Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Banner“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag!

Ich habe mich jetzt mal an einen Versuch gemacht, mir einen Banner zu gestalten.
Was haltet Ihr davon? Findet Ihr ihn zu überladen?
Auf jedenfall soll die Homepage eine durchgehende Farbe habe, die sich überall in irgendeiner Art und weise einbezieht (man könnte vielleicht auch sagen Ton-in-Ton).
Was mir aber irgendwie nicht so zusagt, das ist die eckige Form des Banners. Aber um etwas anderes zu erstellen, müsste man mit Pfaden arbeiten, oder?
Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erster Banner

an sich zwar nicht schlecht
aber irgendwie schaut man immer automatisch erst auf die Hand

man müsste die gesamte Homepage dazu sehen um es besser beurteilen zu können
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Mein erster Banner

...wenn du eine Beurteilung über deine Werke haben möchtest, solltest du es auch ins richtige Unterforum posten! Es gibt eine Rubrik die sich "Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen" nennt und da kannst du es auch reinstellen. Hier bist du nicht ganz richtig.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Mein erster Banner

Ich finde die Hand auch irgendwie unpassend, da der Name ja mit "dt" geschrieben wird.
 
F

fate87

Guest

AW: Mein erster Banner

Hi, mir ist er zu schlicht.
Hat die Hand was mit deinem Namen zu tun ?

"Handt" ? Ist das der Name oder meinst du die Hand ?

Was hat die Frau da zu suchen, wenn es um "Hände" Geht ?

Gruß
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Banner

an sich zwar nicht schlecht
aber irgendwie schaut man immer automatisch erst auf die Hand

man müsste die gesamte Homepage dazu sehen um es besser beurteilen zu können
Da fängt das erste Problem an: Es gibt noch gar keine Homepage.

Hi, mir ist er zu schlicht.
Hat die Hand was mit deinem Namen zu tun ?

"Handt" ? Ist das der Name oder meinst du die Hand ?

Was hat die Frau da zu suchen, wenn es um "Hände" Geht ?

Gruß
Gedacht war, das die "Hand" eine Anspielung auf meinen Namen Handt ist.

Oh man, alles nicht sooo einfach!
 
AW: Mein erster Banner

eh ne ist gut
lass die, die wollen alle details und kritisieren jedes detail :-D
nene scherz beiseite
also ich finde es bisjetzt dezent und gut.
nur jetzt musst du versuchen deine HP anzupassen, denn normalerweise macht man erst die Homepage dann die banner, logos etc. :p
 

Tommel

still searching

AW: Mein erster Banner

das bild vermittelt auf den ersten eindruck eher den charme eines massagesalons und im schriftzug stehen das f und das i verdächtig nah beieinander ..
 

IMO63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Banner

an sich zwar nicht schlecht
aber irgendwie schaut man immer automatisch erst auf die Hand

man müsste die gesamte Homepage dazu sehen um es besser beurteilen zu können


das stimmt ist mir auch gerade aufgefallen....vllt bisschen die deckkraft runtersetzen?

sonst passt das ganze
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein erster Banner

für meinen geschmack wirklich viel zu schlicht. das ist für mein auge etwas zu einfach. da fehlt im bild was, was einen beeindruckt - selbst die frau erfüllt das kriterium nicht.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Mein erster Banner

Ein kleiner Querbalken über dem kleinen Finger - symbolisch für das t
Das Bein der Dame endet zu scharfkantig - müsste weicher auslaufen

des Schatten unter der Unterzeile ist genauso groß wie der der Headline,
etwas kleiner bitte schattieren

und das g und das of darunter ist zu nahe beieinander!
muss es in Englisch sein ?
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Mein erster Banner

Ich hätte die Hand etwas mehr in den Hintergrund gepackt, weil die wirklich zu dominant ist...

Habs mal eben illustriert..
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Mein erster Banner

Ich denke, wichtig ist es dir zu überlegen, was du darstellen willst.


Es ist der Banner für deine Firma ? Scheint so.

Fotografie ist Kunst. Meiner Meinung nach sollte ein Homepagebanner für ein kreatives Gewerbe auch Kunst sein.
Wenn soetwas nicht ansprechend ist, habe ich direkt den Eindruck, dass die Ergebnisse, falls ich bei dir "buche", nicht gut werden.

Außerdem fehlt auch der Bezug auf die Fotografie an sich.
Ich denke, schon solche kleinen Dinge wie ein Banner, müssen heutzutage schon den Werbeprinzipen folgen.

Ich würde mit verschiedenen Farben arbeiten, Kontraste verwenden

(eine sehr schöne Seite dafür:
ColorMatch 5K :: the original
)

Und vorallem schon in den Banner eine Art Logo einbringen.
Oder willst du, dass die Hand als dieses dient?

Wenn ja, würde ich diese noch als Logo ausbauen.


Das sind nur meine Eindrücke ^,^
 
M

MaReich

Guest

AW: Mein erster Banner

Ich finde das die Hand ein wenig gekünstelt aussieht es fehlen die falten wenn du verstehst was ich meine
 

matzefatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Banner

ich würd mir überlegen ob ich überhaupt ne hand als logo für handt-fotografie verwenden würde...
und wenn du das bild links verblassen/in weiß überlaufen lassen willst würd ich das auch ganz in weiß übergehen lassen.(man sieht noch den rand des bildes)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben