Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine neue Arbeitsmaschiene“

F

feniks

Guest

Bin neu hier und kein PC Profi.. .-(

Bevor ich alles Bestelle, möchte hier meine zukunftige PC Konfiguration vorstellen.
Es geht um RAW Bildern zu bearbeiten, sortieren, selektieren(PS,Bibble), keine Spiele, kein Film.


Alles soll auf 2 Moni HP 2065 laufen/1600*1200, OS Vista 64 oder?


Gehause: Antec P182 (weill leiser ist)
Netzteil: Mushkin 580AP High Perfomance
Proc.: Intel Core2 duo E8600 ( oder irgenwelche Quad?)
MB: Asus P5QC
Ram: Mushkin PC-6400 High Perfomance Kit 8192Mb
HD: WD Velociraptor WD3000GLFS
Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870(ohne Lüfter, habe schon gekauft)

Ist mein System einigemassen ausgewogen, schnell und leiser? Oder ist was total daneben'
Um alle Sugestionen bin ich dankbar.

danke
Miran
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puffuf

Guest

AW: meine neue Arbeitsmaschiene

1. Auf jeden Fall Vista x64!

Dennoch würde ich mir eher sowas holen:
CPU: Core 2 Quad >9300 (auf JEDENFALL ein QuadCore!)
MB: Irgendeins mit P45 Chipsatz (reicht locker für dein Vorhaben!)
Ram: Stinknormalen DDR2-800 Ram (egal ob du 4 oder 8 möchtest, aber 8 GB ist schon leicht übertrieben!)
HDD: Naja, 2 normale WesternDigital's Carvia Blue sollten auch aus reichen (würde 2 640er nehmen...)

Und die Grafikkarte ist halt auch 'leicht' überdimensioniert!
 

Spain2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine neue Arbeitsmaschiene

Moin,

Also 8gig ram ist echt n bissel viel, weiß nicht ob du den jemals voll ausnutzen wirst. Also zum Zocken wär der Pc genial, aber wenn du wirklich planst damit zu arbeiten und keine Filme zu kucken oder Spiele zu zocken etc. würd ich mich puffuf anschließen und da lieber ne nummer kleiner bestellen, letzendlich freut sich dein Geldbeutel und du kannst das Ersparte sinnvoll einsetzten um gegen die schreckliche Finanzkrise vorzugehen :p
 
F

feniks

Guest

AW: meine neue Arbeitsmaschiene

also: die erste Korrektur- bei Proci: