Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein PI Wasserzeichen..“

Mausee

verrückte

... ich möchte gern ein Wasserzeichen mit Photoshop erstellen. Nur leider weiss ich nciht wie..

Aussehen (die ARt, nicht das Zeichen) soll es so wie in dem Bild hier oben links.



Nur das ganze habe ich mit Photoimpact gemacht und ich habe keine Ahnung wie ich sowas für Photoshop erstellen kann!

LG Andrea

edit: Ich möchte also praktisch eine Vorlage haben, die ich dann in die erstellten Bilder nur noch einfügen muss. Also nicht jedes mal wieder neu machen
 

Tommyline

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mir mein Logo nehmen und es transparenter machen...wie in dem folgenden beispiel mit meinem Avatar...und jedesmal in die datei einfügn.
 
U

Uwe411

Guest

Du erstellst Dein Wasserzeichen/Logo und speicherst dieses.

Dann öffnest Du ein Bild deiner Wahl und fügst dein Wasserzeichen hiermit :psd_verschieben: dort ein. Bei der nun automatisch erstellten neuen Ebene verringerst Du noch die Deckkraft ein wenig.

Das sollte es gewesen sein.
Zumindest funktioniert es so bei mir (PS7). :wink:
 

Mausee

verrückte

Dann ist es ja eigentlich nur "blass", wenn ich die Deckkraft verringer.

Bei dem, welches ich in PI gemacht habe, sieht es so aus, als wäre es geprägt. EIgentlich hätt ich es so auch gern wieder :oops: *unmöglichbin* **gg**
 
U

Uwe411

Guest

Mausee schrieb:
Bei dem, welches ich in PI gemacht habe, sieht es so aus, als wäre es geprägt.
Ach so.
Dann spiel mit den Ebeneneffekten rum. => :psd_ebeneneffekt:
Zum Beispiel "Abgeflachte Kante und Relief ..."
 

Mausee

verrückte

Okay... habe es damit probiert. Ergebnis befriedigt nicht wirklich, aber man (frau) kann nicht alles haben, gell 8)
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Mausee,

sehr schönes Bild hast du erstellt mit PI :)

Dein Wasserzeichen kannst du auch mit Photoshop als Pinsel erstellen so habe ich es gemacht.



Du kannst auch ein Muster mit deinem Namen nehmen.

LG Anita
 

Mausee

verrückte

@Anita.. aber wie mach ich das :oops:

DAs mit der Prägung gefällt mir auch super...

Das hier ist mein ERgebnis was mich gar nicht zufrieden stellt..

Bitte achtet nicht auf das Bild, war mein erster Versuch *pfeiff*
[/url]
 

Mausee

verrückte

:lol: *gg* Da fragst du auch was..

Also eigentlich hätt ich gerne das gleiche (die ARt) wie das obige. Aber das scheint ja nicht so ganz zu gehen. Also die Variante mit der Deckkraft gefällt mir gar nicht, auch die Ebeneneiinstellung (Relief) macht mir nicht glücklich.

DAs mit der Prägung gefällt mir einfach ganz gut.

Ich hätte halt gern den Käfer, dazu Mausee und das möchte ich gern in jedes Bild einbinden. Und zwar so, das es an sich farblos ist und das halt wie eingebunden aussieht.
Sorry, ist schon spät, kann mich nimma ausdrücken :cry:
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Mausee,

da ich auch PI habe, habe ich mal etwas versucht. Du hast ja schon ein Wasserzeichen was dir gut gefällt. Mache PI auf Neues Blatt Transparent, ziehe den Wasserzeichen in dieses Transparent. Dann gehe auf kopieren, öffne Photoshop Datei Neu aber auch bitte da Transparent anklicken und schreibt dir dann schon die grösse vor, ok dann Bearbeiten einfügen.

Und nun kannst deinen Pinsel festlegen.

>>Bearbeiten >>Pinselvorgaben festlegen nun hast du deinen Pinsel festgelegt.

Mache ein Neues Blatt fülle es mit einer Farbe nimm eine helle Farbe für dein Wasserzeichen klicke Pinsel :psd_pinsel: an und oben in der Menüleiste Pinsel aufklicken dann suchst du dir dein Wasserzeichen und setzt auf dein Bild.

Fertig.

Hier ist auch ein Tut zu Pinsel:



Wünsche dir viel Spaß beim erstellen deines Wasserzeichen.

LG Anita
 

Mausee

verrückte

Hui, super vielen DAnk für deine Mühe..

Mal sehen ob ich das so alles hinbekomme. Denn PI habe ich nur auf meinem Laptop und Photoshop auf meinem Mac. Von daher wird das mit dem rüber kopieren nicht gehen. ABer das bekomm ich schon hin!

Vielen DAnk für deine Mühe *drückdich*
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Mausee,

dann suche dir ein schönes Motiv, öffne Transparent in PS schreibe deinen Text hinzu und speicher es auch als Pinsel ab, denn so kannst du es auch machen. Denn es ist garnicht so schwer... :)

LG Anita
 

Mausee

verrückte

Wollte euch jetzt mal mein Endergebnis zeigen. Bin zwar noch nicht 100% zufrieden, aber es geht schon mal in die Richtung. Vielen Dank für eure Hilfe *knuddel*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.996
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben