Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Messer funktioniert nicht“

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin noch absoluter Anfänger in C4D und wollte jetzt grad mal was mit dem Messer ausschneiden, aber es funktioniert nicht. Also egal wo ich hinklicke es passiert nicht und ich kann auch keine Einstellungen ändern. Woran liegt das?
 
S

SirJacky

Guest

AW: Messer funktioniert nicht

musst auch auswählen was du schneiden willst, linie oder fläche...
 
AW: Messer funktioniert nicht

drück doch einfach mal mehrmals die esc-taste und schau dich sonst um,vllt bist ja schon bereits in einer anwendung drin aus der du zuerst raus gehen musst.oder du bist nicht im bearbeitungsmodus?oder hat es sich schon erledigt?
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Messer funktioniert nicht

Hat sich schon erledigt. Es lag daran, dass ich links nicht ausgewählt hatte Polygone bearbeiten.

Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem und zwar habe ich ein Tuturial indem erklärt wird wie man ein Baum erstellt und da heißt es einmal:

Dann auf den 3D-Viewport mit 'F1' zurückgehen und dort den Zylinder im
Objektmanager selektieren;
danach über Struktur>Optimieren in der oberen Befehlszeile die Deckflächen mit den
seitlichen Flächen verbinden.

Ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist. Bei mir gibt es diesen Punkt gar nicht.
 
AW: Messer funktioniert nicht

hmm,so wie ich es verstehe musst du nur den zylinder den du erstellt hast markieren,also auswählen und dann auf "struktur" gehn und die flächen eben verbinden...habe cinema4d leider schon vor ewigkeiten gemacht...wenn du magst kannst du den link zu deinem tutorial hier rein schreiben und ich schau es mir an,weil dann ich besser auf deine fragen eingehen :)
zusammen sind wir stark! :)
ansonsten muss ich dir schon sagen,du hast ausdauer,machst es schon seit heute abend 20uhr,soweit ichs mitbekommen habe :O
ich hätts wohl gleich aufgegeben! :D
resCHpekt :)
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Messer funktioniert nicht

Muss dich leider entäuschen. Hab zwischendurch was anderes gemacht.^^

Hier mal der Link zum Tuturial:
 
AW: Messer funktioniert nicht

alles klaro :)
ich schaue es mir nach der arbeit mal an und sag dir dann bescheid obs bei mir geklappt hat,vllt musst du mir dann helfen :D
aber ich hoff mal nicht,g
grüßchen und bis heute abend :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben