Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meinungsumfrage again =)“

G

GrandLX

Guest

nun denn...wenn hier schon meinungen zu designs gefragt werden, stell ich meine interfaces auch mal zur kritik aus =)

hoff es gefällt....bin bissle stolz drauf behaupten zu können, keiner von den photoshop-usern zu sein...paintshop pro hats mir da mehr angetan, und wie man sieht, ist denk ich auch einiges damit möglich =)

name: industrial
arbeitszeit: 6-8std
stock: lediglich die staubwolke im header
layer: über 50 auf jeden fall ^^
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Den Atompilz hast du selbst gemalt? Oder meinst du das mit ?Staubwolke??

Ersteindruck: ganz nett.

Zweiteindruck:

Header:
Der dreckige braune Hintergrund im Header passt nicht zum cleanen im Content-Bereich.
Warum ist die rechte Schleuse geöffnet, die linke nicht? Und: warum sind die Schläuche darunter nur unschön kopiert und nicht individuell?
Die Typo von "gfx underground" sollte überarbeitet werden. Die Löcher sehen nicht wie Löcher aus, sondern eher seltsam ausgeblendet.
Warum erhellt die Explosion nicht den gesamten Bereich darum? Das Licht bei dem Strassenschild ist vollkommen falsch und verwirrt.
Was hat eine nach oben strebende Explosion mit einem nach unten gerichteten Pfeil gemein?
Die Pfeile im Menü passen vom Stil her nicht. Da eher was grobschlächtiges und breites nehmen.
Die meisten Elemente kommen nur einmalig vor. Warum nicht mehr Zahnräder einbauen, wenn du schon welche machst? So einsam wirkt das wie "oh, mal schauen, ob ich Zahnräder kann".

Sehr schick ist das Menü an sich (bis auf die Pfeile). Toll wäre da noch ein kleiner Schlagschatten für die einzelnen Menüelemente (natürlich stärker bei denen, die näher am Licht sitzen).

Contentbereich:
Geht garnicht. Die Erdkugel passt so gut wie Schlagsahne auf Steak.
Ebenso die Farbgebung von powertotheweb.
Wird die Schrift dann auch in der Endfassung nach rechts ausgeblendet? Ganz schlecht. Oben und unten, da können wir drüber verhandeln, aber an der Seite?


Insgesamt:
Schriftwahl: Konntest du dich nicht entscheiden? Ich sehe vier verschiedene Schriften, obwohl noch nicht alles eingebaut ist.
Alles was ausserhalb des braunen liegt, passt nicht. Das fängt bei dem hellen Trennstrich an, geht über den etwas simplen Gradient zum sehr technisch wirkenden Background (-> passt nicht).


Ich denke, auf dem schicken Header kannst du aber was hübsches aufbauen.


Duddle
 

Eskayp

Something

Bzgl. Usability:

Der Header ist schön und ich bewerte das nicht ganz so streng wie Duddle :) Aber er nimmt so viel Platz ein - ein Betrachter mit niedrigerer Bildschirmauflösung muss wahrscheinlich erstmal 2 Seiten nach unten scrollen, bevor er die erste Textzeile lesen kann.

Und wegen des Seiteninhalts kommen die Leute ja zu Dir, nicht wegen der Grafik im Head!

Du verschenkst viel nicht gefüllten Platz um das "gfx underground" herum. Bring doch dort Dein "powertotheweb" unter und nach Möglichkeit noch den Seitentitel. Außerdem kannst Du dann den Bereich rechts des Menüs etwas in der Höhe reduzieren. Somit sieht auch alles nicht einfach nur so rechteckig aus (setzt natürlich voraus, dass der blau/schwarz gestreifte Balken dann nicht mehr gerade durchläuft).
 
G

GrandLX

Guest

hm...da das ein just4fun entwurf aus langeweile ist, gibts da momentan auch keinen wirklichen inhalt dazu. das ist einfach nur eine umsetzung der ideen, die man im kopf hat. von daher kann das mit "powertotheweb" auch komplett "missachtet" werden.

> der atompilz ist nicht selbst gemalt.

> die "schleuse" soll eigentlich eine tür sein, und da ich meine seiten in flash designe ist die rechte nur ein anhaltspunkt dafür, dass in der eventuell späteren flash-umsetzung, dieser part animiert sein wird.

> typo...hm...naja...akzeptiert ^^ allerdings: da just4fun ist "gfx underground" auch kein richtiger titel sondern nur ein lückenfüller, damit der header nicht leer bleiben muss...

soweit erstmal antworten von mir...

>>danke für bisherige kritik und kommentare
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Also ich find es ganz OK.
Was mich nur ein bißchen stören würde, das ist die Schrift im Menü-die ist etwas schlecht zu lesen und das Ausblenden im Contentbereich das kommt nicht so gut.
Das Orange/Weiß von Powertotheweb paßt auch nicht so richtig und der Header ist etwas zu groß.

Aber sonst, Top. :D


Und warum sollte man nicht auch mit Paintshop Pro gute Ergebnisse erzielen können, es kommt ja hauptsächlich auf den Anwender an. :wink:

Gruß Cobblestone :D
 

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Also mir gefällt es gut, kann mir noch nicht so ganz vorstellen was da für eine HP draus werden sollte, aber für "nur aus Spaß" auf jeden Fall gut!

Dentyne

PS:
@Cobblestone:

In deiner Signatur:
Das "Große" schreibt man groß, und das "Sie" in dem Fall klein (ist ja keine persönliche Anrede). Sorry, ist mir nur aufgefallen.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Dentyne schrieb:
@Cobblestone:

In deiner Signatur:
Das "Große" schreibt man groß, und das "Sie" in dem Fall klein (ist ja keine persönliche Anrede). Sorry, ist mir nur aufgefallen.

Uuups, das ist mir gar nicht aufgefallen. *rot werd*
Danke, ist schon geändert worden. :D

Gruß Cobblestone
 

tawi82

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

also ich find die Seite echt cool, hat auf jedenfall was! Man kann sich natürlich an Kleinigkeiten aufhängen.... :wink:

GrandLX schrieb:
hoff es gefällt....bin bissle stolz drauf behaupten zu können, keiner von den photoshop-usern zu sein...paintshop pro hats mir da mehr angetan, und wie man sieht, ist denk ich auch einiges damit möglich =)

Also mein erstes Bildbearbeitungsprog war Photoshop Vers. ? auf 5 Disketten, aber inzwischen hat mich (zum Glück) Photoshop gepackt! Werd trotzdem dabei bleiben! :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben