Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine Datei geht nicht auf“

B

butterfly26

Guest

Habe heute an ner Textur gearbeitet und diese dann normal mit den Ebenen gespeichert (psd) hatte kurz pc aus weil Mittag und nun wollte ich weiter dran arbeiten aber die Datei lässt sich nicht mehr öffnen! Man! Was mach ich jetzt?
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: meine Datei geht nicht auf

Erstmal genauer beschreiben. Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Hattest du einen Absturz? Versuche mal die Datei auf eine andere Stelle zu kopieren und probiere es dann noch mal.
Oder: Zum Testen, ob die Datei schuld ist oder PS: Öffne die Datei doch mal mit GraphicConverter (gibts da: )

Edit: Ups, ich sehe gerade, das scheints für Windows gar nicht zu geben?
 
B

butterfly26

Guest

AW: meine Datei geht nicht auf

wenn ich sie öffnen will steht dort: "der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da ein Programmfehler aufgetreten ist"

komischerweise passiert mir das öfters mit CS3

PC neu gestartet, dann die Datei in einen anderen Ordner kopiert und auch umbenannt aber geht nicht auf :(
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Datei geht nicht auf

virra: Edit: Ups, ich sehe gerade, das scheints für gar nicht zu geben?


Macht nix, Paint Shop Pro kann das. Und davon gibt´s auch ´ne Demo.
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: meine Datei geht nicht auf

Ja, fein. Versuch' mal, die Datei mit einem anderen Proggi zu öffnen. Wenn das geht, dann liegts am PS. Das würde ich dann mal frisch installieren (vor allem siehts so aus, als ob es das ist, wenn du schon öfter so Probleme hattest). Vorher solltest du aber deine Festplatte mal pflegen (gibts bei Windows doch bestimmt auch systemeigene Tools dafür), also defragmentieren (muss man bei Windows doch, oder?) und reparieren/prüfen – sowas eben.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Datei geht nicht auf

Gute Idee. Geht bei Windows mit "Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung"

Sollten mehrere defekte Sektoren auftreten, würde ich dir zu einer neuen Festplatte raten. Defekte Sektoren kommen selten allein....
 
B

butterfly26

Guest

AW: meine Datei geht nicht auf

der PC is brandneu und habe gestern erst alles neu aufgespielt

ich habe die Datei mal an meinem Laptop aufgemacht (habe da noch die alte Version drauf CS2) und da hat er sie aufgemacht allerdings spiegelverkehrt ?.? werd wohl CS3 nochmal installieren
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: meine Datei geht nicht auf

Speichere die Datei auf dem Läppi mal frisch ab und versuche sie auf dem anderen Rechner zu öffnen. Gehts dann? Aber es sieht wirklich so aus, als ob da was beim CS3 nicht stimmt. Aber wenn du es gestern erst installiert hast, tippe ich auf einen tiefer gehenden Fehler. Auch neue Rechner können Plattenprobleme haben. Vielleicht ein Bad Block oder ein Formatierungsfehler…?
 
B

butterfly26

Guest

AW: meine Datei geht nicht auf

also frish gespeichert geht trotzdem nicht auf :/ na werd CS3 nochmal neu draufspielen, mal kucken obs dann klappt, danke erst mal!!!


EDIT: lag echt an CS3 habs jetzt neu drauf und es geht einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben