Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Avatar“

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

So weit so gut habe ich versuch mein ava zu machen, allerdings habe ich da oben so ein Glanz-Effekt gemacht, aber dings ist es ein ganzer Kreis.

Meine Frage. Wie kann ich so ein Halbenkreis machen und nur diesen Glanz auf das Bild beziehen und nicht auch die Rahme

Hier mein Avatar
 
C

Codec-X

Guest

Sieht auf jedenfall nice aus. Nur würde ich die Verspieglung vielleicht ein wenig anders machen, sodass es noch "3 D" mässiger aussieht. Wie gesagt: Ansonsten ganz fein gemacht :D
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Codec-X schrieb:
Sieht auf jedenfall nice aus. Nur würde ich die Verspieglung vielleicht ein wenig anders machen, sodass es noch "3 D" mässiger aussieht. Wie gesagt: Ansonsten ganz fein gemacht :D

Jo würde ich auch machen, wenn ich wüsste wie das geht :)
 

Pixelnase

PS-Junkie

Re: a

Keschon schrieb:
cexel schrieb:
und hast du um erlaubnis gefragt ? xD

Nein und ich werde das auch nicht tun. Solche Fragen braucht ihr mir garnicht zu stellen ja? :evil:

@Keschon: Angenommen, du hättest das Zeug dazu, ein Hammer-Wallpaper zu erstellen, wo du tagelange Arbeit investiert hast und das dich viel Schweiß gekostet hat. Dann postest du es hier, setzt deinen Namen drunter und bist mächtig stolz auf dein Werk.
Und dann kommt irgend so ein "Futzie" an schneidet aus deinem Wallpaper genau das aufwendigste Detail raus und verwendet es als sein Werk in 'nem Avatar. ... wie würdest du das finden?

Ich kann mich nur wiederholen: Die Bilder, die man über die Google-Bildersuche findet, haben fast alle einen Copyright!!!
Über den Suchergebnissen steht nicht umsonst: Dieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

Du solltest wenigstens den Urheber anschreiben, ob du dieses Bild verwenden darfst, sonst kannst du mächtig Ärger bekommen!

... ist nur ein gutgemeinter Tipp von mir! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

@Pixelnase:

Mir würde das echt nicht stören, wenn das jemand machen würde.

Wie, und wem soll ich um Erlaubniss bitten? Die Bilder sind sind doch schon alle geklaut da.
 
W

webdesign

Guest

Hallo zusammen,

es geht hier nicht um einzelne User "die es nicht stören würde", das ist eine ernste Angelegenheit, wie Paccoo schon geschrieben hat.

Doch ist es meistens schwer Nachzuvollziehen wer wie wo was gezokkt hat.

Grüße webdesign :wink:
 

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
sieht echt gut aus dein Ava , kannst du mir sagen wie du so einen Rahmen hinbekommst ?

Ich versuche mich schon seit Tagen an sowas aber die sehen nicht so gut aus . :(

Oder wie hast du denn das Ava überhaupt so hinbekommen . Habe leider kein Tutorial gefunden für sowas .
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

DeanB schrieb:
Hallo,
sieht echt gut aus dein Ava , kannst du mir sagen wie du so einen Rahmen hinbekommst ?

Ich versuche mich schon seit Tagen an sowas aber die sehen nicht so gut aus . :(

Oder wie hast du denn das Ava überhaupt so hinbekommen . Habe leider kein Tutorial gefunden für sowas .

Um so ein avatar zu machen, braucht man kein Tutorial!
Um so ein Hintergrund zu bekommen, kannst du mal mit Brushes versuchen, aber die Farbe musst du schon selber einstellen.

Einfach ein Bild finden. Dann erstellst du halt ein Neues Dokument dass in Auflösung mehr ist, als das Bild.

Dann brushst du halt den Hintergrund. Setzt du dann in die Mitte dein Bild und pass ein paar Füllfunktionen an. Dann erstellst du halt den Glänzenden Halbkreis und das war´s.
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

DeanB schrieb:
Hi,
also irgendwie bekomme ich das nicht hin .

Und wie kann man so was machen ?

Das hast du doch nicht mit Brushes gemacht oder? 8O
Ich habe dir ein Link da oben geschickt, wie du Brushes benutzen kannst. Hab sogar einpaar Seiten gepostet, wo du Brushes herunterladen kannst.

Wenn du ein Brush hast drücke auf Lade dir ins Photoshop ein Pinsel und schon kannst du los legen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben