Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Bild hier“

D

degsieger

Guest

Hallo,
ich habe mich gestern im Forum vorgestellt. Habe hier auch schon mal ein Bild, welches ich auf meiner Homepage und anderen Stellen schon gezeigt habe.


Habe zuviel bei den mattepaintern rumgeschnüffelt;)
Das mit dem Regen habe ich natürlich hier gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcai

Apple-Freak

AW: Mein erstes Bild hier

Mir persönlich gefällts schon ganz gut, nur schau dir mal die Station im Vergleich zum Dingens (mir fällt das Wort nich ein ^^) ,was oben aufm Berg steht, an. Das Ding ist n bisschen zu groß, ich würd auch gern mal das Ausgangsbild sehen. Aber sieht schon sehr gut aus.
 
H

henni_w

Guest

AW: Mein erstes Bild hier

Die linke Satelliten-Antenne ist scharf. ... Dazwischen, die Station, wirkt unscharf, dabei ist sie viel näher.

Ansonsten sehr cool!
 
D

degsieger

Guest

AW: Mein erstes Bild hier

Das Radioteleskop ;) war eigentlich Bewusst so groß gewählt.
Aber da ich die tatsäclichen Größenverhältnisse kenne ist der Spiegel natürlich wahnsinnig aufgepumpt worden.
Und jetzt wo du das gesagt hast habe ich das Bedürfnis die station noch ein bisschen aufzupumpen. :lol:

Hier mal der Link zu den Ausgangsbildern:

Klick mich! :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Bild hier

also mir gefällt dein Bild ;)

schön zusehen wie man doch aus einzelnen
recht unspektakulären Bildern etwas zusammen pixeln kann
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Mein erstes Bild hier

Na das ist doch schon mal voll gelungen, bis auf die kl. Detail(Fehler), die schon angesprochen wurden. Aber ansonsten klasse gemacht!
 

schuppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild hier

also ich finds gut weil ich so waas nicht kann^^
Es sieht gut aus und man kann auch ein bisschen deine arbeitsschritte erkennen
 
D

degsieger

Guest

Danke Leute für euren zahlreichen Antworten.
Ich habe dieses Bild angefangen weil ich unbedingt irgend etwas ausprobieren musste nachdem ich mein Photoschop installiert hatte.
Die Station ist nicht nur unscharf, sondern auch perspektivisch falslch, habe ich mir an anderer Stelle sagen lassen. (Man müsste bereits leicht auf das dach sehen können)
Und Überhaupt stört mich am Bildaufbau, dass das Auge nicht schön durch das Bild geführt wird sondern zwischen dem vorderen Teleskop und dem Blitz hin und her .... ping pongt.
Aber ich habe durch das veröffentlichen viele gute Kritik bekommen, welche mich beim nächsten Projekt schon mal von den bereits gemachten Fehlern fern hällt.

Also ich finde das Bild super, aber ich glaube nicht ganz, dass es dein "erstes" Bild ist.


Ich hab etwas Erfahrung mit Acrylfarben und Bleistift. Außerdem hatte ich früher schon mit Fotos im SW Labor Montagen gemacht und Bilder mit Photopaint von Corel freigestellt und für Vorlagen für das Paxiskop (Papierbildprojektor) vorbereitet. Dadurch ist das Arbeiten mit Layern usw. nicht ganz so neu.
Sorry! Also sollte ich präzisieren "Mein erstes Bild mit Photoshop"

Vielen Dank!
Wie vorhergehend schon gesagt, ist dies mein erstes Compositing mit PS. Aber Bilder und Fotomontagen habe ich auch schon vorher gemacht... ja auch mit Schere und Projektor im SW Labor in der Schule ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KnocK

Guest

AW: Mein erstes Bild hier

Hi,
bis auf die angegebenen Fehler schaut das ganze SUPER aus.
Sieht richtig realistisch aus. ;)
Ich bezweifle, dass das dein erstes Bild ist. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben