Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinung gefragt.“

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Photoshop und bin halt zur zeit recht viel am ausprobieren.
Dabei is halb zufällig das hier bei raus gekommen.
Eure Meinunge dazu würde mich interessieren. Veränderungs und/oder Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.
Mfg Sachnos

Edit: Bildhochladen hat irgendwie nich geklappt...

EDIT: Finale Version:



Werden keine Veränderungen mehr vorgenommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinung gefragt.

schaut doch für den anfang recht professionell aus.

wenn das thema schon moonlight ist- könnte man von der schrift ausgehend zum model hin einen strahlenfächer einzeichnen. das lenkt dann sicher die blicke von der höhlenstruktur.

tipp: benutze mal den filter->weichzeichnungsfilter->radialer weichzeichner->strahlenförmig
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt.

danke für den tipp.
werd ich direckt ausprobieren.
was sagt ihr zu der verschmelzung der beiden fotos vom model?
da war ich anfangs recht unsicher.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Meinung gefragt.

Ich bin ehrlich, die Verschmelzung gefällt mit persönlich nicht so recht. Ich hätte es ohne wahrscheinlich besser gefunden. Die Szene an sich finde ich sehr schön.
 
AW: Meinung gefragt.

da scheint etwas mit den proportionen nicht ganz hinzuhauen- fällt aber erst auf, wenn man ein weilchen drauf schaut und die personen konturenmäßig abtastet.

aber lass dich dadurch nicht verunsichern- die verschmelzung hast du prima hinbekommen.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt.

sieht gut aus. vielleicht solltest du die buchstaben noch ein wenig auseinander ziehen. auf die "zweite" frau hätte ich verzichtet.
gruss
michael
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Meinung gefragt.

An sich ist gegen die Verschmelzung nichts einzuwenden. Ich finde zwar, dass sie etwas komisch aussieht... aber ich glaube, das liegt daran, dass der hellere Kopf vom Körperbau her nicht an die Stelle passt.
Und wenn du es noch hinkriegst diese seltsamen harten Kanten wegzunehmen, dann ist es richtig gut geworden. (Versuch mit einem Weichen Pinsel und einer Maske die harten Freistellkanten wegzumalen oder stell das Model gleich ganz frei)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Meinung gefragt.

Mir fallen auch noch diese harten Kanten rechts über der Frau auf. Diese würde ich auch noch weichzeichnen.

Edit: Narkya war schneller mit den Kanten :D
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt.

danke für das lob und auch danke für die kritik.
ja das mit den proportionen is mir auch aufgefallen...
aber anders hats irgendwie nich zusammengepasst.

@medienfux: was genau meintest du eben mit strahlenfächer?

ah danke für den hinweis mit den kanten die hab ich glatt übersehn... *schäm*
das wird auf jedenfall noch gemacht.
mal sehn ob ich das mit dem model vielleicht noch besser hinkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt.

klingt auf jedenfall interessant.
ich hab allerdings keine ahnung wie ich sowas realisieren könnte.

Edit: Hab jetzt die Proportionen angepasst. Müsste so stimmen oder?

Mit den Strahlen hab ich immer noch nicht verstanden wie das genau gehen soll. Also auf jedenfall mit Radialblur - Zoom oder?
aber was brauch ich vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt.

Sorry für den Doppelpost aber hat keiner mehr ne Meinung für mich bevor ich ins Bett geh ;)
 

90Andy

Klugpappler

AW: Meinung gefragt.

also mir gefällt das zweite bild besser. und dass da zwei frauen sind, stört mich überhaupt nicht. im gegenteil, ich find interessant :)
auch ich würde da gern ein paar strahlen sehen, die vom text zur frei rübergehn. und der helle "strich" über der frau, der stört mich auch ein wenig.

aber ansonsten ein klasse bild :) und das auch schon am anfang deiner arbeiten :rolleyes:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Meinung gefragt.

keine Doppelpost! Egal wie schlecht du dann auch schlafen magst ;o)

zum Thema: ich finde es auch ganz prima, die Verschmelzung irgentwo anders hin... vielleicht ganz zart in den Hintergrund.

Sonnenstrahlen machen für Einsteiger :
dreieck auswahl (Polygonlasso) einstellungsebene tonwert nach oben, dann mit schwarzem Pinsel (oder Pfad) die Strahlen auf der Maske machen , dann Weichzeichner auf die Einstellungs-Ebenenmaske

gaaaanz grob in 10 sek ...






 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meinung gefragt.

Mir gefällt es soweit auch ganz gut.
Nur hier und da noch ein par Punkte die Nachbearbeit werden sollten. Du hast unten ja Die zwei Ebenen (1 mit niedriger Deckkraft) Und bei Dieser würde ich mit dem Radierer (weiche Spitze) noch etwas die Übergänge bearbeiten. Denn so sieht man beim vergrößern das du es nicht sauber freigestellt hast. Oder du nimmst die Datei und schneidest sie gründlich mit dem Pfad-Werkzeug oder anderen Methoden frei.

Lg DerOtto
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meinung gefragt.

im großen und ganzen find ich es schon sehr gut
was mich etwas stört ist die harte Kante im Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben