Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Metalleffekt

D

darthmika

Guest

Hi, mache gerade ein tut von Webdesign, muss da folgendes machen:

Jetzt füllen wir die Auswahlebene mit einem Metalleffekt (Standartmäßig in PS vorhanden).

wo finde ich diesen???? und den glasstyle finde ich auch nicht, bitte um Hilfe
 

Antworten zum Thema „Metalleffekt“

W

webdesign

Guest

Hallo darthmika,

also der Metalleffekt ist standard bei PS CS wenn Du 7.0 hast kannst du die "Stiele" unter "download" in Dein 7.0 laden.

Grüße webdesign

Ps: hier der Link zu den Styles:
 
D

darthmika

Guest

hi, ich habe den CS, wüstse bloß gerne wo ich den dann finde, müsste ihn schon haben
 
W

webdesign

Guest

Hi,

habe Dir ein screenshot gemacht, dieser Style ist das:


styl.jpg


Sag wenn Du es hinbekommen hast :wink:

Ps: Findes im CS unter Stiele laden: Web-Rollover-Stiele das sind die drin :roll:
 
D

darthmika

Guest

Hi, finde diese reihe irgendwie nicht, habe insg. 19 Stile, haste du auch soviele?
 
W

webdesign

Guest

darthmika schrieb:
Hi, finde diese reihe irgendwie nicht, habe insg. 19 Stile, haste du auch soviele?

Hi, naja ein paar mehr habe ich schon, hast Du alle reingeladen von text - webstiele ?
Bei CS ist der dabei, gehe doch einfach von oben nach unten durch und klicke immer auf "Anfügen"

:wink:
 
D

darthmika

Guest

hi, sorry, hatte dein PS übersehen, hab ihn nun, ist der Glasstyle da auch dabei?
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Ja der ist da auch dabei.
Passt schon so !!
Am besten Lädst du dir die ebend von der Page dann siehst du ja was du hast und was nicht.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@webdesign

Mir ist aufgefallen das immer wieder fragen bei Deinen Tutorials auftauchen.
Bitte nimm es nicht Persönlich, das soll keine Kritik an Dich sein aber es wäre schon gut wenn Du deine Tut's besser erklären würdest, sodas es auch anfänger verstehen.
Nicht jeder weis wo und was ein "Stile" ist.

Edit:
Enschuldige das ich mich einmische, Du kannst natürlich die Tutorials schreiben wie Du glaubst, aber ich dachte damit ersparst du dir eine menge Erklärungen später. :)
 
D

darthmika

Guest

Hi, gewusst habe ich schon, bloß dass man sich noch welche runterladen kann, wäre interessant zu schreiben, und wie erkenn ich jetzt was der Glasstyle ist, die sehen alles so gleich aus
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

@ Rewolve44

Also wir haben ja schon drei Rubriken Anfänger, Fortgeschrittene und Profi
Und wenn er dann bei Fortgeschritte und Profi nicht auf jeds kleine Detail eingeht finde ich ist das nicht so schlimm. Aber wenn es ein Anfänger Turtorial ist sollte man schon bis ins letzte Detail gehen. Als Anfänger sollte man ja keine Fortgeschrittene + Profie Turtorials machen. Ist jedenfalls meine Meinung.

@Webdesign Deine Tut`s sind echt immer Gut. Mach weiter so.
 
M

maiky999

Guest

Hi darthmika, wenn Du mit der Maus auf den Stile gehst und 2 Sekunden wartest kommt der Stilnahme in Textschrift und Du kannst dann sehen wie er heißt.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Y0Y0

Im Prinzip hast Du ja recht, aber wie man sieht tauchen immer wieder fragen auf, die eigentlich bei genauerer beschreibung nicht sein würden.
Jetzt kann man sich streiten ob ein Anfänger daran Schuld ist sich ein falsches Tutorial anzusehen oder ob es nicht besser wäre grundsätzlich die Tutorials genauer zu schreiben.

@Webdesign Deine Tut`s sind echt immer Gut. Mach weiter so.

Sehe ich ebenfalls so und ich bin froh das "webdesign" so viel leistet. Und ich schätze seine Arbeit hier sehr hoch ein. :D
Ich wollte auch nur einen Hinweis geben das er darauf achtet, dann erspart er sich spätere Erklärungen.
 
D

darthmika

Guest

hi, ok, dank euch, hat sich alles geklärt, ich habe aber ein anderes problem wegen dem Tut.

Und zwar schon ganz am Anfang:

Jetzt füllen wir die Auswahlebene mit einem Metalleffekt (Standartmäßig in PS vorhanden).

Das sieht dann so aus:

Wenn ich den metallstil nun anwende komtm der auf den Hintergrund und ich auf das was im Auswahlrechteck ist, was muss ich da machen?
 
W

webdesign

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@webdesign

Mir ist aufgefallen das immer wieder fragen bei Deinen Tutorials auftauchen.
Bitte nimm es nicht Persönlich, das soll keine Kritik an Dich sein aber es wäre schon gut wenn Du deine Tut's besser erklären würdest, sodas es auch anfänger verstehen.
Nicht jeder weis wo und was ein "Stile" ist.

Edit:
Enschuldige das ich mich einmische, Du kannst natürlich die Tutorials schreiben wie Du glaubst, aber ich dachte damit ersparst du dir eine menge Erklärungen später. :)

Lg.
Rewolve44

Hi Rewolver, verstehe was Du meinst, doch wenn ich die Tutorials schreibe sehe ich das vielleicht mit nem anderen Auge, da ich eigendlich davon ausgehe, wenn ich ein Tut in den Bereich "Fortgeschrittene" setzte das die Grundsätze der einzelnen User bekannt sind.
Ich beantworte gerne Fragen, dazu kann mich jeder anschreiben, ist ja auch kein Pröblem, dann lösen wir es einfach zusammen.
Für mich ist die Arbeit mit PS alltäglich und dadurch auch denkemal Routine, wo ich genau weiss wie und wo ich was wie anzuwenden habe.

MfG webdesign :wink:
 
W

webdesign

Guest

darthmika schrieb:
hi, ok, dank euch, hat sich alles geklärt, ich habe aber ein anderes problem wegen dem Tut.

Und zwar schon ganz am Anfang:

Jetzt füllen wir die Auswahlebene mit einem Metalleffekt (Standartmäßig in PS vorhanden).

Das sieht dann so aus:

Wenn ich den metallstil nun anwende komtm der auf den Hintergrund und ich auf das was im Auswahlrechteck ist, was muss ich da machen?

Hi nochmal, welches Tutorial machst Du denn, schreibe mir das mal.
Hast Du vorher eine neue Ebene angelegt und mit dem Auswahlwerkzeug einen Kreis oder so gemacht, den mußt füllen nicht die Hintergrundebene :?:

Aber ich will nicht spekulieren, schreibe mir bei welchem Tutorial dann weiss ich auch genau wie, was und wo.... :roll:
 
D

darthmika

Guest

Hi, mache folgendes tutorial:

Interface erstellen

habe eine neue Ebene gemacht, dann mit dem Auswahlwerkzeug eine Stelle ausgewählt und will in dieser galt nun den Stil haben, wenn ich aber auf den Stil klicke, geht dieser auf den Hintergrund und nicht auf das ausgewählte
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Webdesign hat es doch schon gesagt wie du es machen musst.
Du musst die Aushwahl vorher mit irgend einer Farbe füllen.
Die spielt keine Rolle, weil der Stil diese dann überdeckt.
Natürlich nicht auf der Hintergrund Ebene sondern auf einer neuen Ebene.
So jetzt müsstest du es eigentlich hinbekommen.
 
W

webdesign

Guest

Hi, damit wäre das Problem dann gelöst oder hast es hinbekommen ?
Kurzes Feedback wäre nett.

:wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben