Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@Mods Änderung des Votingmoduls“

Drezdany

Nutellanerin

Hallo :)
Auf dem Usertreffen wurde nicht nur über Neuerungen im Darkartbereich gesprochen, sondern auch über das derzeitige Voting diskutiert.
Alle waren dafür, das sich hier etwas ändern muss.
Stefan ist dabei und meint, wir sollen noch eine Wunschliste erstellen.
Ich habe mir das Ganze jetzt so vorgestellt, das ich eine Liste beginne und ihr die durch "edit" weiterführt. Hinter den einzeln genannten Punkten könnt ihr auch gleich ein nein oder ja mit eurem Namen hinterlegen, damit über die einzelnen Punkte auch abgestimmt wird.
Ich verspreche mir davon, wieder ein paar Kritiker im Forum ruhig zu stellen :)

Wunschliste:

  • die abzugebenden Votings sollten für den Moderator je nach Contestbeteiligung variabel einstellbar sein, max Menge ?, ich würde sagen je nach Teilnehmer von 0,1-1
Dafür: Tattoomaus, Virginval, Miah, Nicolsche, Medienfux, Drezdany, Pepexx, Berglöwe, user11, liquid_black, wex_stallion, MrScorpio, Nt2005, Lucky, 2d4u, sfischer
Dagegen:

  • die abgebenen Punkte zählen erst, wenn alle verfügbaren vergeben wurden sind
Dafür: Tattoomaus, Virginval, Miah, Nicolsche, Medienfux, Drezdany, Pepexx, Berglöwe, user11, liquid_black, MrScorpio, NT2005, 2d4u, sfischer
Dagegen: wex_stallion, Lucky

  • Votings werden erst angenommen wenn das Bild in Großansicht gesehen wurde, ansonsten kommt eine Fehlermeldung wie z.B Sie haben das Bild doch noch gar nicht angesehen :p
Dafür: Tattoomaus, Virginval, Miah, Nicolsche, Medienfux, Drezdany, Pepexx, user11, liquid_black, MrScorpio, NT2005, Lucky, 2d4u, sfischer
Dagegen: Berglöwe, wex_stallion


  • Voting ohne Usernamen am, im und vor dem Bild
Dafür: Medienfux, user11, liquid_black, wex_stallion, NT2005, Lucky
Dagegen: Drezdany, Pepexx, Miah, MrScorpio, Tattomaus, Nicolsche, virginval[eigentlich auch dafür, aber aufgrund der Wips nicht umsetzbar], 2d4u, sfischer

  • die Namen im Votingmodul zu den Userprofilen verlinken
Dafür: Pepexx, Drezdany, Miah, liquid_black, MrScorpio, NT2005, Tattomaus, Nicolsche,virginval, 2d4u, sfischer
Dagegen: Medienfux, user11 (logische Konsequenz aus der vorhergehenden Frage), Lucky




Na dann auf ein nettes diskutieren.
LG Pia


edit und Berglöwe fragt: @Admins
Forumverhalten: besteht die Möglichkeit User für ein paar Stunden zum Lesen und Nachdenken zu verwarnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virginval

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Sag auch mal alle 3 Punkte ok ...... 2+3 wichtig fürs Voting ... 1 eigentlich nur wegen den Diskussionen, das hieße ... ich müsste im Anfänger Contest schlimmstenfalls 30 Bilder bevoten .... nun denn
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

ähm nö, weil das schließt 1. aus wenn nur 10 Vot-stimmen zur Verfügung stehen :)
abba angucken musste schon alle schlimmstenfalls 30 Bilder :lol:
 

virginval

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

ähm nö, weil das schließt 1. aus wenn nur 10 Vot-stimmen zur Verfügung stehen :)

Stimmt .. aber im Anfänger Bereich laufen 3 Votings. ;)
Ich denke 5 Stimmen pro Voting sollten dann reichen ......

Ich denke mal, Du meinst 10 Vot-Stimmen pro Voting,
denn 10 könnten pepexx und nicolsche schlecht unter 3 Votings aufteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Bin auch dafür. Momentan hält sich die Beteiligung im Anfängerbereich gegenüber den letzten Monaten noch etwas zurück. Finde auch fünf Stimmen ausreichend.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Jipp deshalb fand ich die Möglichkeit, das die Moderatoren die Zahl selbst von 3-10 variieren können so gut, je nach Beteiligung halt :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Leider schliessen diese Sachen alle die Sympatie-Votings und zuschiebe-Votings aus dem WIP Threads nicht aus.
ob nun 3 oder 10 stimmen...
Was es einschränken würde wären Votings ála worth1000 das jedes Bild einen Wert zugewiesen bekommt.
 
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

wäre wie beim fotocontest, das man nach verschiedenen kriterien sterne vergibt und daraus eine gesamtzahl generiert wird...aber selbst das wäre nicht die lösung des problems.

punkt 1-3 bin dafür. punkt 4 müsste noch ne gescheite lösung her.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Sorry,hab ich was an den Augen oder wo ist Punkt 4 :uhm:
vielleicht bitte oben editieren. Danke
 

Miah

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

bin auch dafür, also jetzt 1-3 von Dany :)
Letztendlich wird ein Voting nie perfekt sein, und Sympathievotes kann man erst recht nicht verhindern...


LG Miah
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Auch dafür - nur sollten wir die Votings so einheitlich wie möglich halten, damit nicht
jeder Contest seine eigenen Votingregeln erhält - da werden die User sonst fusselig von im Kopf.

Und für Norberts Punkt 4 müssen wir unbedingt eine Lösung finden ;)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

JA zu 1. Wenn Punkt 1 editierbar aber auf Standard 3 bleibt ok.
JA zu 2. Aber nur wenn Anzahl der Teilnehmer größer 3 ist, sonst zählen die Votings der Teilnehmer ja nicht.
FRAGEZEICHEN ;) zu 3. Wie ist das zu verstehen??? Ich lade die Bilder der Teilnehmer hoch, was soll ich da noch ansehen???
Die Vorschau im Voting ist doch ausreichend... ...für mich... :lol:
Die Kontrolle des Bildmaterials mache ich schon, bevor ich sie ins Voting einbinde.

Punkt 4. = Forumverhalten

Manche User brauchen ab und zu mal eine Schreibpause bei einem bestimmten Thread.
Um ihn nicht gleich komplett zu verbannen wäre angebracht,
wenn User die den Landfriede stören mal für paar Stunden,
in betreffenden Thread nur mitlesen können.
Es kann nicht sein, daß ich mir von 2 so 18-20 jährige Rotzlöffel über die Contestregeln belehren lassen muss.
 
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

-Keine Anzeige von Namen im Votingmodul
-Reihenfolge der Bilder im Votingmodul beim Votingstart neu mischen um Absprachen mit Platzierungsangaben (Bild 3 oder ähnlich) zu verhindern
- während des Votings den WIP Thread komplett ausblenden, damit die Bildverfolgung ausgeschlossen werden kann
 

virginval

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Oo ............... halte ich für nen bischen übertrieben

wenn sich welche absprechen, machen die das schon, selbst wenn du für den Zeitraum das ganze Forum lahmlegst


Voting ohne Namen .. hatten wir auch schonmal überlegt ....
Dann mach mal nen Vorschlag, wie sich das mit den Wips gestalten soll, die dürften dann ja nicht mehr eingestellt. Nacher machen sich einige noch nen Screenshot fürs spätere Voting ;)


Ist alles immer noch zum Spass hier, denke ich ........... Jeder der bescheisst, bescheisst sich selber

Mal so von Fleischmütze zu Fleischmütze
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

Außerdem gehört die Diskussion über die Bilder (auch während des Votings) einfach zur Board-Kultur dazu. Geht ja schließlich nicht um tausende von Euros an Preisgelder...
Und am meisten wird eh im Einsteigerbereich geschrieben, der F-Bereich ist doch
überschaubar.
 

virginval

Hat es drauf

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

war jett auch eher zum spass.

also:

1 Zusatzpunkt: Voting ohne Usernamen am-im und vor dem Bild

Ist das jetzt wieder ein Spass oder wie soll ich das verstehen .....

Voting ohne Namen .. hatten wir auch schonmal überlegt ....
Dann mach mal nen Vorschlag, wie sich das mit den Wips gestalten soll, die dürften dann ja nicht mehr eingestellt werden

Außerdem gehört die Diskussion über die Bilder (auch während des Votings) einfach zur Board-Kultur dazu. Geht ja schließlich nicht um tausende von Euros an Preisgelder...
Und am meisten wird eh im Einsteigerbereich geschrieben, der F-Bereich ist doch
überschaubar.
 
AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

nein, das war kein spass- das voting sollte mit anonymen bildern abgehalten werden. der name des erstellers muss dort während der votingzeit nicht erkennbar sein.sollte also auch nicht im bild ersichtlich sein.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: @Mods Änderung des Votingmoduls

...als editierbare Kannbestimmung höchstens. ;)
Im 3D ist es nicht notwendig, da die meisten Stimmen eh nicht von denen kommen.

Was ist denn nun mit Punkt 3, bzw. was soll es darstellen mit der Großbildanzeige???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben