Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Design“

S

Sorcio

Guest

Hallo,

ich habe nach nun einigen Stunden Arbeit mit Photoshop mein erstes und an ein bereits bestehendes Design angelehntes Design erstellt. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie ich eine Navigation erstelle und wie eine solche passende Navi für mein Design aussehen könnte.

Desweiteren würde ich gerne dem Design eine Art Rahmen verpassen, einfach um einen kleineren Akzent zu setzen, was die Trennung von Hintergrund und Inhalt angeht. Was schlagt Ihr hierfür vor?

Welche Schriftart und mit welchen Effekten würdet ihr nutzen für die Headerschrift? Ist der aktuelle Header überhaupt passend und angemessen für dieses Design?

Mein Design dürft und könnt Ihr auch bewerten, achtet jedoch darauf das dies mein erstes wirkliches "Design" ist und das ich erst seit ein paar Stunden PS quäle. ;)

Die Preview:

Wer würde sich bereit erklären, mir ein wenig behilflich zu sein, gerne via ICQ, Skype, TS oder sonst wie. lächeln
Anm. d. Autors: Ich möchte nicht das Ihr die Arbeit für mich macht, sondern nur mir mitteilt wie ich wo und wie was machen kann für das design. Sozusagen learning-by-doing-with-a-ps-profi ^^

Danke
Sorcio! :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Mein erstes Design

Sozusagen learning-by-doing-with-a-ps-profi ^^
Sorcio! :)
beim aufbauen standardkonformer Webseiten endet die Arbeit mit PS genau an der Stelle, wo die Grafikelemente erstellt sind.
Für das Weitere wird einfach Code benötigt (HTML/CSS sollte erstmal reichen).
schon im Footer unten scheint es eher angeraten alle Textinhalte als HTML-Texte auszugeben.
 
S

Sorcio

Guest

AW: Mein erstes Design

Nun ich bin eher auf der Suche nach euren Tipps was die oben genannten Punkte betrifft. Ich möchte gerne beigebracht bekommen, wie ich eine Navigation ins Design einbaue und dergleichen. Fertige Lösungen kriege ich nichts desto trotz nicht in die .psd Datei eingebaut.

Was den Footer betrifft, so werde ich natürlich möglichst viel mittels CSS und (X)HTML lösen.
Allerdings spricht die ganze Welt von Umsetzung, wo doch das noch gar nicht ansatzweise als Design fertig oder erkennbar ist. Würdet Ihr euch nackt vor die Tür trauen? Ich nicht, mir fehlen bei oben gezeigter Preview noch die Effekte für Inhalt, Rahmen, Header, Navigation und und und. Dachte ihr würdet mir ein paar Ideen nennen für mögliche Rahmen, oder die Art und Weise der Aufmachung des Headers.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mein erstes Design

Fertige Lösungen kriege ich nichts desto trotz nicht in die .psd Datei eingebaut.

natürlich nicht. Die PSD Datei(en) wird auch nur das Material enthalten, was Du in der Webseite verarbeiten willst,und eben auch nur die Grafiken.

Für eine Webseite brauchst Du aber mehr als das. Du musst erst einmal wissen welche Inhalte dort hinein sollen, und wie diese angeordnet werden sollen. Das lässt sich prima mit Papier und Bleistift machen.nach dieser Phase wirst Du schon mal wissen welche Bereiche, Seiten und möglicherweise Unterseiten Du brauchst, und wie und wo die Navigation funktionieren soll.

Wenn Du diese Dinge klar hast, wird es auch einfacher sein Fragen zu stellen in der Richtung: wie mache ich das, oder wie funktioniert jenes. Im Moment ist noch relativ unklar was Du überhaupt brauchst.
 
S

Sorcio

Guest

AW: Mein erstes Design

Ich brauche ein Blogdesign in Funktionsumfang betreffend für Wordpress 2.6.x.
Unterseiten (= eigen angelegte Seiten) wären:
- Impressum
- About Me
- Kontaktformular
- Linkliste
- Meine Hobbies
- vlt. noch eine oder zwei mehr vlt. aber auch weniger, ganz genau weiß ichs leider auch noch nicht. Soll ja auch nur als grobe richtlinie gelten. Sagen wur mal 4-7 Seiten.

Was die Kategorien angeht, so wären das ca. 3-5:
- Allgemeines
- Technisches
- Freizeit
- Grafik
- Coding
(- Webdesign?)

Ich denke für die Navi ist es vorerst unbedeutend in welcher Reihenfolge welche Seiten angezeigt werden sollen oder? Wenn es doch von Bedeutung ist:

1. Startseite:
2. Impressum
3. About Me
4. Hobbies
5. Linkliste
6. Kontaktformular

Zur Auf-/Einteilung sage ich nur wenig, aber es wäre gut wenn ich für die verschiedenen kategorien immer ein paar bilder einsetzen könnte, wie hier zu erkennen ist: design for fun: blog. by ~article-iv on deviantART

Anstatt der blauen Kästchen dann halt zu der/den kategorien passende Grafiken die links oder rechts, oder abwechselnd neben dem Inhalt erscheinen sollen. Was die mögliche Navigation angeht, so könnte ich mir gut vorstellen, eine ähnliche oder von folgender navi: design for fun: blog. by ~article-iv on deviantART her inspirierte navi zu nutzen.
 
S

sandra_cat

Guest

AW: Mein erstes Design

Huhu,

für dein erstes Design wirklich schön, gefällt mir ;-)

Liebe Grüße
 
AW: Mein erstes Design

mir gefällts nicht so, sieht irgendwie aus wie nen template was haufen leute sich runterladen.

ps: mich interessiert eigentlich nicht wie lange jemand ps kennt/benutzt und ob das sein"erstes design" is. wenn man da überhaupt von design sprechen kann.
hier wird man täglich von "meine erste arbeit mit ps bla bla" überhäuft.
 
C

CreativeSteps

Guest

AW: Mein erstes Design

simpel und schlicht, bis jetzt sehr schön, arbeite weiter drann.
 
A

Aced

Guest

AW: Mein erstes Design

Würde es gerne ma sehen, wenn du die Navi etc drin hast, da momentan ja noch nich viel zum meckern da is xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben