Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine neue Canon 50D eingetroffen“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo

freu, freu, :D:Dam Freitag ist meine neue Canon 50 d eingetroffen und jetzt hab ich schon PNs bekommen, wie sie denn sei.
Also, in der kurzen Zeit hab ich noch nicht viel probiert, da ich nur samstags Zeit hatte, aber der erste Eindruck ist schon sehr gut. Begeistern tut sofort das große Display, alles knochenscharf abgebildet, die Bedienung fast unverändert zur 5D (Anordnung der Knöpfchen unterm Display statt daneben) wie üblich einfach zu handhaben.
Was mich vorallem brennend interessierte waren auffällige Erscheinungen bei meinen Objektiven. Habe jetzt mal das 24-105 f4.0 L IS probiert und (mache ja keine Labortest) bis jetzt nichts auffälliges weder am PC noch bei ausdrucken 30x45cm feststellen können. Ebenso zufrieden war ich mit den Ergebnissen des 70-200mm f 2.8 L. Ich denke, daß man hier noch nicht an den Grenzen der Objektive anstößt, zumindest nicht in dem Bereich, in dem ich arbeite.
Da ich ja die 50d als Ersatz für meine 400d benutzen möchte, die ich als Ergänzung zur etwas langsamen 5D bei Sport benutze, auch wg dem Cropfaktor, denke ich, daß ich sehr zufrieden sein kann und sein werde.
So, das wars und jetzt freu ich mich schon aufs nächste Wochenende, wo ich losziehen werde um ausgiebig zu fotografieren.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: meine neue Canon 50D eingetroffen

Hi,

dann einen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, auf weitere Test von Dir bin ich gespannt, denn ich spiele auch mit den Gedanken die 50D zu holen.

Gruß
Karl-Heinz
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: meine neue Canon 50D eingetroffen

Wolltest du nicht die 5D MarkII holen? Hatte ich zumindest den Eindruck bekommen als es um die Veröfentlichung dieser Kamera ging.

50D ist ja kein wirklicher Ersatz zu 400D sondern eine enorme Steigerung, da zwischen den beiden Kameras fast schon Welten liegen.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: meine neue Canon 50D eingetroffen

Also ich würde ja schon feiern wenn ich die 400D hätte ^^.

Trutscherle fotografiert aber auch schon viel länger. Ich wünsch dir viele schöne Bilder und viel Spaß mit der neuen Kamera
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: meine neue Canon 50D eingetroffen

Wolltest du nicht die 5D MarkII holen? Hatte ich zumindest den Eindruck bekommen als es um die Veröfentlichung dieser Kamera ging.

Da hast Du Recht und eigentlich möchte ich das immernoch, habe nur ein bißchen Bedenken wegen der vielen Pixel. Als ich aber meine 5D verkaufen wollte (1a gepflegt) und die Angebote für sie so bei maximal 800? mit Zubehör lagen, sie aber neu nicht unter ca 1.500,-- im Internet zu haben ist, habe ich vorübergehend den Kauf zurückgestellt. Da die 5D MarkII sowieso noch nicht zu haben ist und ich keine Kamera kaufe ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben und probiert zu haben, werde ich noch ein Weilchen warten und gegen Weihnachten mal gucken obs günstige Angebote und schon mehr Erfahrungsberichte gibt (Objektive-Pixel...). Generell bin ich aber immernoch mächtig interessiert und werde bestimmt wechseln, weil mir die integrierte Videofunktion wahnsinnig weiter helfen würde und mir etliche der neuen Features sehr interessant erscheinen.

50D ist ja kein wirklicher Ersatz zu 400D sondern eine enorme Steigerung, da zwischen den beiden Kameras fast schon Welten liegen.

Auch hier hast Du völlig Recht.
Aber als ich mir vor 2 Jahren die 400D gekauft hatte, zog ich sie zwecks etwas moderner Technik und geringerem Gewicht der damaligen 30D als Zweitkamera vor. Inzwischen stört mich aber doch, daß die Bedienung nicht so praktisch ist wie bei der 5D und ich jedesmal umdenken muß. Auch im technischen Bereich merkst Du halt den Fortschritt von 2 Jahren, jetzt aber von 400D auf 450D umzurüsten erschien mir sinnlos.
Mit der 50D hab ich beide Kameras von der Bedienung her mit 2 Stellrädern und fast identisch, die an der 5D vermißte schnellere Serienbildfunktion, den schnelleren Prozessor und daß ich dabei noch in anderen Punkten ein Stückchen Fortschritt mitnehmen konnte, find ich prima.
Aus meiner Sicht heraus also durchaus logisch.
liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben