Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moderatoren - Bitte um Eure Meinung

Matthias

Administrator

Teammitglied
Hallo Moderatoren,

ich denke, in den letzten Tagen nahmen hier einige Beiträge einen unerwünschten Lauf. Zum einen die Sache mit Antibusto und jetzt noch Sache mit Chaya.

Die Sache mit Antibusto wurde nun, ich hoffe, abschließend diskutiert.

Bei Chaya ist es was anderes. Ins Forum kommen Beiträge, die der Seite wirklich nur abträglich sind. Ich habe noch keinen Beweis für irgendwelche Drohungen oder sonstige zweifelhaften Beiträge seitens Thedesertoflove und Morgana_20 gelesen.

Das ganze artet hier zum Denunziantentum aus. Es wird dem einen was vorgeworfen und schon spielen alle Richter und Henker. "Am besten gleich anzeigen".

Das hat doch nichts mehr mit PSD-Tutorials.de zu tun. Ich fand ja schon etwas daneben das ganze Gebuhle mit unserer Jasmin. Aber was jetzt läuft ist zu viel. Maju hat schon recht, "Rufmord".
Erst wurde Antibusto dermaßen von Werturteilen belegt, dass in der Konsequenz einen künftiges Moderatorenstatus für ihn ausgeschlossen sein wird. Das ganze jetzt noch mit TheDesertofLove? Wer ist der nächste, über den dann alle herfallen?

Liebe Moderatoren, das geht zu weit.

Nicht umsonst gibt es im Strafrecht das Prinzip der Unschuldsvermutung (bis Beweise einen Tatverdacht begründen => erst dann wird geurteilt).

Ich finde:

Beschuldigungen sollten erst an die Mods herangetragen werden. Am besten durch eine E-Mail. Dann besprechen wir das ganze und können gemeinsam entscheiden.
Zudem wäre es auch schön, wenn wir dann nach außen hin geschlossen auftreten, d. h. eine gemeinsame Meinung abgeben.

Zudem sollte in einem weiteren Beitrag diese Problematik mit Beschuldigungen und Verdächtigungen erläutert und eine Vorgehensweise vereinbart werden.

Was denkt ihr denn?
 

Antworten zum Thema „Moderatoren - Bitte um Eure Meinung“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja ich bin auch Deiner Meinung. Aber wir müssen auch erst mal mit solchen Beiträge lernen, wie man darauf reagiert, weil wir so etwas noch nie hatten. Aber man lernt nie aus.

Mein Vorschlag ist, das wir, wenn jemand wieder auf die Idee kommt, solche Tatsachen gleich ins Forum für alle öffentlich zu stellen, wir das gleich in den Mod-Bereich verschieben und wir Mods uns eine Lösung ausdenken und gemeinsam handeln!

Was meint Ihr?
 

Tominator

Aktives Mitglied

Jo!

Also:
Ich würde dir zustimmen:
Erst an die mods und wenn das Thema genug diskutiert wurde, dann kann man die Betroffenen informieren!

Leider haben die Mods (inkl. mir) noch nicht gelernt wie man mit solchen beiträgen umgeht!
Ich denke das wird das Beste sein!

ToMiNaToR
 

Paccoo

Punktedealer

absolut eurer meinung.

die probleme entstehen halt, durch die wachsenden zahl der user.

mein vorschlag mit den mir schleierhafen vorwürfen von Chaya

wie verschieben den ganze beitrag sofort auf die moderatorenseite. editieren ihr erstes posting so weit dass nur noch drinnen steht

"wir gehen den vorwürfen nach und verschieben den gesamten thread auf die moderatorenseite"

das hat den vorteil, dass keiner mehr die anschuldigungen lesen kann und trotzdem jeder weiß dass sich wir darum kümmern

sollte Chaya binnen 24 stunden keine weitere beweise vorbringen, gibt es ein schlußstatement von uns, dass wir die anschuldigungen gegen TheDessertOfLove und Morgana_20! nicht nachvollziehen können und schließen den thread.

somit ist auch wieder der ruf der beiden beschuligten hergestellt.

Paccoo[/quote]
 

Silent

Fotograf trifft Metal

leute das ist doch genau was ich auch noch zu k-dawg geschrieben habe. Ich will klare und NICHT zweideutige beweise sachlich und höflich den mod´s vorgelegt wird... Nicht den usern...

Deswegen bin ich dafür Forum Rules aufzustellen. Diese haben als vorteil das wenn wir jemanden verweisen ihm auch sagen können das hätte er wissen können denn es steht in den rules. Und die rules können wir als vorwand benutzen für weitere sachen... Es ist einfach sicherer , weil alles nur nach gefühl geht irgendwann schief bzw es wird angezweifelt...
 

Paccoo

Punktedealer

gut nach dem wir uns einig sind,verschiebe ich das thread auf die moderatoren- seite

Paccoo

edit:
nun muss aber noch eine PM an alle 3 user gesendet werden!

einerseits das chaya klar macht, dass sie die nötigen beweise antreten muss und andererseits, bin ich mir nicht sicher ober die anderen 2 user wissen was hier abgeht

bin dafür dass dies ein admin übernimmt!
 

Silent

Fotograf trifft Metal

naja paccoo das müsste auch ein mod machen können , wir sollen ja auch aufräumen , das ist aufgabe der mod´s..
 

Paccoo

Punktedealer

Silent schrieb:
leute das ist doch genau was ich auch noch zu k-dawg geschrieben habe. Ich will klare und NICHT zweideutige beweise sachlich und höflich den mod´s vorgelegt wird... Nicht den usern...

Deswegen bin ich dafür Forum Rules aufzustellen. Diese haben als vorteil das wenn wir jemanden verweisen ihm auch sagen können das hätte er wissen können denn es steht in den rules. Und die rules können wir als vorwand benutzen für weitere sachen... Es ist einfach sicherer , weil alles nur nach gefühl geht irgendwann schief bzw es wird angezweifelt...

folgenden vorschlag:

silent schreibt einen rohentwurf für die userrules und ich entwerfer regen für uns mod's/admin's

alle beide posten den erstvorschlag hier her und beide vorschläge werden dann gemeinsam ausgearbeitet und veröffentlicht!

können wir das für den anfang so handhaben?

Paccoo
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@paccoo ich glaub das hab ich bereits :)

sagt halt nich wenn euch was fehlt in den rules bzw wenn was weg oder anders muss...

@modrules:
Brauchen wir die wirklich? Okay bin dafür schaden kanns ja nich...
 

Paccoo

Punktedealer

Silent schrieb:
naja paccoo das müsste auch ein mod machen können , wir sollen ja auch aufräumen , das ist aufgabe der mod´s..

gut, dann übernehme ich das PM, sollte nur nicht geschehen dass plötzlich 5 PM an einen user gesendet werden ;-)

einziges problem das ich noch habe, da ich das thead jetzt bereits hier her verschoben habe und ich vermeinden will, es wieder in den öffentlichen bereich zurück zu schieben, wie können die zwei beschuldigungen die anschuldigungen lesen?

Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben