Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Bilder auf einer Seite

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie kann ich ein Bild mehrere Male auf einem A4 Blatt bringen,um das Format vollkommen auszunutzen?
Wer kann helfen?

Susewind
 

Antworten zum Thema „Mehrere Bilder auf einer Seite“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn Du in PS ein neues Dokument öffnest , dann hast Du auch die Möglichkeit ein A4 Blatt aufzumachen.

Dann nimmst Du Dein Bild, fügst es ein...klickst auf " Ebene duplizieren" und ziehst es daneben ... und immer so weiter , bis das Blatt voll ist.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Ich würde dir Mosh sein vorschlag empfehlen aber vor allem dran denken das die meisten drucker nen ca. 1cm rand haben den sie nicht bedrucken können..
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein DIN A4 Blatt

Hallo,
danke für die schnellen Antworten,aber leider klappt es bei mir nicht so wie ich möchte. Da ich blutiger Anfänger bin, wären ein paar ergänzende Hinweise sehr hilfreich.
Ich möchte ein ausgewähltes Bild in einem bestimmten Format mehrere Male auf das Papier bringen,keine Kontaktabzüge im Miniformat oder ähnliches. Mit der Version von Moshkomme ich auch nicht klar.Wie mache ich das A4 Blatt auf, um das Bild zu positionieren?
Danke für Eure Mühe!
Susewind :?: :?: :(
 

Esja

Gesperrt

Re: Mehrere Bilder auf ein DIN A4 Blatt

Susewind schrieb:
Mit der Version von Moshkomme ich auch nicht klar.Wie mache ich das A4 Blatt auf, um das Bild zu positionieren?
Danke für Eure Mühe!
Susewind :?: :?: :(

Hallo.

Zu der Möglichkeit von Mosh:

In Photoshop
Datei - Neu und dort unter
Voreinstellungsgrößen A4 auswählen.

Dann kannst du dein Bild dort einfügen und so oft über "Ebende duplizieren" vervielfältigen wie du es brauchst / wie es passt.
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein Blatt

Hallo Esja ,
danke für Deine Erläuterung. Hat jetzt fast geklappt. Ich konnte die Bilder wie beschrieben positionieren, aber sie waren leider nicht in dem abgespeicherten Format. Ich bin sicher ein Dummie, hab es nicht richtig kapiert :cry:
Danke
Susewind
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Na , dann sag' wo halt jetzt das Problem ist. Dann frag' eben, bis Du es kapiert hast, ist doch nicht so schlimm. :D
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Ich versteh nich ganz was ein format mit dem drucken zu tun hat , kannst das maybe nen bissel erläutern? Und frage auf jeden fall dazu sind wir doch da ^^
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein Blatt

Sorry,
bin eben noch neu. Mit Format meinte ich in diesem Fall die Größe des Bildes, so wie ich es bearbeitet un gespeichert habe.
Susewind :?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

dann schreib' mal hierein , wie gross das Bild ist und was das für ein Format ist , dann wird es sicher einfacher :)
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf einem Blatt

Hallo,
also ich habe eine Bildgröße von 6,14x14,8. Dies wird mir auch angezeigt, wenn ich "Drucken mit Vorschau" anklicke.Wenn ich das Bild einzeln drucke , ist das auch so.
Susewind
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Aha... Ok , ich nehme nun mal an, dass das in Zentimetern ist. Dann geht das Bild wohl 4 mal auf das A4 Blatt, oder ?

Sag' , wo das Problem ist . Meckert der Drucker ? Bekommste es nicht gespeichert ? Was für ein Bildformat das ist, wissen wir nun auch nicht.
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein Blatt

Puh, mach Euch ganz schön Mühe.
Müsst schon entschuldigen, aber mit den genauen Fachausdrücken klappt es noch nicht so recht.
Also das Format ist Photoshop und ich möchte die genannte Größe 4x auf das Papier drucken. Wenn ich so wie es beeschrieben wurde (als Ergänzung von Esja) verfahre , bekomme ich nicht die Bildgröße (6,14 cmX 14,8 cm) ausgedruckt wie gewünscht, sondern es gibt kleinere Bilder. Jedenfalls nicht in der Größe wie gewünscht.
Muss jetzt leider in die Heia. Melde mich morgen wieder.
Danke
Susewind
 

TRex2003

Hat es drauf

bei mir macht das der druckertreiber.
hab erst nich ganz kapiert, worum es eigentlich geht :oops:

wenn du auf drucken gehst, und oben deinen drucker hast, kannst du ja rechts auf einstellungen klicken. du musst da mla durchschauen; ich habe einen epson drucker, da finde ich das ganze auf der registerkarte seitenlayout/multipage.
bei den meisten hp-druckern geht das ähnlich (hab keinen, aber hatte schon viele in den händen und installiert). einfach mal durch die dialoge blättern :)
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein Blatt

Hallo,
ist richtig toll, wie Ihr mir Hilfestellung gebt. Werde jetzt mal den Hinweis von TRex versuchen . Gebe dann Erfoldsmeldung.

Danke
Susewind :)
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Bilder auf ein Blatt

Hallo,
nachdem ich nun ausgeschlafen habe und noch einmal in Ruhe die Hinweise probiert habe die von Euch gekommen sind bin ich ENDLICH zu dem gewünschten Ergebnis gekommen. Mit dem Tip von Mosh und dem ergänzenden Hinweis von Esja und einigem probieren hat es dann endlich geklappt.
Nochmals Danke an alle

Susewind :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben