Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine 1. Beautyretouche“

giebe

Danny

Hallo

ich habe mich nun zum 1. mal daran versucht jemand optisch zu verschönern und auch zu schminken. Ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen. Was meint ihr darüber?



und weils so schön war:



mal ganz krass aus alt nen bisschen jünger gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: Meine 1. Beautyretouche

ist dir gelungen, muss ich schon sagen :)

allerdings find ichs schade, dass bei dem nachher-bild ein hohes rauschen entstanden ist :uhm:
 

pusa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 1. Beautyretouche

ich schliesse mich dem kollegen, sieht ganz gut aus, wie bist du den vorgegangen würde mich mal interressiern
 

giebe

Danny

AW: Meine 1. Beautyretouche

Mein grober Vorgang:

1. Pickel, Hautunreinheiten, Mückenstich, Armfalte entfernt
2. den Arm etwas dünner gemacht, da die Beule zu stark war
3. per Helligkeit/Kontrast, selektiver Farbfilter und Farbkorrektur das Bild heller und farblich schöner gemacht

Edit: Weichgezeichnet natürlich die komplette haut

Schminken: mit sehr wenig deckkraft und wenig stärke

4. Lidschatten gezeichnet mit ganz wenig Deckkraft und Stärke -> Ebenenmodus geändert
5. Augen schwarz nochmal umrandet -> Ebenenmodus geändert
6. Mund geschminkt -> Ebenenmodus geändert
7. Wangenrusch aufgetragen -> größerer Pinsel -> Ebenenmodus verändert
8. Augenfarbe mehr grün gestellt damit die mehr vorkommen

ja das wars im groben^^
 

giebe

Danny

AW: Meine 1. Beautyretouche

hab glatt noch eins gemacht. irgendwie hab ich gefallen daran gefunden^^. wie gefällt euch das 2.?

zum 2. wär noch zu sagen: Ich habe das rechte auch leicht verdreht, anders sah es etwas traurig aus. Fallen da irgendwelche Stellen auf? Ansonsten alles wie beim 1. die Schritte.

thx für das lob für mein 1.
was genau meinst du mit rauschen?

Hab grad bemerkt: Die kleinere version sieht nicht ganz so schön aus wie das originale. leider kann man nur bis zu 4MB uploaden..
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine 1. Beautyretouche

Da es dein erster versuch ist im Bereich Retusche ist es ok.
Bei genauem betrachten deiner Arbeit stellt man fest das die Haut Gelb und Fleckig ist. Im Bereich des Kinnes so wie auch an anderen Stellen lässt sich der Einsatz von Kopierstempel bzw Ausbesserungswerkzeug ansehen. Wenn du aber jetzt wirklich Interesse hast mehr im Bereich Retusche zu lernen wirst du mit einer großen Auswahl an Tutorials und diversen Workshops hier auf PSD beschenkt ;)

Lg DerOtto
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine 1. Beautyretouche

ich find sie schon sehr gut gemacht

sie sind auch nicht zu weich gematscht wie so oft bei vielen anderen
Beauty-Retuschen ;)
 

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: Meine 1. Beautyretouche

Bild 1 und 2 sehen sehr gut aus, nur bei sieht es so aus als ob sie sehr rosalastig sind.
Bild 3 hingegen ist viel zu stark geglättet, die Maserung der Haut ist gänzlich verschwunden.
Bedenke: Falten im Alter sind normal und man sollte nur wenig retouchieren.

Für deine erste Retouche sind die ersten beiden Bilder aber wirklich perfekt gelungen!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine 1. Beautyretouche

Hallo
also für einen ersten Versuch prima Arbeit
die beiden Mädels sind dir gut gelungen aber bei der älteren Dame stimmts nicht, da sind am Nasenrücken und Kinn Partien zum Rest nicht passen. Bei ihr würde ich nicht alles so glatt machen, sondrn etwas leicht die Falten schon noch da lassen, nicht alle, aber auch nicht so glatt, außerdem stimmen hier die Hauttöne noch nicht.Trotzdem schon recht gut für 'n Anfang
 

melle3m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 1. Beautyretouche

Ich finde das 3. Bild sehr gelungen. Die Haare sehen richtig natürlich aus. Wobei um den Mund herum die haut sehr glatt ist. Ein paar kleine Fältchen wirken natürlicher.

Alles in allem SUPER!
 
J

JonnyHansom

Guest

AW: Meine 1. Beautyretouche

Ja da sieht man es wieder.

Soll noch einer sagen die "schönen" und reichen *g* Oder die vollkommenen Stars *g*

Ich finde Du zeigst hier wirklich was mit etwas anstrengung und geduld auch von einem Laien erreicht werden kann!

Gute Arbeit.
 

django55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 1. Beautyretouche

Bedenke: Falten im Alter sind normal und man sollte nur wenig retouchieren.
Dem möchte ich mich anschließen! Aus meiner eher laienhaften Sicht bin ich von deinen Arbeiten begeistert, Respekt. Bei der älteren Dame hast du jedoch etwas zu viel Hand angelegt, das gleich eher einer "Verfälschung".:)
 
A

Angilicious

Guest

AW: Meine 1. Beautyretouche

Ich finde das erste am besten, beim zweiten sieht man nur leicht, dass es bearbeitet ist (das "Makeup" rund um die Augen würde ich etwas weicher machen), das letzte sieht etwas zu künstlich aus, aber für die erste Retusche echt schon gut! :)
 

giebe

Danny

AW: Meine 1. Beautyretouche

dankeschön für die ganzen feedbacks. das mit der dame war mal nen experiment wie man haare färben kann und wie sie aussehen würde wenn sie jünger wäre^^ aber danke für die tips.


hab da nochmal eins bearbeitet:
 
A

Angilicious

Guest

AW: Meine 1. Beautyretouche

Den rosa Lidschatten finde ich nicht so passend, aber sonst sehr schön! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben