Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Bild, Bitte um Kommentare“

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

was soll uns dieses bild sagen ? *lach* mal abgesehen davon das ich zuweilen den eindruck habe als ob ps nur dunkele und düstere farben darstellen kann
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Ich wende mich jetzt mal nur zu dem Technischen xD Aussagen des Bildes und des weitern analysiere ich jetzt mal nicht xD
Also was mir auffällt ist das der Baum unsauber ausgeschnitten wurde d.h. man sieht Pixelränder und sowas sieht leider etwas unschön aus. Desweiteren müsster der Mond oder der rote Plantet kp Licht auf den Baum werfen und das fehlt auch. Dat wars vorerst von mir ^^
 

swob67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Würde den Baum etwas heller machen, so dass er sich von dem Hintergrund abhebt und er muß auf jeden Fall einen Schatten bekommen.
 

Tommel

still searching

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Neben dem bereits gesagten wird man des Nachts kaum Farben sehen, der Baum sollte also nicht braun, sondern braungrau sein .. es sei denn, der rote Stern soll als Leuchtquelle dienen, dann würden Baum und Grund rötlich gefärbt sein.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Hallo
ich denke, Mittelpunkte sind Planet und Baum, zwischen den beiden sollte die Beleuchtung stimmen, mir sind zuviele Sterne am Himmel, würde die etwas reduzieren
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

ich find den roten Bonbon ( Sonne Mond Planet ) oder was auch immer das darstellen soll
ehrlich gesagt grauenhaft dann lass ihn lieber ganz weg kommt besser ;)
 
P

playnight

Guest

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Hey,

der Baum wirkt zu künstlich reingesetzt ins Bild und.
Ohne Schatten usw. wirkt der ziemlich reingesetzt.
Den Planet hätte ich auch noch nen netten ShineEffekt hinzu gefügt.
 

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Also ich find das Bild zwar sehr düster, aber es hat ja bestimmt einen Sinn. Ich würde, wie schon vorher geschrieben ein bischen mit Schatten arbeiten.
Aber sonst gut.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Ich empfinde den Planeten als ein bisschen zu zweidimensional - er sieht irgendwie eingefügt aus und interagiert überhaupt nicht mit dem Rest des Bildes.
Wenn er so knallig ist, müsste doch der Rest des Bildes eigentlich auch farbig leuchten...? Oder er ist zu weit weg, dann wäre aber seine Farbe auch nicht so stark.

lg
 

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

naja für den anfang ist es ganz schick.aber das programm lässt noch viel mehr möglichkeiten zu
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Puh....den Sternenhimmel kann man lassen...den Rest würd ich weglassen oder nochmal ganz stark überarbeiten.

Wo kommt denn das Licht her, das den Baum anstrahlt? Von ner Taschenlampe.
Wenn das Licht von dem roten (2D) Mond ist dürfte man vom Baum nur einige Konturen sehen. Und dem Mond fehlt die "runde" Form. Versuchs doch mal mit Schatten.

Bei Google gibt es übrigens Planeten Tutorials.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

Sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang… Aber such doch mal nach Bildern von Planeten, Weltraum etc. um noch ein bisschen mehr Gefühl für solche Bilder zu bekommen…
Ich würde den Planeten ein bissel leuchten lassen, so dass er Licht auf den Baum wirft und der widerum Schatten. Dann bekommt das ganze schonmal mehr Tiefe und wird bestimmt spannender.
… und den Baum-Freisteller noch einmal putzen… ;0)
 
L

Loki1903

Guest

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

joaa also is nich schlecht muss ich sagen, ich denke ma ich hätte es auch nich viel besser hinbekomm, da ich auch net so viel ahnung von photoshop hab...;)
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

wow also im Grunde find ich es ganz gut, besonders den unteren Vordergrund, wirkt so schön 3D nur am Baum (die Schatten) könntest noch sauberer ausschneiden bzw würd ich die mit geringer Deckkraft "ineinanderkopieren" an sich wirkt das Bild aber sehr schön!!!
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Bild, Bitte um Kommentare

hast du über den baum irgendeinen filter gelegt oder ihn sonst irgendwie bearbeitet? mir gefällt dieses comichafte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben