Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Portfolio“

A

Aced

Guest

So ich habe mal wieder nach einer langen Pause eines meiner ersten Portfolios endeckt...
Bitte sagt mir was ich verändern kann...

HIER DAS DESIGN:

(es reicht, wenn ihr die hauptseite beachtet hab gerade kein screen gefunden)

Ich weiß es ist nichts besonderes allerdings könnte es dass ja mit eurer Hilfe werden :p
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Portfolio

bis auf das 90 Grad Datum,
das verschobene Home und Impressum,
den in der Luft hängenden überflüssigen Next "Button",
den Scanlines im BG
und der nicht vorhanden weiteren Aufteilung der Seite,
finde ich das jetzt gar nicht sooooo schlecht.
Das ist simpel, man kann es fast gut lesen (wenn man seine Lupe gerade neben dem Monitor liegen hat)....

Ich mag Portfolios ohne Schnickschnack, hasse aber dann 10 cm vorm Monitor den text lesen zu müssen... (<- kein Spass)
 
A

Aced

Guest

AW: Mein erstes Portfolio

bis auf das 90 Grad Datum,
das verschobene Home und Impressum,
den in der Luft hängenden überflüssigen Next "Button",
den Scanlines im BG
und der nicht vorhanden weiteren Aufteilung der Seite,
finde ich das jetzt gar nicht sooooo schlecht.
Das ist simpel, man kann es fast gut lesen (wenn man seine Lupe gerade neben dem Monitor liegen hat)....

Ich mag Portfolios ohne Schnickschnack, hasse aber dann 10 cm vorm Monitor den text lesen zu müssen... (<- kein Spass)
Gut hattest ja nicht soviel zum meckern :p aber ich werde es mal bearbeiten^^
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Mein erstes Portfolio

Also ich finde es insgesamt auch ganz gut, schlicht, einfach, Farbe gefällt mir auch, die anderen "größeren und kleineren" Tipps hast du ja schon ausführlich bekommen dazu. Wenn du davon noch ein paar geschickt umsetzt, finde ich das eine gelungene Sache, für deine Webpräsenz, weiter so!!! (und ja, das 90° Datum ... das passt gar nicht, finde ich ... )
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Mein erstes Portfolio

Am Topmenü sind die Rundungen bisschen pixlig solltest du auch noch ändern
und vl noch n Hover ins Menü reinpacken, dass es noch ein kleines Highligt hat.
Und beim Impressum musst du dann aufpassen, dass es alles seine Richtigkeit weil du auf deiner Seite auch Sachen verkauft.. also brauchst du ne Steuernummer etc.. solltest du dich wirklich beraten lassen, nicht dass du noch Abmahnungen bekommst.

Die Homepage besteht zwar nur aus Bildern und Tabelle aber sowas kann man übersehen, so lange man kein Programmierer ist.. da wirst du bestimmt auch noch was zu hören bekommen. Aber mir ist es relativ egal.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein erstes Portfolio

Hallo,

es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, aber die Präsenz ist mir zu "textlastig" es fehlen in meinen Augen grafische Elemente.

lg
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Portfolio

Deine Seite ist bei mir nicht zentriert. Ich nutze Opera mit einer Auflösung 1440 x 900 . Du solltest das nochmal überarbeiten.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Portfolio

Finde die zweite Aufteilung nicht so schön.
Sonst gefällt es mir schon ganz gut.
LG
Susi
 

augentier

...neu

AW: Mein erstes Portfolio

zu unübersichtlich kollege !
hä was zitierst du mich man ? :motz::motz::motz:
anstatt sinnlose Kommentare abzugeben. :motz:



Ich nehm mal den Part mit Code um die Ohren hauen ein. Ich kann dir wirklich sehr nahe legen, HTML und CSS zu lernen, das ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man das Stück für Stück macht, ist man in ein paar Wochen mit den Grundkenntnissen durch. Geh auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets oder kauf dir ein schönes .

Noch ein paar Takte zum Design:
Eine Website sollte selbsterklärend sein, was sie eigentlich auch ist, also kannst du dir die Erklärungen raushauen und mit einem netten Willkommenstext füllen.
Die Hälfte der Navigation ist deutsch die andere englisch. Wenn es nicht eine Form der deutsch-englischen Völkerverständigung ist mach bitte alles auf deutsch. Ist ja auch ne deutsche "Homepage".
Das mexx-Logo sieht ganz nett aus, versuch doch das in das Design einzuarbeiten.
Denkst du jemanden der ein "HP" kaufen möchte ist an deinem Lieblingsessen interessier?
Schlag mal im Duden Webseite, Homepage und Website nach und lern die Definitionen auswendig!

Du hast ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Sowas kommt nicht gut.


Alles andere wurde schon gesagt.



Aber kein Grund zur Panik, so hat wohl jeder angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben