Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Metall-Design“

S

Sebastian93

Guest

Heyho, hab für ienen Kumpel mal das ding hier entworfen.

Ihm gefällts super :D

wollte aber mal noch paar mehr Meinungen hören :)

Lg, Basti

PS: alles nichtmehr aktuell... link entfernt, führt nur ins leere.kann an das hier vllt löschen oder so? :D
danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metall-Design

schön sauber gearbeiter das Auge gefällt mir sher gut, allerdings muss ich auf den ersten Blick sagen das mir da einfach etwas fehlt und evtl solltest du andere Patterns verwenden nicht unbedingt die , die PS mitliefert :D aber das its Geschmackssache ^^
 
S

Sebastian93

Guest

AW: Metall-Design

danke ^_^

die scanlines waren bei meinem photoshop nich dabei :( musst ich mir erst erstellen :)

Das Auge ist eine Combi aus so einem Orb und einem Foto meines Auges. Für den orb gibts hier bei PSD-Tutorials ein tolles Tut, kann ich nur empfehlen!

Ich bemühe mich grundsätzlich sehr sauber zu arbeiten.

Wenn ich hrlich bin fehlt mir bei dem Design auch etwas, der ganz besondere Kick eben.

Vllt fällt jemandem hier noch etwas ein was ich verbessern könnte?

Lg
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Metall-Design

Ich finde das Auge irgendwie.. kaka, passt für mich gar nicht hinein.
Die blaue Kugel gefällt mir (soweit es web 2.0 von mir verlangt) allerdings erschließt sich mir der Sinn des Auges überhaupt nicht; ein Knopf, eine Lampe, eine Kuppel auf der das Logo der Site erscheint- wäre mir alles klar, aber das nicht.
Die Bannerschrift ist zu schlicht, während ich diese in der Navigation und auch im sampleText äußerst begrüße(n würde).

Alles in allem ist mir das ganze Konzept ein wenig ZU schlicht, hie und da ein Highlight würde mich reizen. Aber ich denke, das hängt wiederrum vom Inhalt der Seite ab.
 

Mariu55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metall-Design

Wenn die weiteren Sachen jetzt auch in dem Blauton gestaltet werden, würde das ganze bestimmt gut aussehen.
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metall-Design

naja den Orb kann man sicher mit Schatten nach Innen besser in das Design einfügen, dann sieht es mehr dazugehörig aus :) aber gut gemacht ist der Orb:)
 

Tommel

still searching

AW: Metall-Design

Alles in allem harmonisch, auch von der Farbastimmung. Stimme jedoch zu, dass die Schrift noch etwas Pepp verträgt. Leider fehlt auch das Buttondesign .. aber das sollte kein großes Ding sein .. oder gibt es für die Navi keine Buttons?
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Metall-Design

Also mal ein paar Punkte:

-Die ganzen Ebeneffekte wie Schein nach innen, Kanten & Relief, waaahh, lass die bitte weg, die machen alles so, als wenn es dein erstes Design sei, auf das du alles geklatscht hast was ging!


-Probier mal was moderneres, schlichteres, und versehe nicht deie gesamte Homepage mit seltsamen Texturen .

-Außerdem verstehe ich diese Rauchdinger über dem Design nicht, geben die irgendeinen Sinn?

-Schau dich doch mal auf anderen Portfolio-/Homepages um, dann bekommst du ganz schnell Denkanschläge, ohne etwas nachmachen zu müssen.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich das Ding nochmal ganz verwerfen würde, um etwas mit klaren Linien zu machen, meine Meinung!


Gruß
ZackBag
 
S

Sebastian93

Guest

AW: Metall-Design

Hallo erstmal :)


Danke für die ganzen tollen Kommentare.

Habe mir alles mal durchgelesen und das Design mal überarbeitet.

-Buttons eingebaut
-Orb leicht verändert (besser?) Das Auge haben wir dort reingenommen da mir nichts anderes eingefallen ist. Logo gibt es keins, und ich wollte das Ding nicht so leer aussehen lassen. Vllt gibts speziell dazu noch eine Anregung.
-Ebeneneffekte stark vermindert bzw ganz ausgenommen
- Schrift mehr im web2.0 Stil, ich werd die abe rnoch ein Stück nach unten verschieben, damit sie mittiger sitzt :) generell eine neue Schriftart wollte ich jetzt nicht benutzen, da ich der Meinung bin, dass hier eine schlichte Schrift eher ins Bild passt. Etwas elegentes werde ich vllt später nochmal ausprobieren.
- Diese ''Rauchdinger'' und verschiedene andere texturen hab ich auchmal rausgenommen, da war ich wohl zu einfrig ^_^



So, aber nomma Danke für das tolle Feedback von euch, echt hamma :)
Merkt man echt en Unterschied zu den anderen Foren in denen ich bin, dort heißts immer nur entweder gut oder schlecht, hier wird man richtig beraten.
So lange bin ich noch garnich in dem ''Geschäft'' sagen wa mal. noch bin ich ja Schüler ( 10.te Klasse ^_^) und hab vllt vor später mal sowas beruflich zu machen. Da bin ich bissle am üben :D


lg, Basti



e/ Bild vergessen lol

http://b45t1.spacequadrat.de/images/devilkhp%20Kopie2.jpg
 

Rookie57

Noch nicht viel geschrieben

AW: Metall-Design

sieht nicht schlecht aus... bis auf die spiegelung im orb... stimmt die so?

sieht irgendwie "komisch" aus... ?!?!?
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Metall-Design

So, ein paar weitere kleine Punkte:

- unten beim Copyright dringend den Schatten wegmachen, das sticht total ins Auge, was es ja eigentlich nicht sollte

-Mir fehlt da Farbe! Das ist alles in allem ein totales Graugemisch was sich überhaupt nicht voneinander abhebt. Als Beispiel , könnte man die Buttons auch ins blaue gehen lassen

-Der Header ist zu leer und die Textur ist "besch...eiden". Da fällt dir doch bestimmt etwas spezifischeres, peppigeres ein.

Insgesamt hast du schonmal einen kleinen aber feinen Schritt nach vorne gemacht, wär schön wenn dus weiter ausbaust

Gruß
ZackBag
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Metall-Design

Auf jeden Fall schauen die überarbeiteten Layouts besser aus als das erste.

Bei dem Orb hab ich aber trotzdem was zu meckern:
an den beiden Enden des Glanzeffektes sieht es sehr abgehackt aus und ist nicht symetrisch. Außerdem würd ich da vl die Deckkraft noch ein wenig runtersetzen. Dann schauts bestimmt bissl besser aus.

Und den Schlagschatten bei "Navigation" würd ich auch rausnehmen.

Die Spiegelung vl ein Pixel weiter runter.

Die Orbs für die Navi schauen eigentlich recht gut aus.
bin mal gespannt wie das hier so weitergeht.

lg
 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metall-Design

ich muss sagen, ich finde das auge riesengroß, das ist so seitenfüllend. Auch der lichtpunkt wirkt irgendwie seltsam, kannst du den noch ein wenig staffeln, sodass er nicht komplett gleichmäßig scheint?
Ansonsten sieht es sehr gelungen aus.

lg
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Metall-Design

Hallo,
also das Auge stört mich jetzt nicht mehr. Ich finde es groß besser. Dann sieht man mehr von der Iris.
Was ich noch ändern würde wäre dieser helle Fleck der wohl eine Lichtreflexion darstellt. Aber der stiehlt dem Spiegelungseffekt (den ich übrigens klasse finde) etwas die Show. sieht auch unecht aus. Vielleicht kannst du ihn etwas verkleinern und durchscheinender machenß Ich finde er ist zu hell.
Und vielleicht sieht es ja gut aus, wenn die Knöpfe bei der Naviagation eine spur dunkler wären (dann passen die auch gut zum Auge). Also nicht die ganze Leiste, sondern nur die Knöpfe.
Sonst finde ich daß du dich seit deinem Ersten Entwurf enorm gesteigert hast!

Liebe Grüße, Albero
 
S

Sebastian93

Guest

AW: Metall-Design

heyho,

danke schonmal :)

ich werd mich noch einmal dransetzen und dann die endversion posten.

was ich mache:

-reflexion staffeln, bzw kleiner machen (vllt etwas duchrsichtiger, wurde mal gewünscht dass ich das ding bisschen undurchsichtiger mache, heißt, muss den mittelwert finden :D
-orbs in der navi entwas verdunkeln


mach ich dann später, bitte guckt morgen nochmal in mein Topic rein, ich möchte doppelposts vermeiden.


lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben