Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Mein" Mustang-Was kann man anders machen?“

B

BlackSavage

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir mal ein Bild von einem gelben Mustang GTR genommen, das Auto ausgeschnitten, naja und so Einzelteile von anderen Bildern und das ganze zusammengepflastert. Das Auto noch ein wenig farblich verändert, Paar Effekte rein etc.
Das man das Auto nur so dunkel sieht, das ist gewollt.
Soweit gefällt es mir ganz gut. Aber irgendwas fehlt finde ich... irgendwas könnte anders sein.

Hat jemand ne Idee, was er noch ändern würde? Irgendeinen kleinen "Tick" anders machen?
Würde mich über Anregungen freuen.

Danke!

P.S. : Danke Jasmin...wie peinlich....rotwerd....
Also hier das dazugehörige Bild...*totlach*
 
Q

quin

Guest

Der erste Gesamteindruck ist recht gut, ich denke aber, da ist noch Raum für Verbesserungen:

Du solltest den absolut verpixelten Mustang im Hintergrund nochmal überarbeiten, der passt in derartig schlechter Qualität einfach nicht ins Bild. Du könntest ihn beispielsweise mit dem Pfad-Werkzeug vektorisieren.

Die Linien im Bild (damit sind nicht diese beiden senkrechten Säulen gemeint, die finde ich sehr schick :)) empfinde ich eher als störend, vor allem da sie scheinbar komplett zusammenhangslos und zufällig platziert sind.

Nicht zu guter letzt könntest du am Bildaufbau noch etwas ändern. So finde ich, dass die Front des Wagens den Schwerpunkt des Bildes viel zu sehr nach links verschiebt, obwohl ich ihn eigentlich in der Mitte (zwischen den "Säulen") erwarte. Probier doch einfach mal den Wagen etwas weiter rechts zu platzieren. ;)


Zur Signatur des Bildes: Warum lässt du die so sehr farblich herausstechen? Die würde sich wesentlich besser in den Gesamteindruck einfügen, wenn du einen leicht bläulichen Silberton o.Ä. nimmst, wie bereits im Bild vorhanden.


quin
 
Ansich is das Bild doch cool.

Nur die Bildkomposition is etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Auto steht zu weit unten. Ein bisschen Asphalt unter den Reifen fände ich da nicht schlecht.

ok, dann poste ich hier auch ma mein aktuelles car ...
 
B

BlackSavage

Guest

@quin

danke für die ausführliche kritik. ja das mit der sigantur stimmt. nachdem ich es mir nochmal angeschaut hatte, kam die mir auch zu aufdringlich vor.
das ändere ich ab.
diese streifen, die sind gekommen, als ich den lens flare effekt benutzt habe. die habe ich dort nicht platziert.
den wagen mittig...hm..stimmt, aber das ist immer so typisch, deswegen habe ich es mal so probiert..aber gut, das kann ich auch mittig machen.
was war noch? ach ja...das mit dem vektorisieren.
wie mache ich das? *schäm*, wäre aber ne gute idee...grins.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ BlackSavage

ich würd den mustang so lassen wie er is (un nich in die mitte setzen)

ich hab den eindruck, das das auto ziemlich in fahrt is, da der heckspoiler + hinterrad so ne art wie "rennstreifen" haben

was will ich damit nur ausdrücken ??? :oops:

kurz gesagt:
ich finde, das das auto sich gerade in bewegung findet
 
B

BlackSavage

Guest

@pixel
hm..*grübel* ist das jetzt gut oder schlecht...grins.

also mir gefällt das auto da wo es ist, ich habe es mittig gemacht, aber dadurch das ich da hinten das gnaze ein wenig wie rennstreifen gemacht habe, sieht es dann wieder so aus, als würde das auto rechtslastig sein, also das selbe in grün...
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ BlackSavage
das sollte eigentlich eine positive aussage sein :D
stell es so dar, als wenn das auto mit hoher geschwindigkeit fährt
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Also ich find schon ganz in ordnung.
An den Scheiben solltest noch was tun (rechte beifahrerseite in fahrtrichtung und heckscheibe)die sind zu hell das sieht irgendwie komisch aus.:uhm:
 

Bulewka

Noch nicht viel geschrieben

Den Blendenfleck für den linken Scheinwerfer ist nicht richtig positioniert, den verpixelten Mustang soltest du auch noch bearbeiten und die Sig etwas verkleinern, ansonsten sieht es gut aus gefällt mir.
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

hi... also schick schaut er schon aus...
aber was mir negativ aufgefallen ist...
die linke seite ist leider nicht so schön ausgeschnitten... man sieht teilweise eine art weiße umrandung um den wagen rum. würde es noch etwas feiner ausschneiden... ansonsten *daumen hoch*


PS: kann man keine smilies mehr einfügen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben