Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge“

Klickser49

halbweise

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

warum willste da was anders machen? Sicher ist dieses Design nicht jedermanns Sache, aber wenns den Leuten (Kunden) gefällt und auch zum Stil der Pension passt, ist`s doch ok. Eventuell die Schrift etwas dunkler, um sie kräftiger, lesbarer zu machen, an die vielleicht schon ältere Kundschaft denken, die nicht mehr so fit mit den Augen ist
Aber wie gesagt: eventuell
Alles könnte man anders machen, egal wann, wie, wo und womit, aber frag mal 10 Leute - kriegste 11 verschiedene Antworten...
Nee, wenns ankommt, ist`s gut so. Solltest natürlich ein Argument haben, warum so und nicht irgendwie anders.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

also sind keine gravierenden Stilbrüche vorhanden?
 

Tommel

still searching

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Also ich hab nix zu meckern .. gefällt mir. Subjektiv gesehen würde ich jedoch den Verlauf nicht mit einem Weiß starten lassen, sondern mit einem hellen Beige und dann hin zu einem dunklen Beige oder einem Orangeton .. das ist aber Ansichtssache
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Hallo
vermittelt den Eindruck der Ruhe und irgendwo auf dem Land durch die Blumen, ich würde es nicht nehmen, wenn die Pension in einer Großstadt mitten drin ist, sonst wirklich ok
 

OCB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Da die "niedliche" Person damit auch kleines Geld machen möchte, sollte da auch ein Impressum rein um einer Abmahnung entgegen zu wirken! LG
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Muss das Impressum oben mit hin oder reicht es, dieses in die Fußzeile zu setzen?
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Ich fände schön, wenn Du die harte untere Kante des Kontakt-Buttons auch so unauffällig verschwinden lassen würdest wie die der übrigen Buttons. Alles geht so fließend ineinander über, nur eben dieser Button nicht. Der sticht hart hervor.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

ich würde nur noch über das eine was wie eine tentagel aussieht, also das was von links nach rechts geht, mit einem weichzeichner drüber gehen, ich meine das sieht für mich komisch aus
 
B

borky79

Guest

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Sieht gut aus. Gefällt mir gut. Weiter so...
 

OCB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Glaube es reicht, wenn Du es unten platzierst oder den Kontakt erweiterst "Kontakt/Impressum" Der BGH entscheidet über die Platzierung des Web-Impressums Mit Urteil vom 20. Juli 2006 (Az.: I ZR 228/03) hat der Bundesgerichtshof (BGH) über die lange umstrittene Frage entschieden, an welcher Stelle einer Website sich das gesetzlich vorgeschriebene Impressum zu befinden hat. Um den Anforderungen an eine klare und verständliche Anbieterkennzeichnung im Internet zu genügen, ist es nach Ansicht der Richter nicht erforderlich, dass die Angaben auf der Startseite bereitgehalten werden oder im Laufe eines Bestellvorgangs zwangsläufig aufgerufen werden müssen. Vielmehr sei es für eine leichte Erkennbarkeit und unmittelbare Erreichbarkeit im Sinne des Paragrafen 6 des Teledienstegesetzes (TDG) ausreichend, wenn das Impressum eines Internet-Auftritts über zwei Links erreichbar ist. Der BGH folgte damit der Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) München als Vorinstanz. Zweck der Informationspflichten über Identität, Anschrift, Vertretungsberechtigten und Handelsregistereintragung sei es, dass der Unternehmer den Verbraucher klar und unmissverständlich darauf hinweist, mit wem er in geschäftlichen Kontakt trete. Die erforderlichen Informationen müssten deshalb leicht erkennbar sein. Befänden sich die erforderlichen Angaben nicht auf der Startseite, so müsse der Anbieter für weiterführende Links Bezeichnungen wählen, die verständlich sind und sich dem Nutzer ohne weiteres erschließen. Diesen Anforderungen genügten die Begriffe ?Kontakt? und ?Impressum?, da sich diese zur Bezeichnung von Links durchgesetzt hätten, die zur Anbieterkennzeichnung führen. Dies sei dem durchschnittlichen Nutzer auch bekannt. Quelle: heise online LG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freuter

Guest

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Hi...

alles in allem wirklich gut gelungen, wenn auch nach meinem ganz persönlichen Geschmack etwas zu "pastellig" und es erinnert dadurch eben sehr an die kleinen, ländlichen Pensionen in "Norden Englands", oder eben jenen britischen Lifestyle der 50/60 Jahre wie er von "James Herriot" um "Yorkshire Dales" beschrieben wird.

Halt an schwarzen Tee, mit Biskuits und nebliger Herbstkälte am warmen Kamin bei dämerigem Restlicht durch die Rüschen-Gardinen im gemeinsamen Frühstücksraum.

Wenn der Rest nicht ganz massiv Moderner erscheint, würde ich gegen 16.oo Uhr die Tasse Tee mit der älteren Betreiberin (70-jährige Witwe, nebst ebenfalls verwitweter Schwester) erwarten und nicht im Geringsten verwundert sein, wenn man dann über seine Beziehungen zum "House of Eaton Place" tuschelt, oder "den Doktor und das Liebe Vieh" zum Abendessen erwartet und mich um mein Erscheinen im anlassgemäßen "Tweet-Dinner-Jacket" bitten würde.

BITTE: Jetzt nicht falsch verstehen! Es liegt mir _völlig_ fern hier jemanden auf den Arm zu nehmen. Aber ich schreibe es dennoch mal so bewusst "blumig" um die von mir befürchtete Emotion gut zu transportieren. Es hat also NICHTS im Zynismus zu tun, sondern wirklich sachlicher und konstruktiver Kritik!

Grundsätzlich muss das ja nicht falsch, oder gar schlecht sein. Wenn es "authentisch" ist, bliebe nur zu gratulieren und "well done" zu sagen - na ja, dann vielleicht noch die Frage ob die Weinblätter ihren tieferen Sinn haben, oder "nur so" an Bachus und Weingegenden erinnern sollen?!

Bleibt der Content dann in diesem Farbraum, oder sind hier weitere Farben angedacht? Es wäre mal ganz interessant (bei Abweichung) einen LoremIpsum-Bereich damit zu haben und sich dann die Gesamtwirkung von Content, evtl. Seiten-Navi, Footer und Co. anzuschauen - einfach um einen Gesamteindruck von geplanten Ziel zu bekommen!

Eine ebenfalls ganz persönliche Geschamcksache wäre die Aufrechterhalung einer Konsistenz deiner angedeuteten Ebenen. Der Menü-Wrapper steht am oberen Rand in der 3ten Dimension und die Chance es am unteren Rand schon spielerisch mit der links herkommenden Schwinge zu verweben ist leider genauso "verpasst", wie eine dort dann ebefalls erkennbare 3te Dimension (was ja unserem Auge nur "logisch" erschiene), oder?! Vielleicht wäre es ein netter Ansatz den Menü-Wrapper auch an der unteren Kante zu dimensionieren und dann über die Hover-Flächen der Button derein "herunter drücken" auf die Null-Ebene zu realisieren. Würde vieleicht der ganzen Sache etwas mehr Dynamik verleihen?!

Wie gesagt: soll wirklich keine Anmache sein, sondern rein konstruktiv aufmerksam machen. Außerdem muss "meine" Meinung nun beilieibe nicht tragend, geschweige denn einzig wahr sein -so etwas IST und BLEIBT halt auch immer noch eine Mischung aus Geschmack und Authentizität!

Und sollten Sie nichts mit allem dem hier anfangen können, dann wäre das auch völlig in Ordnung! Okay, für Sie, in Ordnung für Ihr Vorhaben und ganz sicherlich kein Thema für mich! Also keinerlei Grund sich Aufzuregen, oder über Gebühr Gedanken zu machen.

Ich will aber auch nicht einfach losgeschossen haben und dann abgetaucht sein. Deshalb mein Angebot: wenn sie Nachfragen hierzu haben, oder mit mir persönlich sprechen möchten, dann schicken Sie mir einfach eine PM hierüber und ich lassen Ihnen email-adresse, Telefonnummer und alle anderen Kontaktdaten zu kommen - dann können Sie ganz frei entscheiden wie und ob Sie nachfragen wollen, oder meinen dass ich mich erklären sollte, in Ordnung?

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen in Ihrem Projekt ALLES GUTE

...und in diesem Sinne: weiterhin VIEL SPASS bei Photoshop-Tutorial.de,
sowie viel Glück auf der Suche nach einer tollen Lösung ...

Ihr/Euer...
Frederic Ch.Reuter

ps.:
Vielleicht haben Sie wenigstens mal eine andere, ehrliche Sicht bekommen und so noch weitere, so gute Ideen?! Ich wünsche es Ihnen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Schön geworden. Passt sicher zum Stil des Hauses, dann kann es auch so bleiben.

Die Schrift vielleicht ein klein wenig größer, weil besser lesbar.

Nach meinem persönlichen Geschmack hätte ich eine der Ranken, die rechts beim Kontakt so vortrefflich gekringelt sind, ÜBER den Balken der Links gelegt. Damit würdest Du mehr 3D-Look erzeugen. Vielleicht die Blume / das Blatt zwischen Preise und ********* Oder nur eine Ranke ohne Blätter.

Sonst gut gelungen. Viel Erfolg damit.
 
P

paderborner83

Guest

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Kann mich den positiven Meinungen zum Layout nur anschließen.
Durch die Wahl der Schrift, der Farbe und den Verzierrungen kann ich mir schon im Kopf vorstellen, wie die Pension in etwa aussieht ;).
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Ich erwarte Teerosen auf dem Geschirr, wahlweise auf den Vorhängen. Ja, ich meine auch, man kann es sich vorstellen. Und wenn das SO VIELE Leute sagen, bleibt nur, die Realität zu überprüfen und das Häkchen zu machen: Gut gemacht, wenn es passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben