Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine kleine Fotosammlung“

dorleeins

PSD-Fan

AW: Meine kleine Fotosammlung

Hallo,

Das erste Katzenbild geht nicht - bei zweiten:hast du deine Katze verärgert? sie schaut etwas "sauer" drein.
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine kleine Fotosammlung

Jetzt funktioniert es. ;)
Vielleicht war sie etwas verärgert, weil sie nicht mit der Kamera schmusen sollte. :D
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Meine kleine Fotosammlung

Schöne Bilder, bis auf die Katzen. Das linke gefällt mir überhaupt nicht und warum hast Du der rechten Katze die Ohren "besäumt" und soviel Brust gemacht?
Denke einfach Du liebst Ausschnitte wie man so sieht oder?

lg
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Meine kleine Fotosammlung

Bis auf das rechte Katzenfoto und die Gleise muss ich sagen das mir ansonsten alle Bilder recht gut gefallen. Am besten gefällt mir das zweite Portrait oben in der Reihe, nach meinem Geschmack hätte es aber ruhig noch einen Tick dunkler sein können.

Grüsse
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine kleine Fotosammlung

Die Schienen sind aus einer schönen Perspektive fotografiert worden.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Susi
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine kleine Fotosammlung

Schöne Bilder, bis auf die Katzen. Das linke gefällt mir überhaupt nicht und warum hast Du der rechten Katze die Ohren "besäumt" und soviel Brust gemacht?
Denke einfach Du liebst Ausschnitte wie man so sieht oder?
Du hast Recht - mir gefallen Ausschnitte. Finde ich reizvoller als einfach nur ein normales "Katzenportrait".;)

Danke euch!
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Meine kleine Fotosammlung

mir gefallen auch Ausschnitte, Du hast teilweise sehr schöne Motive
 

photo13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine kleine Fotosammlung

Super Bilder gefallen mir sehr gut,
sehr blass und somit schön anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

machobo

Aktives Mitglied

AW: Meine kleine Fotosammlung

Also sehr gut gelungen finde ich die beiden ersten Selbstportraits und die beiden Gitarren Fotos. Die anderen sprechen mich weniger an.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Meine kleine Fotosammlung

Bildausschnitte finde ich sehr spannend, es gibt da wirklich sehr schöne Bilder wenn man das richtige "Auge" dafür hat.

Bei deiner Katze wäre ein anderer Ausschnitt tatsächlich schöner, so wirken die Bilder nicht so besonders.

Die Gitarrenbilder dagegen finde ich sehr schön, beide Motive sind wirklich gut und toll bearbeitet. Deinen Lieblingsgitarristen hast du auch super abgelichtet.
 
L

Llamabad

Guest

AW: Meine kleine Fotosammlung

Da ich ebenfalls neu bin und in nächster Zeit ein paar meiner Bilder uppen werde und hoffe das ich auch etwas Feedback kriege schreib ich dir nun mal etwas.

Ich mag selber sehr gerne Ausschnitte und kann mich daher gut mit dir identifizieren.

Zu allererst zu den oft kritisierten Katzenfotos.
Ich finde sie sehr gut.
Warum?
Das Motiv, es ist nicht irgendeine Katze, sie hat defenitiv Charakter.
Beim ersten Bild wäre neben dem Ausschnitt der ja schon kritisiert wurde (was mich allerdings nicht sooo doll stört) vor allem die Farblosigkeit, meiner Meinung nach etwas fehl am Platz. Zumindest das Auge hättest du ruhig farbig lassen können :)
Auch finde ich beim ersten Katzen Bild schön, das die Katze in eine andere Richtung schaut, zumindest scheint sie etwas an einem vorbei zu schauen.

Das zweite Katzenbild finde ich ebenfalls sehr gut weil die Katze eben böse schaut.
Böse schaun ist gut, denn meiner Meinung nach sind Katzen im Grunde genommen gemeine und hinterhältige Tiere. (Nichts gegen Katzen im Allgemeinen)
Mag die Verniedlichung von jeglichen Tieren im Allgemeinen nicht (genausowenig wie die Verniedlichung von Menschen).

Aus dem oben genannten Grund der Verniedlichung mag ich auch dein erstes Selbstportrait nicht. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich Individuell genug, bzw das Makeup lenkt von deiner Individualität ab.
Das zweite und vor allem das dritte gefallen mir hingegen sehr gut.
Das zweite weil es sehr sinnlich erscheint (auch wenn du etwas "ins Leere" schaust) und das dritte weil es deine Individualität betont. Dein Gesicht sieht nicht zu Platt aus und deine Augen, deine Nase und dein Mund kommen sehr gut zum Vorschein. Nichts sieht geglättet oder Künstlich verschönert aus und das macht es gerade so spannend/schön. Nur links oben in der Ecke scheint es mir etwas zu dunkel.

Dein Forgotten Places Bild finde ich zwar Fototechnisch gut gemacht, allerdings die leeren Gleise hat man schon zuoft gesehen. Ich warte noch darauf das man irgendwann mal einen Zug mit Speed auf den Fotografen zufahren sieht (und bin selber die ganze Zeit am Überlegen wie man das wohl am besten hinkriegen würde ohne den Lokführer vor Schreck umzubringen). Der untere Teil des Bildes gefällt mir allerdings sehr. Auch wenn da Rechts am Rand etwas ein kleines bisschen zu Nah an der Kamera war. Unscharf ist gut aber nicht sooo unscharf :)

Das zweite Gitarrenbild finde ich ebenfalls sehr gut, technisch gibt es auch am ersten nichts zu meckern, allerdings ist mir das auch wieder etwas zu süß. Mal den Versuch gestartet Gitarre und Katze auf ein Foto zu bringen?

Joa das wars erstmal von mir :)
Hab das jetzt mal so runtergeschrieben, daher werden wohl einige Formulierungen öfters auftauchen^^.
Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs dir.
Bin nun auf Arbeit bis später.

grüße
Llama

Edit: Ganz vergessen: Der Gitarrist, finde ich ist dir gut gelungen. Da kann ich selber noch nicht soviel zu sagen, muss das erstmal selber ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reisende

Brillenträger

AW: Meine kleine Fotosammlung

ich mag Bildausschnitte auch sehr gerne, es ist sehr schwirig Tiere zu knipsen weil se ja nich still halten... Hab meine Frontal erwischt :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Meine kleine Fotosammlung

Ich bin etwas verwundert, dass du voriges Jahr mit ner 5D gearbeitet hast und jetzt mit ner 400D. Kann es sein, dass da was nicht stimmt?
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine kleine Fotosammlung

Sehr schöne Bilder finde ich. Auch Gestalterisch sehr elegant.

Habe auch etwas auf der Page in deiner Signatur gestöbert. sind echt wunderschöne Sachen dabei....

Weiter so
 

Moonshine90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine kleine Fotosammlung

Vielen Dank für die Anmerkungen, ganz besonders Llamabad für deine ausführliche Kritik! :)

@studio24: Wir haben eine 5D und eine 400D. Meistens bin ich mit der 400er unterwegs. Die 5D gehört eigentlich meinem Vater, aber in speziellen Fällen kann ich sie auch benutzen. Stimmt schon alles. ;)
 
AW: Meine kleine Fotosammlung

mir gefallen die selbstportpæs am besten...

kannst du mal deine objektive dazu schreiben?wårde mich mal intressieren..
welches objektiv får welches foto..

mvh thomas
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine kleine Fotosammlung

Ja die gefallen mir auch sehr gut.

Werde jetzt auch öfter mal losziehen und Fotos schießen habe nur als so viel um die Ohren und wenn ich das hier alles immer sehe ärgere ich mich das ich dem Hobby nicht genügend Zeit witme.

Bei Portrais ist doch eine Brennweite von etwas um die 100mm angemessen oder??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben