Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Microsofts Antwort auf Google“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Microsoft hat erkannt, wie sehr Google doch langsam zu einem Weltkonzern wächst (oder schon ist). Deren Antwort:

http://www.live.com/

Auf der Seite finde ich super, das man alle Elemente direkt verschieben kann. Meine Frage mal aus reiner Interesse: wie geht das programmiertechnisch? Vielleicht könnte man das ja auch hier für unsere Blöcke programmieren usw... :wink:
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

Eine nette Spielerei mit JavaScript. Wer das bei seinem Browser deaktiviert hat bekommt leider nur eine leere Seite zu sehen.
 
M

mikail

Guest

oh man ey, ich kann microsoft eh nicht ausstehen. und jetzt machen die auch noch auf google. na alles klar.
 
A

ASQ

Guest

Ich hab mir das ganze mal genauer angeschaut
und als ich ein wenig im quelltext geschnüffelt habe, fand ich, das ....
1. funktioniert die suche über msn
2. kann man sich die javascripts direkt runterladen, indem man die direkte url eingibt


desweiteren hat sich dann festgestellt, das die seite live.com sich folgendermaßen aufbaut....
..live.com so wie man sie sieht iss das standard paket
nun kann man sich sogenante GadGets hinzufügen
zB. von
Oben rechts kann man einstellen, wieviel spalten etc die seite ahben soll etc etc

Im prinzip ist das ein baukasten ala "bau dir deine seite selber zusammen wie du sie gerne hättest"
ist irgendwie die erweiterte form der "klappmenus" , nur mit dem unterschied, das ganze auch noch verschieben zu können und hinzuzufügen oder zu entfernen.....

Finde die idee gar nicht so schlecht, auch wenn es von microdoof kommt
(gleich mal vorab, würde es doof finden wenn nur noch gepostet wir das microdoof "schei*e" sein soll... geht hier lediglich um die umsetzung und die idee)


Es gibt dann auch ncoh www.start.com , welche genauso aufgebaut ist
 
A

ASQ

Guest

chud schrieb:
http://www.dhtmlcentral.com/

die haben das schon ein paar jahre auf ihrer startseite, samt script ;)

naja, das ist eher die basis zu dem ganzen,,,
das von microdof ist ja eher sowas wie klipfolio ,, ne art rss reader der per java funzt...

*ps: ich glaub klipfolio kommt dem ganzen am nähesten
 

tymoe

graphicdrunkie

LOL,
wassn das für ne suchmaschine?
is ja zu arg, sieht aus als würden die die selben algos nutzen wie google bei der kategorisierung der ergebnisse.

das ist also microsofts antwort auf die aussage deren ceo

i will fucking kill google.

hmm, nicht mein fall.
damit gewinnen die keinen pott und bei 80% marktanteil vom google.

grüße
ty!
 
A

ASQ

Guest

tymoe schrieb:
LOL,
wassn das für ne suchmaschine?
is ja zu arg, sieht aus als würden die die selben algos nutzen wie google bei der kategorisierung der ergebnisse.

das ist also microsofts antwort auf die aussage deren ceo

i will fucking kill google.

hmm, nicht mein fall.
damit gewinnen die keinen pott und bei 80% marktanteil vom google.

grüße
ty!

Hier wird mal wieder etwas missverstanden
Das iss keine alternative zu google,,,, die suchmaschinen funktion ist nur ein "gadget" (wer sich den quelltext mal ansieht, sieht, das das ne normale msn suche iss)

...ersma genau anguggn was das überhaupt iss, dann motzen :p
Titel: Microsofts Antwort auf Google <-- die überschrift hat den punkt nicht getroffen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben