Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein schlichtes Portofolio , soll Stilvoll wirken.

Silent

Fotograf trifft Metal

Ich habe mich dann mal wieder an ein schlichtes Portofolio gewagt , ich hoffe ihr wagt mal einen blick drauf. Es ist komplett mit S/W farben gearbeitet worden und die Dateigröße ist extrem klein (knapp 50kb).

Hoffe ihr werft mal nen blick drauf:



habe komplett Photoshop verwendet , werde es danach slicen und selbst den Html code dafür schreiben , muss mich noch nen bissel um den Inhaltsblock kümmern aber ich meine ich kann durchaus schonmal das hier online stellen...
 

Antworten zum Thema „Mein schlichtes Portofolio , soll Stilvoll wirken.“

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

gefällt mir schon mal ganz gut! ich würd den inhalt aber nicht nur mit englischem text gestallten. für mich kein problem - gibt aber leute, die der englischen sprache nicht mächtig sind. (vielleicht zweisprachig machen??)

was mir sehr gut gefällt, ist die verwendung von den hellen punkten, die du verlaufsartig unter die navigation gesetzt hast. lockert etwas auf
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Silent...

Haste die Datei noch wo jetzt Kreise sind da hattest gestern diese eckigen Dinger... Stell die hier mal rein und lass die leute einen Tag abstimmen oder so.. ich fand das von gestern besser...

Aber was anderes...

Wer von euch denkt, dass der Strick links tiefer ist als der rechts vom aussehen her oder bin ich einfach nur dumm? bzw blind?

GreeTz Diek
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Diek , ich meine das die Kreis doch um einiges besser kommen aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

@1978

das mit den 2 sprachen hab ich mir auch schon überlegt , weil viel arbeit wird das nich da es nur ein portofolio wird. Wenn dann mach ich es aber direkt in 4 sprachen , weil das müsste mir eigentlich bei allen 4 gelingen. Weil dann hab ich NL (da komm ich her) deutsch , englisch und spanisch sind weltsprachen. Aber vorerst beim Design soll es eher um das Design gehen ^^
 
H

Hennel

Guest

Ich finde die weichen Kanten nicht so schön. Würde es irgendwie mit Schatten lösen.

Ansonten schön schlicht ==> Also dein Ziel erreicht :)
 
F

fabrixx

Guest

schlichte Pages gefallen mir zwar, aber man kann alles übertreiben ne? :lol: is mir zuuu schlicht
 

Silent

Fotograf trifft Metal

naja , der inhalt is halt noch nen bissel leer , deswegen kommt das einem so vor , aber ich glaube das ich in dem raum links neben dem inhalt noch was mache , ich schau mal..

auf jeden fall mal thx für die kritik..
 

Fragg3r

Board Kartoffel

jop

würde den text auch net in englisch schreiben, die site ansich ist ganz gut, ich würde aber eine andere schrift für die navi leiste nehmen, oder ein paar effekte hinein packen, ich find irgendwie sieht dass so trstlos aus?!
 

Silent

Fotograf trifft Metal

hab das ganze mal ein bischen überarbeitet. Hoffe das gefällt euch so besser , habs ein bisschen mehr gespielt , das ganze nich mehr ganz so ernst gestaltet...
 

Silent

Fotograf trifft Metal

würde mich freuen wenn noch ein paar mehr ihre meinung dazu geben würden , denn ich schreibe den HTML code per hand und ich möchte die arbeit ungern umsonst gemacht haben...

edit:

Neueste Version:
 
T

theLegend

Guest

1. Ziel Schlciht und gernige Ladezeit denk ich mal erreicht

sonst sieht das was du link reingemacht hast gut aus

Ich finde der "glüh" Effekt der den weissen vom grauen Teil trennt nicht optimal gewählt.
Das ganze wirkt so ein wenig verwaschen was bei einer wie du sagtest Stilvollen Seite nicht sein sollte.

gut über Farben kann man sich streiten aber mir ist das doch ein bissl zu grau irgendwie
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Silent

Gefällt mir sehr gut, mit eventuell härterern Kanten könnte es besser aussehen.
Ich würde auch die Kreise genau beim (N)ews beginnen lassen und die verblassung sollte erst beim Impressu(m) enden.

Eventuell wäre es auch stielvoller die Button's oberkanten (Text z.B News usw.) mit dem Silent Butto'n oberkante in einer linie zu bringen sowie die Kreise unterkanten mit dem Silent Butto'n unterkante.
Aber da kann ich mich auch täuschen.
 
R

ropp

Guest

hi silent

gefällt mir ganz gut die seite, sehr fein.

kleine kritikpunkte: die klassische schrift mit serifen in der navi und das techno-news im content beissen sich, nimm für die news lieber eine klassische serifenlose. außerdem würde ich die navi-texte einen tick kleiner machen, dann wirkts noch feiner.
prev/next nicht groß schreiben.

grau in grau ist zwar schön, aber irgendwie fehlt ein kleiner eyecatcher als stilbruch (das silent in nem knalligen rot? k.a.).

weich oder nicht weich? weiss nich muss man erst mal sehen.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

also ich hab nen bissel rumprobiert nur mir gefällt die harte kante an sich noch nicht so gut , ich werde noch nen bisschen mit schlagschatten experimentieren , es kommt aber 100% noch nen update..

@rewolwe

ich schau mal was ich von deinen vorschlägen einbringen kann , auf jeden fall thx für die hiflreiche kritik , bei so einem design kommt es oft auf kleinigkeiten an..

und zu dem in einer linie setzen , die schriften sind doch bereits auf einer höhe mit der oberkante vom header buttons , und die unteren kugeln auch mit der unterkante des header buttons...

@ropp

stilbruch hab ich mir schon gedacht , nur genau das wollte ich eigentlich verhinden da ein eyecatcher auch ein gegenpol braucht. Das rote silent würde somit ein bisschen leer in der gegend rum stehen.. Ich denke das es so doch am besten wirkt. Ich bin mit dem unteren rand nich zufrieden und ich werde auf jeden fall ein bischen noch an der page feilen..

update voraussichtlich: 02:00

edit:



hab nen bissel was geändert:

das mit dem enden der linie bei N(ews) und (impressu)M gefiel mir nich so dolle , dann kommt das konzept nich mehr so rüber...

ansonsten nen bissel mit den schriften gespielt und ich habe das weichzeichnen DRASTISCH reduziert , gefällt mir so auch besser.

Freue mich immer über neue vorschläge..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben