Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mini Banner

J

Jazz

Guest

Also zuerst muss ich sagen dass dies mein erster Versuch ist, ein mini Banner (88x31) zu erstellen.

Bisher bin ich soweit:

test.gif


Jetzt wuerde ich aber, nachdem der Text durch ist, den kompletten Text per Laufschrift senkrecht von unten nach oben laufen lassen. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen muss.

Kann mir da wer helfen ?
 

Antworten zum Thema „Mini Banner“

W

webdesign

Guest

Hi,

Erstelle es mit Image Reader :wink: odre schaue Dir das Tutorial auf der Startseite von mrdiek "14.05.2005 - 2 neue Workshops
Von mrdiek gibt es zwe neue Tutorials für ImageReady
Scanner-, und Lauftext Animationen"

Dort ist es beschrieben wie man(n) es mit IR macht.

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay webdesign..

erstmal danke das du mich so zur geltung bringst...*smile*

Also um zu antworten... du machst eine neue Ebene indem du den Text einfach runter schreibst... daas heist 1 Buchstabe enter usw...

Dann machst du die Buchstaben so wie du sie hast, blendest die Buchstaben aus und blendest die Ebene mit dem ganzen Wort ein, dann schiebst du sie von unten (muss vorher unter dem Banner gewesen sein) nach oben über den Banner und drückst dann auf den Tween Button... den müsstest du ja kennen, ist unter den Frame in der leiste ein Button mit einigen Punkten und fertig...

GreeTz Diek

EDIT:

Änder die Buchstaben nicht so schnell, setz die Sekundenzeit höher denn ich wiß nicht was es ergeben soll...
 
J

Jazz

Guest

Mh, also ich hab´ es versucht, aber irgendwie hab´ ich es nicht wirklich verstanden. Sorry, aber ist wie gesagt mein erstes Projekt in dieser Richtung.
 

MrDiek

Ostfriese

Also du bist in image Ready....

am letzten Frame nachdem deine Buchstaben zu ende gelaufen sind, blende den letzte buchstaben aus indem du auf das Augen neben der Eben klickst....

erstelle einen neuen text..
H
a
l
l
o

Nachdem du das gemacht hast schiebst du die Ebene unter den Banner

dann duplizierst du den letzten Frame...

Nun schiebe die text ebene hoch bis sie über dem Banner ist

drücke dann auf den animationsbutton.... stelle bei frames 20 ein und fertig ist es

Genau ist es mit screenz beschrieben in den Image Ready Tutorials von mir...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Wenn es so nicht geht aber du das unbedingt haben willst dann schick mir die psd-datei und ich mache dir das fertig mit den nötigen Informationeb also welcher Text das sein soll....

Kannst mich über icq und msn erreichen, das findest du unter meinem Beitrag..

GreeTz Diek
 
N

nooby

Guest

:?: ähm ich glaub ich hab was verpasst. aber hatte webdesign nich gesagt du hättest zwei tut dazu gemacht ^^? warum schaut er die sich nich zuerst mal an :!:

so selber lernen ist ja nu das beste nich :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Also ich habe 2 Tuts gemacht das ist richtig... ich hab sogar 6 insgesamt mit image ready gemacht wenn ich mich nun nicht versehe..

Aber da Jazz es anscheinend nicht versteht, trotz meiner bescheibung in diesem Thread werde ich das gerne für sie erledigen wenn sie das nicht hinbekommt...

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

Hi, lass Dir doch die .psd Datei geben, dann kannst rumspielen und ausprobieren.

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Ähhh... verstehe ich nun auch nicht, willkommen im club webdesign... gg*

Naja Jazz was ist nun schickst du mir die Dateidamit ich dir das mache oder haste schon hinbekommen ???

Ich würds gerne machen wenn es bei dir selber nichts wird aber ich muss dann auch bescheid wissen... smile*

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

@ MrDiek, danke konnte längere Zeit net aus beruflichen Gründen hier sein :lol:

Aber nun habe ich wieder etwas mehr Zeit .....

Aber was ist Zeit... Zeit iss Geld und Geld haben wir net <lol>

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Ach webdesign habe mich schon gefragt, warum du denn so stilll bist und mich gewundert aber nun weiß ich es ja.. gggg*

Dachte schon ich habe nebenbei ne Hoffnung auf die DVD.. lach* im Mom bin ich hier voll im PSD Wahn eh, hab Blut geleckt in sachen Tut´s machen und mache die immer voll gerne weil mich das freut wenn d9ie Member hier viel lernen können... smile*

Naja weiter gehtZ auf jeden Fall weitere Tut´s werden folgen, das Leben wird genossen und psd-tutorials soll unser zuhause werden... ggg*

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

MrDiek schrieb:
Ach webdesign habe mich schon gefragt, warum du denn so stilll bist und mich gewundert aber nun weiß ich es ja.. gggg*

Dachte schon ich habe nebenbei ne Hoffnung auf die DVD.. lach* im Mom bin ich hier voll im PSD Wahn eh, hab Blut geleckt in sachen Tut´s machen und mache die immer voll gerne weil mich das freut wenn d9ie Member hier viel lernen können... smile*

Naja weiter gehtZ auf jeden Fall weitere Tut´s werden folgen, das Leben wird genossen und psd-tutorials soll unser zuhause werden... ggg*

GreeTz Diek

Hi, das kenne ich nur zu gut :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben