Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein avatar alles richtig gemacht ?

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

hallo, heute morgen habe ich mal rangestetzt und ein avatar gemacht, links zusehen, hoffe das es gut geworden ist, war nun meine erste richtige tat mit photoshop.

habe scanlines dazugefügt, jedoch wollte ich die eigentlich über der schrift haben, wie kann ich denn die scannlines ganz nach oben legen ? d.h über die schrift ?

danke
 

Antworten zum Thema „mein avatar alles richtig gemacht ?“

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

du hast bestimmt eine eigene Ebene mit den Scanlines. Diese Ebene musst du rechts bei den layern einfach ganz nach oben schieben. Dann müssten die über der Schrift liegen
 

Pixelnase

PS-Junkie

... und anschließend aber noch die obere Ebene auf "ineinanderkopieren" stellen. ... oben, im Ebenenmodus.

Das Ergebnis dürfte etwas "grünlich" werden! :lol:

Pixie
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

Pixelnase schrieb:
... und anschließend aber noch die obere Ebene auf "ineinanderkopieren" stellen. ... oben, im Ebenenmodus.

Das Ergebnis dürfte etwas "grünlich" werden! :lol:

Pixie

Da bin ich mir nie sicher, welchen ebeneffekt man benutzen muss :p Ich probiere einfach alle aus, und den der am besten passt nehme ich ^^
 

Pixelnase

PS-Junkie

Maulwurf16 schrieb:
Da bin ich mir nie sicher, welchen ebeneffekt man benutzen muss :p Ich probiere einfach alle aus, und den der am besten passt nehme ich ^^
Ja, "sicher" bin ich mir da auch noch nicht, allerdings kann ich mittlerweile ein paar sicher ausschließen, was das Ausprobieren etwas verkürzt. :p
... und sollte man überhaupt nicht zufrieden sein, mit dem Ergebnis, muß man halt die Scannlines nochmal machen, mit einem helleren (weisen) BG! ;)

Pixie

PS: @Maulwurf: Komischerweise dreht sich deine Kugel (im Ava) schneller, wenn ich die Maus bewege, halte ich sie still, dreht sie sich viel langsamer! 8O :D
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

Pixelnase schrieb:
PS: @Maulwurf: Komischerweise dreht sich deine Kugel (im Ava) schneller, wenn ich die Maus bewege, halte ich sie still, dreht sie sich viel langsamer! 8O :D

Hm, das kann ja fast nicht sein :wink: . Ich habs mal selbst ausprobiert und denke das ist nur optisch so, weil man durch die Mausbewegung abgelenkt wird. oder?

Aber wenn man auf den Avatar klickt und dann die Maus bewegt, bleibt sie stehen 8)

Wobei mir das alles bis jetzt nie aufgefallen ist.

Maulwurf
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

so, nun habe ich mal meine werke zusammengestellt, bitte um kritik, das sind die ersten werke die ich gemacht habe.

zu sehen unter :

Natureseven

so langsam wirds was, naja ich denke nach 4 tagen kanns sich sehen lassen, oder ?
 

nachtwandler

deskm00der

8O öhhhhhh, so was hab ich ja noch nie gesehen! Maulwurf16 dein Ava dreht sich wirklich schneller (kein Optischer) wenn man die Maus bewegt (egal wo).

Vielleicht liegts am Firefox... probiers gleich mal mit IE....

Ja, genau am Browser liegts! :? im IE dreht sich die Kugel sowieso langsamer als im Firefox :?: :!: :idea: komisch komisch
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@nachtwandler bitte edit funktion benutzen!

@topic:

sieht doch schon gut aus , haste diesmal die psD?

@maulwurf:
bei mir isses NUR schnell , maus oder nich...
 

TRex2003

Hat es drauf

in opera verändert sich da überhaupt nix - auch nicht, wenn ich das bild mit der maus ziehe.

das wird mittlererweile aber ziemlich OT
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

Also nach 4 Tagen kann sich das echt sehen lassen, was du da erstellt hast. Nach 4 Tagen wusste ich in Photoshop überhaupt noch nicht wo ich hin zu klicken hatte, wenn ich irgendwas benutzen wollte. Und dass man mit rechtsklick auf die werkzeuge weitere angeboten bekommt, habe ich sowieso erst nach 2 Tagen herausgefunden :roll:

Jaja, Photoshop.... Aber wenn man es einmal kann ist es einfach genial... NIcht dass ichs könnte, aber ich sehe die Bilder hier von so ein paar Spezialisten und da kann man einfach nur neidisch werden....

Maulwurf

PS: Ich habe mich extra von meinem Avatar ferngehalten ^^, aber ich habs im IE ausprobiert und der dreht sich echt schneller, wenn ich die Maus bewege :wink:
 

nachtwandler

deskm00der

Maulwurf16 schrieb:
Also nach 4 Tagen kann sich das echt sehen lassen, was du da erstellt hast. Nach 4 Tagen wusste ich in Photoshop überhaupt noch nicht wo ich hin zu klicken hatte, wenn ich irgendwas benutzen wollte. Und dass man mit rechtsklick auf die werkzeuge weitere angeboten bekommt, habe ich sowieso erst nach 2 Tagen herausgefunden :roll:

Jaja, Photoshop.... Aber wenn man es einmal kann ist es einfach genial... NIcht dass ichs könnte, aber ich sehe die Bilder hier von so ein paar Spezialisten und da kann man einfach nur neidisch werden....

Maulwurf

PS: Ich habe mich extra von meinem Avatar ferngehalten ^^, aber ich habs im IE ausprobiert und der dreht sich echt schneller, wenn ich die Maus bewege :wink:

Bei mir dreht der sich im Firefox schneller... IE normal :?:
 

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

@topic
für nen paar tage is das echt nicht schlecht!
auf der andren seite.. wenn man sich nur streng genug an tutorials hält und lang genug nach den erwähnten knöpfen und funktionen sucht kann selbst nen totaler anfänger am ersten tag wunder vollbringen ;)

@drehkugeldingsbums
also ich muss trex recht geben, mein opera is auch zu clever um sich von so nem kleinen avatar verarschen zu lassen *g*
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

@ Azmodan

Das Suchen der richtigen Buttons war für mich am Anfang so die Hauptaufgabe von Photoshop. Bei Tutorials ohne BIlder saß ich manchmal echt lange da nur um die Funktion zu suchen. Jetzt wo man die meisten Funktionen zumindest mal vom Namen her kennt macht das Arbeiten mit dem Programm echt Spaß.
Von da her finde ich die Arbeit (auch nach Tutorials) sehr gelungen nach 4 Tagen. Vor allem das erstellen von Snalines und einfügen mit Hilfe einer Maske erschloss sich mir am Anfang überhaupot nicht.

@mein Avatar

Gibt es auch einen Thread des Monats oder so :lol: , ich würde diesen hier einreichen :p

@ Azmodan (nochmal ^^) Dein Wort "Drehkugeldingsbums". Ich hab mich echt weggeschmissen vor lachen :lol: , wollte ich dir nur sagen.

Maulwurf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben