Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „modell verändern“

TM7

Noch nicht viel geschrieben

hi. ich habe einproblem mit einem modellgitter eines autos. ich weiss zwar wie man das auto verändern kann (extrude) aber nicht wie ich z.b. die tür aufkriege. kann mir da jemand helfen?
 

tiroler

Hat es drauf

AW: modell verändern

Sry kann kein 3DsMax- aber ein ein Bild zu deiner Frage zu posten wäre dennoch für die Könner/Kenner nicht schlecht.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: modell verändern

Naja mit Cut einfach aufschneiden ist das auch nicht getan, mit dem cutter machst ja auch nur ne neue Kante, aber die Polygone hängen immernoch zusammen!
Musst dann die komplette tür makieren (also alle Polys die dran sind) und dann ablösen von dem Rest des Objektes, dann noch nen neuen Drehpunkt hinzufügen und den an den schanieren ausrichten der tür und dann kannste einfach per Drehen die türe öffnen
 

TM7

Noch nicht viel geschrieben

AW: modell verändern

kannst du mir mal so stichpunktartig aufzählen, was ich genau da drücken soll? ich wenn es versuche dann ziehe ich nur gewisse teile mit! ????
ich amch das so:
modell markieren - rechtsklick convert to "editable poly" - rechts oben auswahl "polygon" - tür markieren markieren und dann cut.
ich zieh dann zwar irgendeine linie aber nix passiert! hilfeee!!! :)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: modell verändern

kannst du mir mal so stichpunktartig aufzählen, was ich genau da drücken soll? ich wenn es versuche dann ziehe ich nur gewisse teile mit! ????
ich amch das so:
modell markieren - rechtsklick convert to "editable poly" - rechts oben auswahl "polygon" - tür markieren markieren und dann cut.
ich zieh dann zwar irgendeine linie aber nix passiert! hilfeee!!! :)

Auswahl Polygon ja, Tür markieren nein. Einfach Cut anwählen, dann verändert sich der Mauszeiger und du kannst einfach drauflos cutten. Danach erst alle Polygone selektieren und Detach zu Tür. Du kannst dann die ganze Tür nach innen kopieren und flippen die Edges selektieren und nach innen Extrudieren, dann hast schon eine fertige Tür. Kanten noch Chamfern.

Kleines Door tut, klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben