Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?“

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

Ich möchte mithilfe des Standarts Ermitter-Objekts von Cinema die Partikel an einem Objekt abprallen lassen! Wie es mit TP und Expresso funktioniert weiß ich bereits allerdings komme ich da nicht zu meinen ergebnissen! Es soll ein Springbrunnen werden! Und zwar soll das wasser von oben an Steinen Herunterlaufen! Hat vielleicht einer ne Idee? Denn in Xpresso ist das alles doch ziemlich aufwendig und unübersichtlich gibt es da vielleicht ne möglichkeit mit dem ermitter-objekt und co. was zu machen?

mfg
Marvin
 
L

LordCPU

Guest

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Du hast bei den Emitterobjekten ein "Reflektor - Objekt", hastes mal damit probiert.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Hallo,

mit dem Plugin "Fizz", kannst Du auch Objekte zur Partikel Kollision definieren.
Fizz funktioniert allerdings wohl nicht mehr mit aktuellen Cinema Versionen.
Sonst bleibt wohl nur die Möglichkeit, Dich doch noch einmal intensiv mit TP auseinander zu setzen.

Viele Grüße
 

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Also fizz kann ich schon mal nicht benutzen! Da ich V 10 habe und das Reflektions-Objekt kann ich ja nicht auf ein Objekt definieren oder doch?
 

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Oder ist es vielleicht möglich das Ermitter-Objekt mit den TP zu verbinden? So also das ich die Kollisionen alleine in Xpresso mache und die ermitter über objekte?

-Ich habe das jetzt mal in TP ausprobiert und zwar funktioniert der Wellenshader da nicht wirklich sondern nur bei den Partikeln aber nicht den untergeordneten Objekt! Und einen Vernichter finde ich auch nicht! Kann mir da einer Helfen oder ne andere möglichkeit ohne xpresso sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Hallo,

es ist zwar möglich den Standart-Emitter in XPresso zu integrieren, das erweitert allerdings nicht seine Funktionen.
Warum benutzt Du nicht TP? Damit ist das Ganze doch überhaupt kein Problem.
Einen Emitter findest Du in den TP-PreSets, und die Steine werden als Reflektoren in einem P Reflektor-Node definiert.

Viele Grüße
 

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

a soweit bin ich schon nur weiß ich jetzt nicht wie man einen vernichter für die partikel in xpresso baut
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Hallo,

einen Vernichter musst Du Dir in TP selber bauen:





Viele Grüße
 

dj-darkside

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Erstmal dankeschön für das bsp! Doch ich hab noch einige Fragen zur Grafik und zwar wie hast du die Nodes P Daten Lesen mit P Gravitation verbunden? Und wo hast du das Node Polygone her mit dem Punkt Globale Position? Am besten erklär mir das mal für Noobs heh! Und noch eine Frage neben bei weiß jemand zufällig wo ich das Plugin herbekomme womit ich RealFlow objekte importieren und exportieren kann aus cinema denn realflow selber hab ich nur die plugins findi chnicht!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mit Standart Ermitter partikel an Objekt abprallen wie?

Hallo,

P Gravitation und P Daten lesen sind nicht verbunden, sondern hängen gemeinsam am P Pass-Node. Das Polygon ist ein Objekt-Node (Polygon aus dem Objekt Manager einfach in den XPresso Editor ziehen). Globale Position findet sich, wenn Du auf das blaue Feld für den Eingang des Nodes klickst und Koordinaten wählst.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben