Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt“

M

mikel1940

Guest

hallo,

weiss momentan nicht mehr weiter. Wegen defekter Festplatte musste ich Windows XP neu installieren und natürlich alle benötigten Programme. Alles läuft bestens bis auf PS, das zwar auch alles wie bisher kann, bloss die Miniaturen - s. Titel. Und Bilder im Lab Modus werden ebenfalls schwarz dargestellt. Suche seit Tagen nach einer Lösung, finde aber keine. Wer wiess Rat ????

MfG
Fotobär
 

Reaper5223

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Hmmm versuch mal die Voreinstellungen zurückzusetzen... Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist es immer wert.

Ansonsten weiß ich selbst nicht woran es liegt, aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal neu insterlieren und dann nochmal melden :hmpf:
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

stelle mal einen Screenshot rein, damit man sieht wie es bei dir angezeit wird.
 
M

mikel1940

Guest

Hmmm versuch mal die Voreinstellungen zurückzusetzen... Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist es immer wert.

Ansonsten weiß ich selbst nicht woran es liegt, aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal neu insterlieren und dann nochmal melden :hmpf:

Hallo,

Mit den Voreinstellungen bin ich eigentlich sehr fit - habe sie zusätzlich mit PS3 auf dem Notebook (auf dem alles funktioniert ) verglichen - sind absolut identisch. Neuinstallation habe ich auch schon probiert. Vielleicht liegt der Hund wo anders, Grafikkarte oder so. Vielleicht fäält jemandem noch was ein.

Mit bestem Dank
Mike

Hallo

hier der Screenshot. Im Labmodus wird der Gesamtkanal schwarz angezeigt - L + a + b sind wie üblich.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikel1940

Guest

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Hallo,

stimmt. bin unerfahren im Umgang mit Foren und weiss nun auch noch nicht wie hochladen und einfügen. Vielleicht ist Zeit für eine kurze Anweisung

Mike
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Habe dir mal schnell ein Bild gemacht.
Bei 3. nimmst du den 2.Link und kopierst ihn, so sollte es klappen.
 
M

mikel1940

Guest

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Habe dir mal schnell ein Bild gemacht.
Bei 3. nimmst du den 2.Link und kopierst ihn, so sollte es klappen.

Dein Bild ist super, nur habe ich keine Zeile oben mit den Anwendungen und somit keinen Button zum Link einfügen. Hochladen schaffte ich ja im ersten Anlauf, aber den Link einfügen ? Wo kommt diese Leiste mit den Anwendungen her ??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Das ist doch das Fenster in der du deinen Antworttext schreibst. Sollte eigentlich bei dir auch so aussehen.
 
M

mikel1940

Guest

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Das ist doch das Fenster in der du deinen Antworttext schreibst. Sollte eigentlich bei dir auch so aussehen.

Der Meinung bin ich, nachdem ich Dein Bild gesehen habe ja auch, aber es ist nicht so. Es ist nicht zu finden - unten ist zwar die Möglichkeit des Bildupload und darunter liegen die Beitragssymbole, die bei Dir rechts sind und aus.
Mal schauen ?
Jedenfalls besten Dank für Deine Bemühungen !
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

gehe mal auf MeinPSD > Kontrollzentrum > Einstellung und Optionen > Einstellungen ändern, dort scrollst du nach unten. Bei Verschiedene Einstellungen änderst du den ersten Eintrag wie auf meinem Bild dann müsste es gehen, bei dir steht da wahrscheinlich "Einfacher Editor-Nur Textfeld".
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Was mir bei den Bilden auffällt, wenn ich von RGB in LAB wechle erscheint im Protokoll LAB-Farbe und bei dir steht in Profil umwandeln. Was hast du denn als Profil eingegeben. Wird es richtig angezeigt wenn du über Bild > Modus > LAB-Farbe umschaltest?
 
M

mikel1940

Guest

AW: Miniaturen der Protokollpallette werden schwarz angezeigt

Was mir bei den Bilden auffällt, wenn ich von RGB in LAB wechle erscheint im Protokoll LAB-Farbe und bei dir steht in Profil umwandeln. Was hast du denn als Profil eingegeben. Wird es richtig angezeigt wenn du über Bild > Modus > LAB-Farbe umschaltest?

Bei der Variante Bild > Modus > Lab ist es ebenfalls schwarz.
Da ich sehr viele Arbeitsschritte ( nur Helligkeitskanal schärfen - Gradationskurven u.a.) im Lab Modus erledige habe ich mir ein Tastenkürzel erstellt das über Bearbeiten > in Profil umwandeln ebenfalls in Lab umwandelt, nur habe ich hier die Möglichkeit bei 8 Bit Bildern das Dithering zu deaktivieren, das lt. Fachautor Dan Margulis eventuell zu Streifenbildung führen könnte.
Wie gesagt eventuell, aber da es per Tastenkürzel flott geht bleibe ich dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.016
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben