Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@mod - download-schwemme“

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

sagt mal was meint ihr zur derzeitigen downloadschwemme? sollte man hier nicht auch ein wenig auf qualität statt quantität schauen. teilweise sind ja sachen dabei :roll:

ein beispiel von vielen mal herausgezogen:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ja im grunde hast du recht, am besten wir stellen hier eine liste mit downloads, die wir dann entfernen .....

am besten wir stellen neue downloadregeln rein, das nur noch downloads freigeschaltet werden wo eine sehr große qualität enthalten ist (große pinsel und stile usw.)....
 

Paccoo

Punktedealer

naja ich denke nur, es hat nicht viel sinn, wenn wir groß plakatieren wir haben 500 downloads und dann ist die helfe "schrott".

außerdem wäre ich auch noch für eine list mit vorschaubildern. den hier sucht man sich einen wolf bis man den richtigen download findet. sollte so sein wie bei den tutorial "Alle Downloads anzeigen mit Vorschaubild" und "Alle Download anzeigen ohne Vorschaubild"
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ja, ich kann @paccoo nur rechtgeben zurzeit ist schon eine extreme Download schwemme, vorallem mit fast ein und dergleichen Brushes und Styles und Webseiten vorlagen, man sieht fast keine unterschiede.
Nicht so wie bei @Mosh mit Quallität sondern ganz einfache die man sowieso überall bekommt.

Ich kommuniziere mit sehr vielen User hier per PN, und das hatten bisher fast jeder gesagt, das zuzeit fast keine Tutorials kommen sondern nur so standart Downloads.

Würde die Regeln auf alle fälle verschärfen, und auf mehr Quallität achten, die menge erhöht sich sowieso durch die Zeit.
Und wenn man sich jetzt schon durch 600 Downloads durch kämpfen muss, wovon die hälfte schrott ist, wie wird das erst in einen Jahr ausschauen.

Ps:. Stefan, der Link mit den Vorschaubildern ist super. :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

ich schlage folgendes vor. wir stürzen uns wie damals bei den tutorials auf die download und fegen mal durch.

ist das geschafft, werden auch nur noch gute download freigeschaltet.

für deine vorschauliste würde ich vorschlagen, es würde genügen, wenn die vorschaubilder 1/4 der größe haben die mosh für die startseite verwendet. das kann man doch sicher irgendwie automatisieren :roll:
dann müsste auch die wartezeit verkürzt werden, oder du machst es so wie bei den tut, dass sich jeder, die angezeigten bilder pro seiten einstellen kann.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@paccoo

Gute Idee und das mit den Vorschaubildern @Mosh und ich nehmen exakt die maße die auch bei den Regeln steht 400x300px, leider halten sich fast keiner an die Maße.
Hier sollte bei den Regeln stehen, wer sich nicht daran haltet auch bei der Vorschau Größe, dessen Download und Tutorial wird nicht freigeschalten.
Das kann ja nicht sein, das extra soetwas steht und keiner hält sich daran, ist ja bei der Signatur auch das gleiche.

Ich für meinen Teil schalte kein Galerie Bild frei, sondern lösche es sofort wo nicht die Felder ausgefüllt sind wie es in den Regeln steht.
Egal auch wenn es ein gutes Bild ist.
 

Paccoo

Punktedealer

doppeltpost :oops:

also ich habe mir das ganze mal auf die schnelle angesehen und würde sage, das hauptproblem liegt wiedermal im PS-bereich.

pinsel, stile, verläufe und homepagevorlagen.

zu den homepagevorlagen habe ich gleich mal ne frage - wer verwendet so was? ich meine ich habe in diesem gebiet kaum ahnung aber wer kupfert den eine homepage ab? wir haben mittlerweile um die 80 vorlagen, wurde sagen, auch hier nur die beste zu verwenden und auf rund 30-40 zu reduzieren?!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Das sind Brushes, die mal mit dem Radiergummi anwendet.

einfaches Beispiel: Leg 2 Bider übereinander und brushe auf der oberen Ebene mit der Werkzeugspitze und dem Radierer drauf.

Der Brush entfernt dann alles , was die Form des Pinsels hat und die untere Ebene wird dann sichtbar.

Also, die Teile haben schon Ihren Sinn.

Gruss
mosh
 

Paccoo

Punktedealer

Mosh schrieb:
Das sind Brushes, die mal mit dem Radiergummi anwendet.

einfaches Beispiel: Leg 2 Bider übereinander und brushe auf der oberen Ebene mit der Werkzeugspitze und dem Radierer drauf.

Der Brush entfernt dann alles , was die Form des Pinsels hat und die untere Ebene wird dann sichtbar.

Also, die Teile haben schon Ihren Sinn.

Gruss
mosh

thx mosh,
habe es gerade beim download gelesen :oops:
 

sacrifice

am neuen pfad

ja, also derzeit kommen echt übermassen an downloads herein...
allerdings sollte man aufpassen beim aussortieren...


zum thema homepagevorlagen.
ich habe mir zwar noch nie sowas heruntergeladen, aber die funktion ist einfach jene (die ursprünliche) dass man sich ansehen kann wie so ein design funktioniert, dann kann man das selbst später irgendwie einbauen.
so lernst du zb auch mehrere arten von designs.

allerdings gibt es für sowas auch bücher (die ich mir in nächster zeit kaufen
werde, wenn ich mal zeit für einen büchereiausflug,der sehr lange dauern wird, habe)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, ich habe selbst gemerkt, dass viele von den Stilen, die nicht von Mosh kommen, einfach zu klein sind.

Des Weiteren finde ich viele Farbverläufe einfach zu primitiv. Diese kann ich mir auch schnellstmöglich selbst anlegen.

Sehe ich genauso, dass wir da mal wie bei den Tutorials und der Galerie einmal komplett alle durchschauen (bis auf 100 + X = Moshs Downloads).
 

TRex2003

Hat es drauf

also von den tutorials hab ich schon ein paar markiert..zum löschen bzw weil sie doppelt sind..

die aufstellung ist noch unvollständig, ich wollte sie eigentlich erst rausgebenn, wenn ich die ganzen tutorials durch hab.

zum Löschen markierte Tutorials:






<- glas??

und
sind dasselbe
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Danke Stefan. :wink:

@TRex2003, warum hast du zwei meiner Tutorials ausgesucht, sind sie schlecht, oder doppelt?
Ob sie schlecht sind, das beurteile ich lieber nicht, aber doppelt sind sie 100%ig nicht da solltest du sie dir schon jeden Schritt genau ansehen und vergleichen.
 

lubu

Aktives Mitglied

ich kann die qualität der downloads nicht beurteilen, aber ich verliere dort schnell den überblick.

und die aussagekraft mancher titel könnte auch besser sein.

stefan,
bitte stelle auch einen link für den englischen teil zur verfügung.

ich warte mit dem "übersetzen" der neuesten 41 downloads, bis die liste bereinigt ist?

gruss
lubu
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Fazit:

Es müssen Qualität und Überschriften der Downloads überprüft und schließlich einige editiert und andere gelöscht werden.

@ Mosh: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du der richtige Mann für diese Sache bist, weil du dich wohl mit Downloads optimal auskennst und die Downloads, die nicht von dir sind, mit den Überschriften/Namen deinen am besten unterordnen kannst.

Würdest du das übernehmen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben