Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Logo- Firmentauglich 2?“

B

baley

Guest

hey nachdem mir paar leute bei meinem Logodesign geholfen haben, bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:







jedoch habe ich wieder 2 Lösungen...

welche ist besser?
hier der Link zum alten thread:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bonser

Guest

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Hallo,
ich würde den ersten Entwurf nehmen, weil beim zweiten finde ich, ist es anstrengender zu lesen.
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Na DAS wird ihm helfen -.-

Meiner Meinung nach ist das erste besser.
es ist schlichter und gut zu lesen; der Strich im 2ten passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
WENN schon Strich, dann so, dass er immer nur ein Teil des Buchstabens teilt.
z.B:
Nicht ganz durch, durch das D, sondern nur so, dass eine Seite zerschnitten wird.

Aber wie gesagt: nimm nr.1
 
B

baley

Guest

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Na DAS wird ihm helfen -.-

Meiner Meinung nach ist das erste besser.
es ist schlichter und gut zu lesen; der Strich im 2ten passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
WENN schon Strich, dann so, dass er immer nur ein Teil des Buchstabens teilt.
z.B:
Nicht ganz durch, durch das D, sondern nur so, dass eine Seite zerschnitten wird.

Aber wie gesagt: nimm nr.1

hmmm also vielleicht dann nr. 1...
und das würdet ihr so lassen?
ist der schmetterling bei nr 1 nicht zu breit? hab ihn weng skaliert.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Ja nichts mehr dran schrauben - der Flatterling passt meiner Meinung nach so wie er ist.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

ich finde des erste auch besser, nur würd ich das "Easy" auf die selbe höhe wie das D von "Designs" bringen und es so anpassen dass das "Y" mittig vom I ist :) irgendwie stört mich das. ich denk mal du musst nur das easy 1,2 Pixel weiter nach links verschieben dann passt des
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Also ich schliesse mich Bonser und pwsDesign an.

Ich habe mir zudem gerade Gedanken über die Aussage von kaaay gemacht. Ich fände es auch besser wenn das y mittig über dem i wäre, allerdings finde ich es sehr gut das das e, a und das s jeweils am anfang des buchstabens untendrunter stehen. dann müsste man mal ausprobieren ob man den unterschied sehen würde wenn man mal nur das "y" 1 px verschiebt oder ob man schluss endlich das ganze "easy" verschieben sollte (nach links)....

ich hoffe du verstehst was ich mein ;)

Viele Grüße Dominik
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

ganz klar nr.2!
denn die linie durch die schrift zieht sich super von der mitte des schmetterlings weg!
allerdings ist mir das teil ein bischen zu bunt, versuch doch mal z.b. das gelb durch ein grau aus der schrift zu ersetzen damit du bei 2 farben bleibst.
 
M

MaryJoana

Guest

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Wesentlich besser als deine vorhergehenden Versuche.
Was ist das genau für ne Firma, dass du sie einfache Modelle bzw. Muster nennen willst?
Zu bunt find ich es nicht, ist okay so. Aber das easy müsste noch etwas akkurater angepasst werden, das finde ich auch. Vorallem das Y und das A stehen so "daneben". Die anderen beiden Buchstaben find ich, passen. Alles ansichtssache, ne.
Aber der weiße Strich dadurch beim zweiten find ich grauenhaft. Da möcht man gleich wieder weg sehen...
 

volli69

Panoramamann

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?



versuch doch mal folgendes:

das "EASY" im selben grau wie der obere teil von "DESIGNS" und beim schmetterling ebenfalls den oberen teil etwas heller.
 

Vampire-G

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Mir gefiel rein von der Art her oben das zweite Beispiel besser...
Ich glaube nun würde ich mich allerdings für das letzte entscheiden ^^
Das ist noch nen tick besser :)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Mein Logo- Firmentauglich 2?

Das EASY ist gut, aber der Schmetterling sollte nicht unten dunkler werden,
sondern oben heller ;)

Meine persönliche Meinung wäre, dass du den Strich in der Mitte von DESIGNS etwas
kleiner machst bzw die Schrift leicht durchscheinend lassen solltest...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.577.993
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben