht lebensnotwendig für diese Community..

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Hi Stefan,

meine Idee wäre einfach eine neue Seite auf einem neuen Server aufzusetzen, nach dem Vorbild von Imageshack.

Bei Preisen von 10 Euro im Monat, sollten da schon 200 Bannerklicks a 5 Cent reichen um kostenneutral zu sein.

Und updaten bräuchte man da sicher nur die Verwaltungssoftware, da die Bilder ja kaum vom Server verschwinden, und wenn dann meist vom Server wiederherstellt werden.

Und Admins die die Bilder regelmäßig durchforsten, sollten sich hier ja sicherlich finden lassen....


Tina
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Tina,

ja sowas habe ich mir in der Art vorgestellt. Vielleicht wird es schon bald realisiert werden. Muß dann aber noch ein ordnetliches Uploadscript programmieren + Verwaltungsscript.....

Vielleicht klappt es ja schon dieses Jahr.... :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@MrDiek

Also wenn man das mal bedenkt.. Hier ist eine Community die tag für tag wächst und immer und immer mehr kommen und die soll deswegen sterben? Also das halte ich für unmöglich

Dann hast du eine schlechte ahnung, denn in diesen Fall hat @tymoe vollkommen Recht, das geht schneller als man glaubt.
Und gerade eine Community die wie diese hier wächst und das will Stefan ja selber das sie einmal eine der größten wird muß rechtzeitig sich auf alle gegebenheiten vorbereiten.

@Stefan, von der Finanziellen Seite denke ich mir wird es sichelich kein Problem sein, denn bei einer großen erfolgreichen Community kann man auch größere Sponsoren anlocken.

Jedenfalls glaube ich das du dass mit der Zeit schon lösen wirst und mein Denkanstoss war doch nicht so verkehrt. :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay revolwe...

Wieso denkst du das diese Community sterben sollte, weil man hier keine Bilder uploaden kann??

Ich weiß nicht, ich kanns mir echt nicht vorstellen, denn bis hierher hats ja auch immer geklappt..

GreeTz Diek
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich bin froh das Rewovle diesen Topic aufgemacht hat. Das schüttelt uns nochmal kräftig wach und wir werden schnellstmöglich nach verschiedenen Lösungen suchen und auch finden! Die 1. Kompromisslösung seht ihr ja schon beim Antworten oder Erstellen von Beiträgen (Grafiksymbol). Was jetzt noch fehlt ist halt ein eigenes Uploadmodul, welches aber getrennt auf einen anderen Webserver oder so raufkommt bzw. wenns doch geht auf den gleichen Server hier.

Also ich garantiere allen, das wir gerade an eine Lösung dran sind! Also freut Euch schon was die Zukunft noch so neues bringt! :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben